Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Ich hab vor einigen Monaten viel auf Youtube gefunden. Seit ich den Max habe und wirklich nichts auszusetzen habe und zufrieden bin, hab ich mich da eigentlich weniger umgesehen.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Thomas75 »

tgsrt hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 21:51
Thomas75 hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 21:17
Es gibt doch den "EF Big" auch aus Rumänien moveeco.de. So wie ich das bis jetzt gesehen und verstanden habe wird der wohl da gebaut. Leider ohne Strassenzulassung.
Der wird wie die Volta Modelle auch in China produziert und dann vor Ort zusammengezimmert.
Das habe ich mir schon gedacht, obwohl in einem Video ja gezeigt wurde wie die die Fahrzeuge bauen.
Deshalb denke ich das die vielleicht aus Kostengründen die Einzelteile kaufen, damit die Container richtig voll geladen werden können und dann in Rumänien alles komplett zusammen bauen.
Ich denke das Volta das auch so macht, die wollen ja auch keine Luft im Container bezahlen und komplette Fahrzeuge lassen sich ja nicht eng gepresst im Container Stapeln.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Thomas75 hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 11:43
tgsrt hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 21:51
Thomas75 hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 21:17
Es gibt doch den "EF Big" auch aus Rumänien moveeco.de. So wie ich das bis jetzt gesehen und verstanden habe wird der wohl da gebaut. Leider ohne Strassenzulassung.
Der wird wie die Volta Modelle auch in China produziert und dann vor Ort zusammengezimmert.
Das habe ich mir schon gedacht, obwohl in einem Video ja gezeigt wurde wie die die Fahrzeuge bauen.
Deshalb denke ich das die vielleicht aus Kostengründen die Einzelteile kaufen, damit die Container richtig voll geladen werden können und dann in Rumänien alles komplett zusammen bauen.
Ich denke das Volta das auch so macht, die wollen ja auch keine Luft im Container bezahlen und komplette Fahrzeuge lassen sich ja nicht eng gepresst im Container Stapeln.
Ja, genau das habe ich ja gesagt.
Die Lastenmopeds kommen zerlegt beim Importeur an und werden zusammengeschraubt / zusammengezimmert. Dass darf sich dann "Made in xy" nennen, da dort die Endmontage erfolgt ist.

Flaps

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Flaps »

Das schrieb vor einiger Zeit der Teilnehmer unter EF Offiziell. Es ist nach seinen Angaben dem Anstieg für Containerkosten um ein Vielfaches geschuldet.
Dieser Umstand trägt /trug wohl zusätzlich zu den Lieferverzögerungen bei.

lewuga
Beiträge: 22
Registriert: Di 30. Nov 2021, 10:07
Roller: Ovetto MBK 50 - demnächst Elektrofrosch BIG
PLZ: 77971
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von lewuga »

Nach sorgfältiger Abwägung der vielen Für und Wider habe ich mich gestern auch eingereiht in die Schlange derer, die auf ihren Elektrofrosch warten. Habe den BIG bestellt. Werde euch auf dem Laufenden halten und zu gegebener Zeit mit Fragen löchern

Benutzeravatar
ovve
Beiträge: 162
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 19:49
Roller: Hawk 3000 LI mit 72V 60ah Akku EF-Max mit doppelten Akku-Sat
PLZ: 21365
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von ovve »

lewuga hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 14:16
Nach sorgfältiger Abwägung der vielen Für und Wider habe ich mich gestern auch eingereiht in die Schlange derer, die auf ihren Elektrofrosch warten. Habe den BIG bestellt. Werde euch auf dem Laufenden halten und zu gegebener Zeit mit Fragen löchern
........Ich auch, habe den Max bestellt, noch zu den alten Konditionen, Lieferzeit laut Vertriebspartner 8-9 Monate.
Ich hoffe das er dann auch bis zum 01.10.2022 da ist - mal sehen :)
Falls jemand hier einen Ford Fiesta Titanium, 5-Türer, Bj 2015, ArubaBlauMetallic (Schmollbraten) 125PS, TÜV Neu im Januar 2022, gebrauchen kann. Wird verkauft wenn der Frosch da ist :D 8-)

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Thomas75 »

lewuga hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 14:16
Nach sorgfältiger Abwägung der vielen Für und Wider habe ich mich gestern auch eingereiht in die Schlange derer, die auf ihren Elektrofrosch warten. Habe den BIG bestellt. Werde euch auf dem Laufenden halten und zu gegebener Zeit mit Fragen löchern
Wo hast du bestellt, Händler oder direkt in Berlin?
Was wurde dir als Lieferzeit genannt?
Ich habe den Big im September bestellt und er soll bis März da sein, laut Händler.

lewuga
Beiträge: 22
Registriert: Di 30. Nov 2021, 10:07
Roller: Ovetto MBK 50 - demnächst Elektrofrosch BIG
PLZ: 77971
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von lewuga »

Ich habe direkt in Berlin bestellt.
Als Lieferzeit steht aktuell auf der Webseite 3 Monate und in der Rechnung
„Das Liefer- und Leistungsdatum ergibt sich aus der zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Lieferfrist“

Ja nü, wir werden sehen 🤷🏻‍♀️

Monstertruck
Beiträge: 31
Registriert: Di 16. Mär 2021, 09:31
Roller: Elektrofrosch Grand extra
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Monstertruck »

Moin,
ich fahre ja jetzt seit kurzem den Grand Extra.
Ist auch alles gut soweit.
Mit zunehmender Kühle nimmt die Batterieleistung ab - aber im Moment reicht es noch für die zu unternehmenden Fahrten. Längere Ausfahrten (also mit einer Gesamtentfernung von 40 - 50 km) mache ich dann erst wenn der Hilfsverbrenner installiert ist und ich die Sicherheit habe auch wieder zuhause anzukommen.
Die Werbeaufkleber habe ich entfernt und die "Fächer" an den Ladebordwänden und an den Türen rot foliert. Das ist ein schöner Kontrast und sieht gut aus.
Natürlich gibt es immer Bastelstellen. Aber die waren ja im Lieferumfang dabei. Gleich jetzt zu Anfang ist der Wischwasserschlauch für den Scheibenwischer gebrochen. Durch die kühle Witterung hat der wohl aufgegeben weil das Material spröde wurde. Das ist schnell zu richten.
Ich habe mir zwei kleine Lautsprecher und ein anderes Radio eingebaut. Das Ursprüngliche konnte nur chinesisch und mein Mandarin ist nicht so richtig gut. Aber es konnte Bluetooth und somit war Musikhören schon möglich - Aber ich hatte Lust auf etwas mehr. Ich habe da eine günstige Lösung gefunden.
Eine andere Investition ist eine abschließbare wasserdichte Aluminiumkiste in Ladeflächenbreite. Dann kann man mal Dinge abschließbar verstauen wenn man mal mehr zu besorgen hat. Die wird jetzt noch ein bisschen gesichert damit man sie nicht ohne Werkzeug einfach mitnehmen kann.
Zwei Fragen habe ich noch in die Runde hier:
Hat jemand eine Ahnung welchen Typ Wischblätter man für den Grand Extra nehmen kann?
Die jetzigen Wischblätter habe auch auch erstmal nachformen müssen damit auch einigermaßen die Scheibe freigehalten wird. Aber ich glaube auch hier möchte ich gerne Ersatz parat haben . Besser ist das.
Und noch eine Frage: wo bekommt man Felgen für die Fahrzeuge her ? Gibt es da eine Typenbezeichnung oder sowas?
Vielleicht gar nicht so verkehrt wenn man da mal eine Quelle hat....
Viele Grüße
Monstertruck

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

EF ist einfach nicht lern fähig. Der Max ist meines Erachtens das beste Fahrzeug dass EF zu bieten hat. Um so ärgerlicher ist es das viele Max anscheinend auf Teufel komm raus zusammen gehauen werden. Bekannte von mir haben Gestern ihren Max nach 3 Monaten Reparaturzeit zurück bekommen, Motor setzte dauernd aus. Jetzt sind die Batterien lose verbaut, Befestigung wurde vergessen. Wann feuert EF endlich diese unfähigen Schrauber?
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste