Seite 2 von 5
Re: Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch
Verfasst: Do 2. Mär 2023, 19:15
von KVo
Schön, dass sich hier auch mal positive Kommentare finden. Ich glaube nicht daran, dass die Firma EF seine Kunden abzockt. Sie haben eben einfach wie viele andere Unternehmen auch mit erschwerten Lieferungsbedingungen zu kämpfen. Und das die Firma nicht in Vorkasse gehen kann, ist auch klar.
Re: Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch
Verfasst: Fr 3. Mär 2023, 17:18
von Trigger1978
Mahlzeit, meine Firma (ein Wohnungsunternehmen)hat den Max letztes Jahr für mich als Geräteträger erworben. Ich arbeite als Objektbetreuer und kriege meinen Werkzeugkasten einen Akku Laubpüster,Schaufel,Besen und ein Laubsack bequem in den Koffer. Da meine Grundstücke alle in einem 3 Kilometerradius liegen,ist der Max natürlich ideal. Eine Bastelbude ist der Max für mich nicht. Dürfte er auch gar nicht, da Er für mich kein Hobby ist,sondern ich mit dem Elektrofrosch wirtschaftlich arbeiten muss. Bis jetzt musste ich nur den Sensor für die Handbremse entfernen, da der defekt war und der Frosch dadurch nicht mehr gängig war. Hab dann die Adern mit Heiskleber isoliert. Ansonsten hatte ich mit dem Frosch bis jetzt keine Probleme.
Re: Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch
Verfasst: Mo 6. Mär 2023, 23:10
von Flaps
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sei ... ofrosch/k0
Weshalb verkauft ein Privatmann / Frau eigentlich nicht seinen Frosch? Weil die so Sch... sind? Oder weil der eben gefällt.
Re: Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch
Verfasst: Di 7. Mär 2023, 08:46
von rainer*
Ich staune eher, mit welcher Frechheit die Dinger bei den Kleinanzeigen beworben werden:
Elektrofrosch BOB FOUR Microcar Elektro Frosch Aixam Legier NEU Hier werden fremde Markennahmen missbraucht, um Leute zu den Elektrofröschen von Greenspeed zu locken. Ich denke, das ist nicht nur hochgradig unseriös sondern auch illegal. Von solchen Firmen kann man nur die Finger lassen.
Re: Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch
Verfasst: Sa 11. Mär 2023, 10:28
von tgsrt
rainer* hat geschrieben: ↑Di 7. Mär 2023, 08:46
Ich staune eher, mit welcher Frechheit die Dinger bei den Kleinanzeigen beworben werden:
Elektrofrosch BOB FOUR Microcar Elektro Frosch Aixam Legier NEU Hier werden fremde Markennahmen missbraucht, um Leute zu den Elektrofröschen von Greenspeed zu locken. Ich denke, das ist nicht nur hochgradig unseriös sondern auch illegal. Von solchen Firmen kann man nur die Finger lassen.
Sorry, aber wie weltfremd bist Du?
Ein solches "frame - caching" ist leider völlig normal und sogar rechtlich erlaubt, da so ein Titel nicht das eigentliche Angebot darstellt.
Re: Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch
Verfasst: So 12. Mär 2023, 10:01
von rainer*
Mag sein, dass ich weltfremd bin. Das es legal ist, stimmt so nicht. Elektrofrosch Greenseed muss, um die Marke als Tag zu verwenden dann auch zwingend diese Fahrzeuge anbieten. Ein Umleiten durch Nennung der fremden Marke auf ausschließlich andere Produkte ist nicht zulässig (siehe OLG Frankfurt, Beschluss vom 31.03.2014, Az. 6 W 12/14, siehe auch LG Hamburg, Urteil vom 04.07.2019, Az. 312 O 29/18).
Es bewirbt keine Verkäufer ein rumänisches Auto mit "Verkaufe einen "VW Duster Caddy BMW". Da sind einfach die Markenanwälte der großen Hersteller hinterher und setzen dem Unfug kostenpflichtig ein Ende.
Nur weil sich zwei kleine Hersteller nicht wehren / wehren können, macht es so eine Aktion immer noch nicht legal.
Aber das fügt sich ja in das Geschäftsgebaren von Elektrofrosch prima ein, von dem hier im Forum berichtet wird.
Geändert, weil inhaltlich falsch. Stimmt, die Firma Elektrofrosch kann nichts dafür, was die Firma Greenspeed macht.
Re: Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch
Verfasst: So 12. Mär 2023, 10:44
von Merlinkk
Die Firma Schwalm-Speed vertreibt Elektrofahrzeuge mehrerer Hersteller. Was hat das Geschäftsgebaren von Elektrofrosch Berlin damit zu tun?
Re: Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch
Verfasst: Mo 13. Mär 2023, 19:06
von tgsrt
rainer* hat geschrieben: ↑So 12. Mär 2023, 10:01
Mag sein, dass ich weltfremd bin. Das es legal ist, stimmt so nicht.
Elektrofrosch Greenseed muss, um die Marke als Tag zu verwenden dann auch zwingend diese Fahrzeuge anbieten. Ein Umleiten durch Nennung der fremden Marke auf ausschließlich andere Produkte ist nicht zulässig (siehe OLG Frankfurt, Beschluss vom 31.03.2014, Az. 6 W 12/14, siehe auch LG Hamburg, Urteil vom 04.07.2019, Az. 312 O 29/18).
Es bewirbt keine Verkäufer ein rumänisches Auto mit "Verkaufe einen "VW Duster Caddy BMW". Da sind einfach die Markenanwälte der großen Hersteller hinterher und setzen dem Unfug kostenpflichtig ein Ende.
Nur weil sich zwei kleine Hersteller nicht wehren / wehren können, macht es so eine Aktion immer noch nicht legal.
Aber das fügt sich ja in das Geschäftsgebaren von Elektrofrosch prima ein, von dem hier im Forum berichtet wird.
Geändert, weil inhaltlich falsch. Stimmt, die Firma Elektrofrosch kann nichts dafür, was die Firma Greenspeed macht.
Mea culpa, da hatte ich nen deutlich veralteten Stand.
Re: Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch
Verfasst: Di 14. Mär 2023, 21:19
von ovve
Moin moin zusammen,
habe meinen nun schon seit einigen Wochen, noch läuft er, es zieht recht gut in dem Teil, muß mal was an den Türdichtungen machen, aber sonst bringt er mich trocken in einem Umkreis von 15-20km, von A nach B, dafür hab ich mir ihn auch gekauft. Ich liebäugle mit LiFePo-Batterien, aber erst wenn die Blei-Dinger kaputt sind. Ich hoffe das die negativen Sachen, die einige hier beschrieben haben, bei mir nicht auftreten. Eine Fa. die den Max "behandeln" kann , habe ich auch schon gefunden, gut 30km entfernt, aber das müßte er mit doppelten Akku-Pack schaffen. Nun kommt der Sommer bald, dann steht mein Max in der Sonne und wird geladen mit externen 300Watt-Modul. Ist doch geil -oder nicht.
Nu muß ich aber doch noch was nagatives schreiben, E-Mails werden von EF garnicht oder sehr sehr schleppend beantwortet. Hatte nach einem 2. Ersatladegerät nachgefragt, bis Heute keine Antwort erhalten. Sowas geht nicht. Auch mein Problem mit der Bremse wurde bis Heute nicht beantwortet. Sicherlich wird EF hier mitlesen, deshalb Jungs kommt in die Klötze und verbessert Euren Service.
Re: Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch
Verfasst: So 19. Mär 2023, 21:08
von MaG51
Ich musste auf meinen MAX auch mehrere Monate warten und bin für ihn auch in Vorkasse gegangen. Ich finde das nicht ungewöhnlich. Und seit der Auslieferung - der Fahrer war sehr nett und hat sich die Zeit genommen, mir alles genau zu erklären - erleichtert mir mein MAX den Alltag und bringt sogar Spaß. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.