Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Antworten
Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von e-bert »

Flaps hat geschrieben:
Di 31. Jan 2023, 20:37
e-bert hat geschrieben:
Di 31. Jan 2023, 09:28
Naja ich sehe da schon einen großen Unterschied: Auf der einen Seite ein alt eingesessenes Unternehmen das seit 60 Jahren Landmaschinen, Traktoren und so weiter anbietet und sich so lange schon im Geschäft hält oder

ein Berliner JungUnternehmen, dass sich nach anfänglicher Euphorie vollkommen übernommen hat und seine Kunden im Regen stehen lässt...

auch wenn es hier 1-2 Fanboys gibt bleiben doch die harten Fakten:

100% Vorkasse auf unbestimmte Zeit gibt es nirgends!

Lieferzeiten von zwei Jahren sind auch sehr ungewöhnlich!

Schleppende Kommunikation und die anderen HinhalteTaktiken sprechen auch nicht für ein gesundes Geschäftsgebaren ...

aber mir kann es ja auch egal sein habe zum Glück nichts mit solchen Firmen zu tun :mrgreen:

LG e-bert
Warum kommentierst du das dann? Du weißt doch gar nicht wovon du sprichst... oder kindhaftes nach plappern?
Ach Herr Flaps, Sie wollen mir also erlauben zu welchen Themen wir uns hier äußern dürfen? :oops:

Aufälligerweiße haben Sie sich hier angemeldet als die neuerliche Diskussion hier los ging?!
Darf ich vermuten das Sie im Auftrag des Hauses Elektro Frosch arbeiten? Wäre nicht das erste Mal... :mrgreen:
Zuletzt geändert von e-bert am Mi 1. Feb 2023, 02:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1111
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von Schnabelwesen »

So Leute, wir haben jetzt begriffen:
Es gibt hier Mitglieder, die ganz zufrieden mit ihren Kabinenrollern etc. durch die Gegend fahren. Und es gibt Menschen, die viel Geld bezahlt, aber noch keine Ware erhalten haben. Jeder vernünftige Mensch hat nun begriffen, dass man vorsichtig mit Vorauszahlungen sein sollte, insbesondere bei Firmen, die mit Lieferungen häufig in Verzug sind.
Nachdem wir das nun alle verstanden haben, sollte mal Schluss sein mit diesem Rumzicken.
Von jetzt ab bitte ich hier ausdrücklich und ausschließlich nur noch um Beiträge, die neue Inhalte enthalten. Z.B. wenn sich in einer Rechtssache etwas bewegt oder ein guter Weg gefunden wurde.
Das Elektrorollerforum zeichnet sich in der Regel durch sachliche Information, Verständnis füreinander, Erfahrungsaustausch und Hilfsbereitschaft aus. Persönliche Angriffe und Aussagen, die als beleidigend empfunden werden können, gehören eindeutig nicht dazu. So soll es bitte auch bleiben.

Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)


heikonaumann67@gmail.com
Beiträge: 16
Registriert: Mi 18. Jan 2023, 13:48
Roller: Grand extra
PLZ: 04519
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von heikonaumann67@gmail.com »

Bin immer noch auf der Suche nach einen guten Weg , so wie du es vorgeschlagen hattest , aber der Weg ist einfach weg . Wo ist er hin? Habe vor 3 Wochen eine Mail an EF geschickt ,die bestätigt wurde , aber bis heute nicht beantwortet wurde . Weder Tel. Noch per E-Mail. Ich wollte nur eine Info wegen der vielen Gerüchte von Fernsehen und Kunden sowie meiner Wartezeit . Die Firma befindet sich bestimmt noch im Corona Modus. So etwas habe ich in mein ganzes Leben noch nie erlebt und ich bin 55 . Träume die zu Alpträume werden . Danke für Nichts .

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von Afunker »

Das folgende ist keine rechtliche Bewertung dieses Falles:

Zu einem Fachanwalt für Vertragsrecht gehen.
Tip: Am besten mit einer Rechtsschutzversicherung, die nicht im gleichen "Konzern" ist,
wie die Fahrzeugversicherung, Hausratversicherung!
Denn, wenn es mal hart auf hart mit den anderen Versicherungen kommen sollte,
hat man die Rechtsschutzversicherung auf seiner Seite....

Der RA schreibt die Fa. an, setzt denen eine Frist laut BGB, wonach diese liefern
oder eine Rücknahme des Kaufgegenstandes machen müsste.
Tut Sie das nicht, gibt es ein Mahnverfahren bzw. Klage vor Gericht.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Mane
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 16:20
Roller: Noch Keinen
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von Mane »

Hallo liebe Community!

Ich selbst hatte auch das Problem einer enormen Lieferverzögerung. Nach der erfolgreichen Stornierung des Auftrags und direktem Kontakt mit der Geschäftsführung wurde mir die Anzahlung auch wieder zurück überwiesen.

In meinem Brief meldete Ich den Lieferverzug an und mein Recht vom Vertrag zurückzutreten. Danach hat sich sehr bald der Geschäftsführer persönlich bei mir gemeldet, welcher übrigens unmittelbar auf meine anschließenden Nachrichten antwortete. Nachdem Ich einige großzügige Angebote ablehnte und meine Anzahlung zurück forderte, kam auch die Stornorechnung. Bald darauf bekam Ich das Geld auf mein Konto überwiesen.

Trotz des ganzen Frusts aufgrund der ausbleibenden Lieferung spricht das nicht gegen die Qualität der Fahrzeuge die Elektrofrosch Berlin bietet. Ich bin immernoch ein Fan der Fahrzeuge. Dennoch habe Ich die Lieferung abgelehnt und meine Anzahlung zurück verlangt, da einige Monate verstrichen sind und Ich in der Zwischenzeit den Beruf wechselte und nun einen Geschäftswagen habe. Somit keine Verwendung mehr für das Elektrodreirad hatte. Glück im Unglück sozusagen.

Zum Schluss noch an alle verärgerten Kunden: Mit ein wenig Geduld, Freundlichkeit und dem Recht auf eurer Seite werdet auch ihr eure Anzahlung zurück bekommen.

Flaps
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 11:06
Roller: E Frosch Quad
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von Flaps »

Mane hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2023, 16:40
Hallo liebe Community!

Ich selbst hatte auch das Problem einer enormen Lieferverzögerung. Nach der erfolgreichen Stornierung des Auftrags und direktem Kontakt mit der Geschäftsführung wurde mir die Anzahlung auch wieder zurück überwiesen.

In meinem Brief meldete Ich den Lieferverzug an und mein Recht vom Vertrag zurückzutreten. Danach hat sich sehr bald der Geschäftsführer persönlich bei mir gemeldet, welcher übrigens unmittelbar auf meine anschließenden Nachrichten antwortete. Nachdem Ich einige großzügige Angebote ablehnte und meine Anzahlung zurück forderte, kam auch die Stornorechnung. Bald darauf bekam Ich das Geld auf mein Konto überwiesen.

Trotz des ganzen Frusts aufgrund der ausbleibenden Lieferung spricht das nicht gegen die Qualität der Fahrzeuge die Elektrofrosch Berlin bietet. Ich bin immernoch ein Fan der Fahrzeuge. Dennoch habe Ich die Lieferung abgelehnt und meine Anzahlung zurück verlangt, da einige Monate verstrichen sind und Ich in der Zwischenzeit den Beruf wechselte und nun einen Geschäftswagen habe. Somit keine Verwendung mehr für das Elektrodreirad hatte. Glück im Unglück sozusagen.

Zum Schluss noch an alle verärgerten Kunden: Mit ein wenig Geduld, Freundlichkeit und dem Recht auf eurer Seite werdet auch ihr eure Anzahlung zurück bekommen.
Hallo Mane.... ich befürchte, auch dich wird der Hass der "Unbelehrbaren" treffen. Sei es drum!

Liebe Leute, auch wenn man mit keinem managten Hintergrund einen Beitrag schreibt, ist man lange nicht MITinhaber der Firma.
Ich denke eher, dass der Preis der angebotenen Ware die sogenannten "Sparfüchse" auf den Plan gerufen hat. Sparen um jeden Preis.... sparen, sparen, sparen..... hierzu natürlich auch an der Rechtschutzversicherung.
Wenn die hier geschilderten Probleme einem RA vorgetragen worden wären, wäre der eine oder andere Beitrag überflüssig gewesen.
Der Rest hier im Forum ist Hass, sinnloses Polarisieren. (auch wenn man keinen Frosch hat oder bestellt hat)

Was ist ein Sparfuchs? Das haben wir gerdae in einem anderen Forum, wo der Wechsel der Bremsflüssigkeit in Frage gestellt wird.
Ihr Sparfüche seid einfach nur peinlich.

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von Merlinkk »

Was ist an Sparen verkehrt? Gerade in diesen Zeiten achtet man darauf sein Geld zusammen zu halten. Ich wollte heute einen Blumenkohl kaufen, 4,98 Euronen, da sag ich doch nein Danke. Wer genügend Geduld aufbringt und schon länger über die Anschaffung eines E-Autos nachdenkt, bei EF sind momentan Sparangebote. Ich lese hier immer wieder den Quatsch mit "Geh doch zum Anwalt wenn du deine Vorauszahlung nicht zurück bekommst". In den Jahren wo ich jetzt schon im Forum bin ist nicht ein einziger Fall, wo jemand sein Geld nicht zurück bekommen hat. Ich bestreite nicht, dass es schwierig ist über die Hotline Verbindung zu EF aufzunehmen, hier muß EF, dass schreib ich schon seit Monaten, unbedingt nach bessern.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von e-bert »

So, jetzt hier auch nochmal Klartext von meiner Seite, da hier ja von "Hass" und anderen Vorwürfen die Rede ist, Beiträge zensiert werden und so weiter:

1.Jeder Kunde hat das Recht auf faire Abwicklung!
2. Elektro Frosch geht ja selbst mit Kampfpreisen auf Käuferfang! Da von "peinlichen Sparfüchsen" zu sprechen ist wiederum deplatziert!
3. Jeder darf natürlich seine "Favorisierte Händler" in Schutz nehmen!
4. Aber jeder, auch ein Nichtkunde, darf offensichtliches Fehlverhalten eines Händlers klar benennen!
5. Es ist durchaus NICHT üblich bei solchen Summen (4000-8000€) komplette Vorkasse zu verlangen! Besonders da die Lieferung dann monatelange Verzögerungen hat!
Das sind zinslose Darlehen auf Risiko der Kunden!
6 Eine ordentliche Firma würde nicht monatelange Verzögerungen mit faden Ausflüchten, Vertröstungen oder Kontaktabbruch "quittieren" sondern proaktiv und von sich aus Kontakt zu den Kunden aufnehmen, die Probleme aufrichtig schildern und Annullierung der Bestellung anbieten, mit zeitnaher Rückzahlung!
7. Eine ordentliche Firma würde nicht über Monate mit falschen Lieferzeit-Angaben große Werbeaktionen durch führen!

Das da bei vielen der Geduldsfaden reißt ist durchaus verständlich und nachvollziehbar!

Wenn dann wie aus dem Nichts Leute auftauchen die das alles Schönreden wollen und die Kritiken unter den Teppich kehren möchten und dabei den geprellten Kunden Gott weiß was unterstellen und beleidigen sorgt NICHT für einen netten Umgang untereinander!

Der einzige bei dem unverständlicherweise so etwas wie "Hass" unterschwellig mit schwingt ist der User Flaps! Das man das, eventuell auch ironisch überspitzt, aufs Korn nimmt ist ebenfalls nachvollziehbar und durchaus vertretbar!

Unverständlich ist es das 1 Kunde der angeblich nichts mit diesem Händler zu tun hat, dermaßen "engagiert" auftritt und allen anderen auf oktruieren will wer sich wie zu welchem Thema äußern "darf" ist jedenfalls sehr suspekt!

Alles zusammen lässt den Händler in einem sehr fragwürdigen Licht erscheinen!

Flaps
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 11:06
Roller: E Frosch Quad
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von Flaps »

Da kannst du mal sehen wie dich DEIN Hass blind macht...... ich bin hier nicht einfach so "aufgetaucht".
Ich bin hier seit Jahren im Forum, habe halt nur eine Pause eingelegt.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste