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Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Verfasst: Fr 20. Okt 2023, 11:21
von elektrofrust
Hallo Foristas
Dank Eurem Forum hielt ich mich für besonders schlau und habe einen Grand Extra nicht bei den Berlinern sondern in einer alteingesessenen Firma für Elektrische Pumpen und Motoren in Kulmbach bestellt und die Hälfte anbezahlt. Ich war sogar eigens in Kulmbach um mir die Firma anzusehen und wurde freundlich bedient. Nach anderthalb Jahren geduldigen Wartens erhielt ich die frohe Botschaft, dass die Firma das Geschäft mit den Elektrofröschen in eine neue Firma mit dem Namen Froschwerkstatt (GmbH 25 TSD Kapital) ausgelagert hat und ich jetzt erst mal den gesamten Betrag zahlen soll, bis man sich zur erneuten Bestellung mit 6 bis 8 Monaten Lieferzeit bequemt. Ich solle einfach warten bis man mit neuem Vertrag auf mich zukommt. Dann wiederum monatelang - Nichts.
Darauf hin habe ich mein Geld zurückgefordert. Auf meine mehrfachen telephonischen und eingeschriebenen Anfragen und Mahnungen weiterhin - Nichts. Heute geht der gerichtliche Mahnbescheid hinaus. Das ändert leider nichts daran, dass der Ausgang ungewiss ist, weil dieses Gebaren doch sehr an die Berliner erinnert. Angeblich ist der Elektrofroschinhaber ja jetzt als Unternehmensberater tätig. Leider ist das Fahrzeug inzwischen auch um rund tausend Euro teurer.
Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei Euch bedanken, dass Ihr mich gewarnt habt und revanchiere mich damit, dass ich Euch weiter auf dem Laufenden halte.
Wer immer noch gerne eine Grand hätte, kann sich ja mal bei Landhandel Schmitt in Sommerach klüger machen. Der hat zwar durchaus auch Terminprobleme, kommuniziert sie aber offen und nachvollziehbar. Es liegt nach seiner Darstellung zum wesentlichen Teil daran, dass die Fahrzeuge in einem sehr mangelhaften Zustand angeliefert werden und es hier wiederum an Mechanikern mangelt, welche die Fahrzeuge montieren und nachbessern. Immerhin zahlt man keine Anzahlung sondern erhält Fahrzeug gegen Cash. So Gott will.

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Verfasst: Fr 20. Okt 2023, 13:01
von DBuegel
Darauf hin habe ich mein Geld zurückgefordert. Auf meine mehrfachen telephonischen und eingeschriebenen Anfragen und Mahnungen weiterhin - Nichts. Heute geht der gerichtliche Mahnbescheid hinaus.
Und wieder ein zufriedener Kunde.

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Verfasst: Sa 21. Okt 2023, 19:26
von claus69
Danke an "elektrofrust" fuer diese Story. Ich bin denen beinah selbst ins Netz gegangen, nachdem ich auf der Suche nach dem "Quad" der Berliner auf den "Smart Racer" in Kulmbach gestossen war. In der Tat, einer war sogar vorraetig, der Preis jedoch ebenfalls saftig, so dass ich es zum Glueck gelassen habe. Bleibt noch der "Green Speed" Elektriker Ihres Vertrauens, der jetzt Elektro faehrt, oder halt die Econelo Flotte. Hat mit den beiden Haendlern jemand Erfahrung, zumindest bei Econelo sind die Lieferzeiten ja doch sehr kurz (falls man den Angaben auf deren Website trauen darf). Andererseits sind wir dann auch preislich schon fast beim Opel eRocks angekommen, und es ist auch kein "Frosch" mehr, sondern eher ein Mini-Auto mit entsprechendem Gewicht, Verbrauch und kurzer Reichweite (was ja nicht Sinn der Sache sein sollte). Gebt Bescheid, falls ihr Erfahrungen damit habt, ich halte euch auf dem Laufenden, wie es mit dem Insolvenzverfahren weiter geht ;)

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Verfasst: Di 24. Okt 2023, 17:11
von e-fan_rb
Meine Erfahrungen mit Econelo sind sehr gut. Bei allen 3 Fahrzeugen, die ich bestellt habe, lief alles reibungslos. Versand-Dauer war wie angegeben.
Es gab mal mit dem F1 ein Problem, das wurde aber über Garantie repariert.
Habe auch öfter Kontakt zur Firma und alle Mitarbeiter sind immer sehr freundlich mit ggb.

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Verfasst: Do 26. Okt 2023, 21:58
von eco_stef
Mein 4.2 econelo wurde tatsächlich in angegebener Zeit geliefert. 4 Wochen gesagt, getan.
Läuft bisher tip top.

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Verfasst: Do 2. Nov 2023, 09:32
von apenomad
Hallo, habe gelesen das es 1250 Geschädigte und Ansprüche gegen Elektrofrosch Berlin, Verlademeister G.Eger gibt. Habe auch im Mai 2022 bestellt und im voraus bezahlt, und keine Lieferung erhalten. Am 20.11.2023 , 13 Uhr wird im Sitzungssaal 1, EG, vor dem Amtsgericht Neubrandenburg verhandelt.
Hoffentlich kommen viele nach Neubrandenburg und erhalten Zugang zu der öffentlichen Sitzung, ... .

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Verfasst: Do 2. Nov 2023, 14:15
von DBuegel
Habe auch im Mai 2022 bestellt und im voraus bezahlt, und keine Lieferung erhalten.
Wieder ein glücklicher Kunde.

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Verfasst: Di 7. Nov 2023, 09:18
von Flaps
Guten Morgen, ich möchte mich auch mal wieder einbringen, hierzu bitte ich unter Rubrik "Kabinenroller" Opel Rocks Beitrag 45 (mein Beitrag) zu beachten:
Re: Opel rocks e - bester Service und Ersatzteilversorgung?
Beitrag von Flaps » Mo 6. Nov 2023, 16:31

Tja..... es gab ja hier Mord und Todschlag wegen des Service - Angebotes der Fa Elektrofrosch......

was soll ich euch sagen:

Meine Fragen, gestellt per Mail an den Mitarbeiter, der auch den Besichtigungstermin per Mail organisiert hatte, sind nicht beantwortet worden!!!

Eine riesige Opel - Kette (KaDeA), ist offenbar hierzu nicht in der Lage.

Hauptfrage, oder Hauptbedenken sind halt;

Was kostet ein Batterietausch und wann ist damit durchschnittlich zu rechnen?

Vermutlich, so denke ich nunmehr, so unwirtschaftlich, dass hierüber Stillschweigen gehalten wird!!

BRAVO!!!!
ZITAT ENDE:
Nun, es ist in der Tat so, dass die Weltfirma OPEL den Rocks ausschließlich ONLINE und gegen VORKASSE ausliefert.
Bei allem verständlichen Frust der hier geschilderten Umstände und >sinnlosen> Streitereien und teils sarkastischen, beleidigenden Äußerungen.....
>was E Frosch gemacht hat, ist halt Gang und Gebe; das Risiko einer Insolvenz trägt wohl inzwischen der ONLINE-Kunde<

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Verfasst: Di 14. Nov 2023, 15:32
von elektrofrust
Hallo Foristas
Die gesetzte Frist ist verstrichen und Schneider Kulmbach hat weder meine Rückforderung der Anzahlung für einen Grand Extra bezahlt noch Widerspruch eingelegt. Damit geht morgen der Antrag auf Erlass eines Vollstreckungsbescheides ans Gericht. Dieser wird dann von mir an einen Gerichtsvollzieher zur Vollstreckung weitergereicht, der sich mit der Vollstreckung leider etliche Wochen Zeit lassen kann. Eine Kopie geht an die Schneider GmbH Kulmbach, mit dem Hinweis, dass bei Zahlungsunfähigkeit eine Insolvenzverschleppung im Raum steht.
Bleibt der Gerichtsvollzieher erfolglos, werde ich dann die Anzeige wegen Insolvenzverschleppung erstatten.
Hat das eigentlich Jemand bei Elektrofrosch Berlin so gemacht??? Bei Erfolg haftet ja der Geschäftsführer der GmbH persönlich und dem fragwürdigen Treiben als Geschäftsführer einer Unternehmensberatungsfirma könnte damit ein Ende gesetzt werden. Persönlich Geschädigte sollten diesen Schritt in jeden Fall einmal prüfen. :mrgreen:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Verfasst: Mi 15. Nov 2023, 12:44
von e-LKW
Das zieht ja Kreise unglaublich, vielleicht sollte man die ganze Schei*e lieber in Deutschland fertigen lassen, das mit China ist wohl doch ziemlich problembehaftet, aber auch das würde das Kernproblem wohl nicht lösen☠️