Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Also mein Grand Extra soll nu Mittwoch/Donnerstag abgeholt werden, mal schauen.

Gut das es nicht zu lange dauert, sonst rostet er noch weg, da ich keine Möglichkeit habe ihn unterzustellen.
Die Rostansätze sind schon an mehreren Stellen gut erkennbar, durch die mangelhafte Lackierung/Lackfehler.

Knapp 7 Monate für eine herbe Enttäuschung gewartet zu haben ist schon bitter...

Entfaltung-0815
Beiträge: 150
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:08
Roller: Cityel
PLZ: 75242
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Entfaltung-0815 »

Du hast zumindest was bekommen . Ich würde nur angelogen und vertröstet . Aber egal Buch ich unter Erfahrung ab . Hoffe dein Austauschprodukt ist besser . Ich schau nacher Mal auf der Bank ob das Geld wieder da ist .

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Entfaltung-0815 hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 09:07
Du hast zumindest was bekommen . Ich würde nur angelogen und vertröstet . Aber egal Buch ich unter Erfahrung ab . Hoffe dein Austauschprodukt ist besser . Ich schau nacher Mal auf der Bank ob das Geld wieder da ist .
Ich bekomm kein Austauschfahrzeug, sondern will mein Geld zurück ;)

Sagen wir mal so...das der Lack nicht der Beste sein wird, konnte man bei einem CN Fahrzeug um den Preis erwarten.
Das die Scheibenwischanlage durch die gekrümmte Scheibe eine Fehlkonstruktion ist..sollte man schon in CN gemerkt haben.
Das der Motor für das Fahrzeug und seine Aufgabe viel zu schwach ist, SOLLTE man bei EF schon gemerkt haben, bevor man es in Produktsortiment aufnimmt.
Die Reichweitenangabe zweifel ich auch sehr stark an (Voll: was wars glaub 67,6V?) und nach 5km auf nen 64er V-Wert runter, bei optimalen Außentemperaturen für Blei-Gel Batterien ist meiner Meinung nach auch viel zu stark (Leerfahrt), bedenkt man die max. Reichweitenangabe von ca. 70km.
Dann am Besten nur halb leer fahren damit die Batterie noch lange hält...
Fehlende Gesamtkilometeranzeige auf dem Display enttäuschend.
Für zwei Personen zugelassen, aber Lenkrad in der Mitte angebracht...sollten dann wirklich nur zwei schlanke Personen sein und selbst dann würde ichs als unangenehm empfinden.
Zur Beleuchtungsstärke kann ich grade nix sagen, nachts nicht getestet.
Hatte den Eindruck das mein Frosch nen Rechtsdrall hat.
Das Scheppern auf der linken Seite während der Fahrt würde ich nun eher der Tür zuschreiben, weil die schief eingebaut wurde und deshalb unten dauernd anschlägt, alternativ ist es das Blech über dem Batteriefach.
Die Handbremse die am ersten Tag für ein Eigenleben meines Frosches gesorgt hatte fand ich auch nicht so witzig, deshalb hatte ich den Frosch seitdem mit nem Bremsklotz gesichert.
Sehr schlechtes Bremsverhalten (kann an den neuen Bremsen liegen, oder auch nicht).

Mehr fällt mir grade spontan nicht ein.

Entfaltung-0815
Beiträge: 150
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:08
Roller: Cityel
PLZ: 75242
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Entfaltung-0815 »

Das wird woll das beste sein 🖖 wenn die Leistung bei EF zumindest so wäre wie immernoch auf eBay usw angegeben mit 1500watt könnte man ja über das eine oder andere hinwegsehen ,aber das ist mir eh sauer aufgestoßen. Und bin ja ganz froh daß es jetzt so lief . Jetzt muss nur noch das Geld kommen .

Und zu den agm Batterien . Die muss man erstmal 3bis5 mal 1/3 lehrfahren und wieder laden bevor sie die maximale Ladeleistung erlangen . Und agm sind eigentlich supper Zellen (Preiseistung ) agm muss man so behandeln (nur für die anderen und dein nextes Fahrzeug )
Neue erstmal voll laden und dann 3 bis 5 Mal 1/3 lehrfahren und (gaaanz wichtig ) sofort wieder laden . Dan kannst du wenn du das so gemacht hast agm bis 9,5v pro Zelle (Akku) lehrfahren ,aber man muss sie dann auch sofort nach Beendigung der Fahrt laden sonst bekommen sie einen schaden ,also nicht stehen lassen und am nexten Tag laden .
Was auch supper die Lebenszeit verlängert ist ein Batterie Equalizer. ( Den giebts günstig ) um die Zellen beim laden und Entladen auf gleiche Spannung zu halten . Ups jetzt bin ich abgeschweift 🤣

Ich hab ja mein neues bei Schmidt Landtechnik gekauft .(gestern ) keine Anzahlung und ich werde es persönlich abholen 👍 und wenn es nix ist nach eingehender Prüfung,geh ich halt wieder .

Entfaltung-0815
Beiträge: 150
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:08
Roller: Cityel
PLZ: 75242
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Entfaltung-0815 »

Montag hab ich Email bekommen das mein Geld zurück überwiesen wird . Heute noch nix da . Nur Info am Rande . Kuck morgen nochmal .

Entfaltung-0815
Beiträge: 150
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:08
Roller: Cityel
PLZ: 75242
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Entfaltung-0815 »

Also mein Geld ist wieder da,abzüglich der 300 wo ich als Entschädigung bekommen habe weil es so lang gedauert hat . Hat jetzt eine Woche gedauert .
Past

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Hatte ich ja gesagt, EF ist bei finanziellen Angelegenheiten absolut korrekt.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Entfaltung-0815
Beiträge: 150
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:08
Roller: Cityel
PLZ: 75242
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Entfaltung-0815 »

Ja das ist auch ok . Hab halt schon gezweifelt .

Den anderen hab ich schon bestellt und kann ihn Anfang September abholen 👍 könnte mir sogar die Farbe aussuchen .(hab us Armin grün genommen . ) Mal kucken ob das klappt . Ala Hop . Benachrichtigung hab ich jetzt auch deaktiviert.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Dann good Bye!
Vllt gibt es dann hier bald nen CargoRunner - Bereich.

Entfaltung-0815
Beiträge: 150
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:08
Roller: Cityel
PLZ: 75242
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Entfaltung-0815 »

Ja hab ich schon überlegt . Das Agregat und die Solaranlage Bau ich da ein .und die agm Fahrbatterien mit 100 ah auch . Die Türen vom 2 CV hab ich auch schon aus dem Lager geholt Das wird lustig 🖖

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste