Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Thomas75 »

Habe gestern eine Tacho App mitlaufen lassen.
Also die Geschwindigkeit passt wirklich ziemlich genau.
Aber die Gesamt und Tageskilometer stimmen überhaupt nicht, wie schon gesagt, lässt man den Gasgriff los, so daß der Motor bremst, glaubt der Tacho das das Fahrzeug steht und zählt keine km mehr, gibt man wieder Gas gehen auch die km wieder weiter.
Wenn das der einzige Mangel ist und bleibt soll es mir egal sein.
Das einzige was ich allerdings als erstes noch ändern werde ist der Scheinwerfer, da muss was helleres her, ich fahre damit ja sehr viel nachts zur Jagd und das Licht ist ja wie bei meinem Lada Niva, ich kann nur wählen zwischen 2 oder 4 Teelichtern.😂😂😂

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Thomas75 »

Heute den Big ausgiebig gefahren, GPS Tacho mitlaufen lassen und zu dem Ergebnis gekommen das der Big auf der Graden 43 kmh läuft, bei ganz leichtem Gefälle auch an die 45-47 kommt. Einen steilen Stich Koch geht er aber richtig in die Knie auf teilweise unter 20 kmh runter.
Der Tacho zeigt aber nicht mal die Hälfte km an, bin 35 km gefahren aber der Tacho meine er wären nur 16 km.
Genauso die Geschwindigkeit, die zeigt er zwar annähernd richtig an, aber sobald ich das Gas zurück nehme zeigt er auch weniger an obwohl das Fahrzeug laut GPS gleich schnell bleibt.
Danach habe ich ihn erst mal zerlegt und auf die Seite gelegt und dann mit Mike Sanders Fett den ganzen Rahmen innen und aussen dick eingesprüht.
Rost sollte ab jetzt kein Problem mehr sein.
Aber man muss feststellen das die China Männer sich keine Gedanken um die ableitung von Wasser machen.
So viele Stellen wo mehrere Lagen Stahl aufeinander kommen und teilweiße Rohrbiegungen wo Wasser drin stehen bleibt habe ich noch nie bei einem Fahrzeug gesehen.
Aber jetzt schwimmt erst mal alles im Fett und hat jetzt Zeit sich zu verteilen.
Dateianhänge
IMG_20220514_193653993.jpg

bul
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Mai 2022, 07:46
Roller: EF Big
PLZ: 39340
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von bul »

Moin,
hat es Jemand von euch schon mal geschafft, telefonisch bei EF durchzukommen?
Auf beiden mir bekannten Nummern stets nur Bandansage.
Jetzt ist auch noch meine Mail nach ein paar Tagen als nicht zustellbar zurückgekommen obwohl es eine automatIsche Eingangsbestätigung gab.

Existiert die Firma überhaupt noch?

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Thomas75 »

Ich habe schon einige E-Mails an EF geschrieben, die letzte vor ca. 14 Tagen.
Eine Antwort war jedes mal spätestens am nächsten Arbeitstag da und die Fragen wurden immer nett und genau beantwortet.
Angerufen habe ich dort aber noch nie.
Versuche es vielleicht mal mit einer anderen E-Mail Adresse, ich versende normal mit freenet.de und habe oft das Problem das manche Firmen oder Leute sie nicht bekommen bzw. sie landet im Spam Ordner und wenn ich mit Gmail versende dann geht sie durch.

bul
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Mai 2022, 07:46
Roller: EF Big
PLZ: 39340
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von bul »

Danke erst einmal für die Antwort.
Nun, das war nicht meine erste Mail von diesem Account und bisher wurden alle beantwortet. Zwar nicht am nächsten Arbeitstag, aber irgendwann schon.
Ich hatte die Sonderaktion Big gekauft mit "garantierter Lieferung im Mai".
Hoffentlich meinten die nicht Mai 2023.
Man wirbt mit neuen, verlängerten Telefonzeiten und von sicher 30...40 Anrufen war nicht ein einziger erfolgreich. Weder die Nummer auf der Webseite noch die Nummer auf der Rechnung.
Und wie gesagt: Eine Eingangsbestätigung für meine Mail hatte ich ja bekommen.
Seltsam.

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Thomas75 »

Ich habe jetzt mit meinem 🐸 in knapp 4 Wochen rund 500 km gefahren.
Bis jetzt keine Defekte oder Störungen.
Bis jetzt habe ich einige Verbesserungen vorgenommen, neben dem Hohlraumschutz habe ich noch Airline Zurrschienen montiert.
Dann habe ich die Gabel umgebaut, ich habe jetzt eine einstellbare Federvorspannung, in die Federgabel habe ich eine Schraube mit Unterlegscheiben eingebaut, so daß ich die Gabelfeder stufenlos einstellen kann.
Ich habe sie jetzt 20 mm vorgespannt, das finde ich optimal, bei tiefen Schlaglöchern federt sie schön durch aber ohne durch zu schlagen.
Wenn man ich jetzt drauf setzt geht die Federgabel ca. 10 mm rein, vorher um die 30 mm.
Dann habe ich zwischen Kabinenrückwand und Kipper Gummipuffer eingebaut und ziehe jetzt mit einem Zurrgurt die Kabinen fest gegen den Kipper.
Dadurch ist die Kabine richtig fest und nichts klappert oder wackelt mehr, selbst auf Waldwegen nicht mehr.

HarryvonBetz
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Apr 2022, 17:28
Roller: Elektrofrosch big mit pro Kabine ab ca. 1.5.22
PLZ: 88422
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von HarryvonBetz »

Das hört sich gut an,
kannst du ein paar Fotos hochladen das müsste ich eigentlich auch machen, wenn es geht mit einer kleinen Erläuterung vielleicht bekomme ich es dann auch hin.

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Thomas75 »

Auf dem Foto siehst du die Feder Erhöhung. Ist eine M8 Schraube 40 mm lang, Unterlegscheiben aussen 30 mm, musst du testen ob du wie ich 20 mm höher willst, ich hatte vorher mit 40 mm getestet, aber da knallte die Gabel bei Schlaglöchern zu schnell raus.
Du must nur die Gabel entlasten, also einen Wagenheber drunter stellen, dann kannst du die beiden Deckel mit einer 22er Nuss abschrauben, sind dann noch drucklos.
Dann die Distanzscheiben rein und dann musst du natürlich auf den Deckel bisschen drücken damit die Feder zusammen geht.
Dann habe ich Gummipuffer zwischen Rückwand und Kipper gemacht, Höhe 20 mm und 38 mm Durchmesser, sind einfach mit einer Blindniete fest.
Auf das Bodenblech habe ich Airlineschienen geschraubt, indem mit großen Scheiben damit der Rahmen hält und nicht nur das Blech.
Dann einen Gurt drum und die Kabine gegen die Bordwand gezogen.
Ich habe das gesamte Untergestell und alles mit Mike Sanders Fett versiegelt, sieht zwar Scheisse aus aber der Rostschutz ist mir wichtiger, es sind blöderweise viele Stellen wo Blech doppelt liegt und da würde es ungehindert Rosten, gerade weil da auch weder Farbe noch Grundierung rein läuft, dann hat der Rahmen ja auch einige Stellen wo Wasser lange stehen bleibt, die habe ich natürlich richtig voll Fett gemacht.
IMG_20220514_193653993.jpg
IMG_20220614_142453215.jpg
IMG_20220614_142505371.jpg
IMG_20220614_142514345.jpg
IMG_20220614_142758728.jpg

HarryvonBetz
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Apr 2022, 17:28
Roller: Elektrofrosch big mit pro Kabine ab ca. 1.5.22
PLZ: 88422
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von HarryvonBetz »

Hallo Thomas 75,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Das mit dem festzurren geht bei mir leider nicht Ich habe eine Pro-Kabine da muss ich was anderes versuchen.
Das mit der Federung werde ich am Wochenende ausprobieren.
Ich habe meine Kiste überall Holzraumversiegelt und ordentlich mit Unterbodenschutz eingesprüht ich hoffe das hilft gegen den Rost :D
Leider ist mein Frosch noch zu langsam aber es soll (so Gott will) ein Servicetechniker von E-Frosch vorbei kommen, wann steht wohl in den Sternen.
Gruß Harry

e-LKW
Beiträge: 54
Registriert: Do 7. Okt 2021, 20:36
Roller: Elektrofrosch BIG 28 km/h eingetragen, 36 km/h real
PLZ: 22587
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von e-LKW »

Moin Ihr Lieben,

vor ein paar Tagen bei Lidl gekauft, reduziert auf 2,49 €.
Damit sollte das Gewackele ein Ende haben...
Dateianhänge
20220615_190303.jpg
20220615_190240.jpg
16558023621389110852333103018571.jpg

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste