Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück
Verfasst: Fr 20. Okt 2023, 11:21
Hallo Foristas
Dank Eurem Forum hielt ich mich für besonders schlau und habe einen Grand Extra nicht bei den Berlinern sondern in einer alteingesessenen Firma für Elektrische Pumpen und Motoren in Kulmbach bestellt und die Hälfte anbezahlt. Ich war sogar eigens in Kulmbach um mir die Firma anzusehen und wurde freundlich bedient. Nach anderthalb Jahren geduldigen Wartens erhielt ich die frohe Botschaft, dass die Firma das Geschäft mit den Elektrofröschen in eine neue Firma mit dem Namen Froschwerkstatt (GmbH 25 TSD Kapital) ausgelagert hat und ich jetzt erst mal den gesamten Betrag zahlen soll, bis man sich zur erneuten Bestellung mit 6 bis 8 Monaten Lieferzeit bequemt. Ich solle einfach warten bis man mit neuem Vertrag auf mich zukommt. Dann wiederum monatelang - Nichts.
Darauf hin habe ich mein Geld zurückgefordert. Auf meine mehrfachen telephonischen und eingeschriebenen Anfragen und Mahnungen weiterhin - Nichts. Heute geht der gerichtliche Mahnbescheid hinaus. Das ändert leider nichts daran, dass der Ausgang ungewiss ist, weil dieses Gebaren doch sehr an die Berliner erinnert. Angeblich ist der Elektrofroschinhaber ja jetzt als Unternehmensberater tätig. Leider ist das Fahrzeug inzwischen auch um rund tausend Euro teurer.
Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei Euch bedanken, dass Ihr mich gewarnt habt und revanchiere mich damit, dass ich Euch weiter auf dem Laufenden halte.
Wer immer noch gerne eine Grand hätte, kann sich ja mal bei Landhandel Schmitt in Sommerach klüger machen. Der hat zwar durchaus auch Terminprobleme, kommuniziert sie aber offen und nachvollziehbar. Es liegt nach seiner Darstellung zum wesentlichen Teil daran, dass die Fahrzeuge in einem sehr mangelhaften Zustand angeliefert werden und es hier wiederum an Mechanikern mangelt, welche die Fahrzeuge montieren und nachbessern. Immerhin zahlt man keine Anzahlung sondern erhält Fahrzeug gegen Cash. So Gott will.
Dank Eurem Forum hielt ich mich für besonders schlau und habe einen Grand Extra nicht bei den Berlinern sondern in einer alteingesessenen Firma für Elektrische Pumpen und Motoren in Kulmbach bestellt und die Hälfte anbezahlt. Ich war sogar eigens in Kulmbach um mir die Firma anzusehen und wurde freundlich bedient. Nach anderthalb Jahren geduldigen Wartens erhielt ich die frohe Botschaft, dass die Firma das Geschäft mit den Elektrofröschen in eine neue Firma mit dem Namen Froschwerkstatt (GmbH 25 TSD Kapital) ausgelagert hat und ich jetzt erst mal den gesamten Betrag zahlen soll, bis man sich zur erneuten Bestellung mit 6 bis 8 Monaten Lieferzeit bequemt. Ich solle einfach warten bis man mit neuem Vertrag auf mich zukommt. Dann wiederum monatelang - Nichts.
Darauf hin habe ich mein Geld zurückgefordert. Auf meine mehrfachen telephonischen und eingeschriebenen Anfragen und Mahnungen weiterhin - Nichts. Heute geht der gerichtliche Mahnbescheid hinaus. Das ändert leider nichts daran, dass der Ausgang ungewiss ist, weil dieses Gebaren doch sehr an die Berliner erinnert. Angeblich ist der Elektrofroschinhaber ja jetzt als Unternehmensberater tätig. Leider ist das Fahrzeug inzwischen auch um rund tausend Euro teurer.
Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei Euch bedanken, dass Ihr mich gewarnt habt und revanchiere mich damit, dass ich Euch weiter auf dem Laufenden halte.
Wer immer noch gerne eine Grand hätte, kann sich ja mal bei Landhandel Schmitt in Sommerach klüger machen. Der hat zwar durchaus auch Terminprobleme, kommuniziert sie aber offen und nachvollziehbar. Es liegt nach seiner Darstellung zum wesentlichen Teil daran, dass die Fahrzeuge in einem sehr mangelhaften Zustand angeliefert werden und es hier wiederum an Mechanikern mangelt, welche die Fahrzeuge montieren und nachbessern. Immerhin zahlt man keine Anzahlung sondern erhält Fahrzeug gegen Cash. So Gott will.