Erfahrungen mit EF Grand Extra

Antworten
e-LKW
Beiträge: 54
Registriert: Do 7. Okt 2021, 20:36
Roller: Elektrofrosch BIG 28 km/h eingetragen, 36 km/h real
PLZ: 22587
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von e-LKW »

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Firma Schmitt besser kalkuliert, soll heissen bei gleichem Preis weniger Qualität, dafür aber (vielleicht) schnellere Lieferung. Es hat eben ALLES seinen Preis.
Beispiel, bei dem Modell was die Firma Schmitt geordert hat ist statt Lenkrad ein Lenker, Die Pritsche hat nur Innenmaße von 92 × 126 cm, zu den Akkus gibt es gar keine Angaben, also vermutlich kleiner als bei EF. Ganz ehrlich: den besten Preis für die beste Ausstattung für die beste Lieferzeit und den besten Service und die beste Verfügbarkeit von Ersatzteilen, das kann nicht klappen.

El Ludi
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 13:53
Roller: Tern VektronS10 , Mobilist XR
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von El Ludi »

Jo das sind jetzt erst mal Vermutungen/Unterstellungen da sollten wir abwarten.
Lenker vs Lenkrad das wird plausibel erklärt ich find‘s gut . Wir haben noch 2 Apen laufen und jeder der schon mal mit einem motorisierten Dreirad gefahren ist kann das sicher nachempfinden.
Was ich bei EF besser finde ist die 2Personen Zulassung .Ich kann es mir zwar nicht vorstellen wie das gehen soll mit Lenkrad in der Mitte . Ich glaub es einfach.
Du schreibst „hat nur Innenmaße von 92 × 126 cm“ die Innenmaße beim EF konnte ich nicht finden aber die Gesamtbreite von 107cm lässt durch die dicken geprägten Seitenteile auch nicht viel mehr vermuten oder ?. Mir reicht die Größe einer Europalette.
Ich bin jetzt absolut kein Supporter der Firma Schmitt aber wer Jahrzehnte Landmaschinen in ländlichem Raum verkauft hat seriöse Geschäftspraktiken sonst wäre er schon längst weg vom Fenster.
Dass man bei diesen China Gefährten keine großen Qualitätsansprüche stellen kann ist doch klar „you get what you pay for“ warten wir’s ab wenn die ersten da sind . Ich werde sie mir -und den Laden- in jedem Fall anschauen. cu

Marcus23
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Nov 2023, 13:31
PLZ: 37
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von Marcus23 »

Hallo, hatte mit meinem Grand 'Extra einen Unfall und brauche jetzt eine Neue Frontscheibe, bekommt man die nur aus China?
Hat jemand eine rumliegen und kann mir sagen wo ich an eine ran komme?
Grüße
Marcus

Marcus23
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Nov 2023, 13:31
PLZ: 37
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von Marcus23 »

Oder wäre eine Alternative erlaubt? Plexiglasscheibe? Oder andere legale Alternative?

robbi61
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Jan 2024, 17:07
Roller: Elektrofrosch Grand Extra
PLZ: 89584
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von robbi61 »

Hallo,

das ich abstriche machen muss wusste ich.
Habe diverse Propleme. Lüftung zw Heizung brauch ich gar nicht einschalten. Bei Nässe läuft das Fahrzeug nicht mehr an. Fahrzeug war beim Händler, die fanden aber anscheind nichts. Wurde genötigt die Abholung und Anlieferung zu bezahlen. Sonst keine Auslieferung.
Am ersten Tag hat es geregnet, Fahrzeug lief nicht. Vermutlich dringt an der Ladebuchse am Stecker Wasser ein. Die wird mir jetzt zugesendet.
Vermutlich werde ich mein Geld einklagen müssen.
Der Motor ist so laut (schrill), dass ich nur mit Gehörschutz fahren kann.
Vielleicht hat mir jemand hierzu eine Info.
Danke.

Gruß
Robi 61

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste