Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Nach letzdem Stand sind die Fahrzeuge da und werden zur Zeit montiert. Wobei auch diese Aussage mit Vorsicht zu genießen ist. Ich hatte ja Donnerstag den Service erreicht, nachdem ich eine verwirrende Antwort auf meine Terminabfrage, wann denn der Austausch der Fahrzeuge erfolgen soll, bekommen hatte. Darin hieß es, dass ein Austausch in der Firma unbekannt wäre. In dem Telefonat verwies ich auf die E-Mail vom Service von Mitte Juni, in der der Austausch offiziel bestätigt wurde und direkt nach den Betriebsferien erfolgen sollte. Man teilte mir mit, dass aufgrund der eingegangenen E-Mails einige Tage bis zur Abarbeitung benötigt werden. Ich verwies auf die Zusage von Herrn Stache, der mir ebenfalls zugesichert hatte, dass nach seiner Anfrage in Malchin der Max bereit steht und es nach den Betriebsferien zum Austausch kommt. Die Dame vom Service teilte mir darauf hin mit, dass kein Fahrzeug bereit steht und erstmal montiert werden muß. Außerdem wäre Herr Stache in Urlaub. Auf meine Frage hin, ob die Aussage von Herrn Stache nicht den Tatsachen entspricht sagte mir die Dame, dass das wohl vorkommen könnte, worauf ihre Kollegin dann wohl schnell reagierte und die Aussage korrigierte, indem sie als Auslieferungstermin die erste Augustwoche benannte. Bin jetzt natürlich etwas verwirrt was denn nun der Realität entspricht.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Guten Morgen Herr ****,
das tut uns wirklich sehr leid, das der Frosch nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Wir planen die Fahrzeugabholung dann in die kommenden Wochen mit ein, um Ihr Grand Extra abzuholen. Teilen Sie uns Ihre Bankverbindung für die Überweisung der Kaufsumme mit, welche wir Ihnen überweisen, sobald der Grand Extra wieder bei uns angekommen ist. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Kundendienst Elektrofrosch


Klingt ja schon mal vielversprechend..hoffe ich bekomm auch rechtzeitig mitgeteilt wann der abgeholt wird...Wochen klingt allerdings sehr schlecht, wenn man EF kennt xD

Weinvolker
Beiträge: 18
Registriert: So 31. Jan 2021, 11:33
Roller: Elektro Frosch Max bestellt Nov.2020
PLZ: 74670
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Weinvolker »

Danke Euch für die prompten Antworten.
Hoffe ich bekomme den Max den ich im Nov.2020 bestellt und bezahlt habe,jetzt die nächsten 4Wochen.
Zeit zu liefern wäre es jetzt Mal ..........
Grüße von Hohenlohe
Volker.
:mrgreen:

Ferris
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:37
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Ferris »

@Merlinkk Hi Wolle, Jetzt sag nicht du bist immer noch nicht weiter. Wie lange willst du das noch mitmachen? Entweder hat Elektrofrosch ein riesiges Personalproblem, oder mit der Kommunikation klappt da gar nichts. Ich glaube von wegen diesen Monat absckließen kannste abhaken.

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Jo, hatte sich alles so gut angehört. Austausch nach Betriebsferien scheint wohl voll daneben gegangen zu sein. Meine Zuversicht schwindet stündlich. :lol: :lol:
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Monstertruck
Beiträge: 31
Registriert: Di 16. Mär 2021, 09:31
Roller: Elektrofrosch Grand extra
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Monstertruck »

Moin,
...ein Satz mit X-das war wohl nix.
Vorletzte woche wurde mir von Elektrofrosch Itzehoe gesagt das in der nächsten Woche Grand Extra kämen - meiner aber nicht dabei wäre.
Aber in der Woche danach käme dann meiner. Das wäre dann diese woche gewesen. Gestern angerufen und nur ein " ich habe keine Ahnung - diese Informationen hat nur der Chef" zu hören bekommen. Ich bat um Rückruf .Der passierte natürlich nicht.
Heute angerufen. ...ja, der Importeur hätte gerade Mittagspause.....man würde sich melden. Das passierte dann auch, mit der Information das meiner diese Woche nicht dabei wäre. Viellleicht nächste oder übernächste Woche.
Das finde ich natürlich richtig doof.
Ich fragte dann warum gestern nicht zurückgerufen wurde. Ich hatte darum gebeten und es war mir ja zugesichert worden. Daraufhin sagte mein Telefongegenüber Frau Sallach ( Frau vom Chef) das sie gesagt hätte wenn es etwas Neues gäbe würde sie sich melden.
Das hatte ich ganz anders in Erinnerung und ob eine Information wertvoll ist oder nicht entscheidet immerhin ja auch der informationsempfänger in weiten Teilen mit.
Ich bin auch Selbstständig ( meine Kunden leisten keine Vorkasse) und ich kommuniziere Verzögerungen oder andere Änderungen im Geschäftsablauf umgehend und direkt. Egal ob 50 oder 5000 Euro.Es kann ja immer mal was passieren, aber dieses Geschäftsgebaren ist einfach nur schlecht und wirkt unglaubwürdig und ein wenig halbseiden.
Ich habe die ganze Zeit über die erbosten Mitteilungen über das Geschäftsgebaren von Elektrofrosch mitgelesen - und mich zurückgehalten, aber jetzt bin ich einfach nur sauer und enttäuscht.
Ich werde mit meinem Elektrofrosch -Ersatzgefährt ja oft von Neugierigen angesprochen und wenn ich Elektrofrosch -Visitenkarten hätte würde ich das Froschgeschäft bestimmt ankurbeln wenn ich die verteilen würde - aber dann würde dieses Geschäftsgebaren ja auf mich abfärben.
Und das möchte ich ja nun gar nicht. Eher werde ich den Leuten dazu raten mit dem Kauf eines solchen Fahrzeugs zu warten bis der Markt richtige geschäftstüchtige und zuverlässige Händler hervorbringt.
Ich freue mich nach wie vor auf meinen Grand Extra und er wird bestimmt auch irgendwann kommen ( Liefertermin war übrigens der 1.6.2021-ein kleineres Ersatzfahrzeug kam am 1.7.2021) aber egal wie - gut geht anders.
Mit säuerlichen Grüßen
Monstertruck

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Der Ärger ist verständlich!

Als geschäftstüchtig würde ich die aber schon bezeichnen.
Haben sich nunmal ne Nische in der Nische geschaffen, wo sie fast ein Monopol haben.

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von e-bert »

tgsrt hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 15:20
Der Ärger ist verständlich!

Als geschäftstüchtig würde ich die aber schon bezeichnen.
Haben sich nunmal ne Nische in der Nische geschaffen, wo sie fast ein Monopol haben.
Nunja, "Monopol" ... evtl in Verhonepipelung der zahlenden Kunden :mrgreen:

Aber es gibt doch auch andere Anbieter:

https://www.cargo-runner.de

Oder

https://www.ari-motors.com/ari-458-elektrotransporter

Und andere mehr, die wirken seriöser und auch die Preis/Leistung ist realistischer ;)

Eventuell sollte man dann über eine Finanzierung nachdenken, bei den niedrigen Zinsen zur Zeit doch kein Problem....

LG e-bert

PS Ich würde jedenfalls mein Geld sofort zurück holen bevor der Frosch 🐸 Platzt :mrgreen:
Erinnert mich an frühere Unsitten als böse Jungs ebensolche mittels Strohhalm aufbliesen :mrgreen:

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

e-bert hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 16:43
tgsrt hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 15:20
Der Ärger ist verständlich!

Als geschäftstüchtig würde ich die aber schon bezeichnen.
Haben sich nunmal ne Nische in der Nische geschaffen, wo sie fast ein Monopol haben.
Nunja, "Monopol" ... evtl in Verhonepipelung der zahlenden Kunden :mrgreen:

Aber es gibt doch auch andere Anbieter:

https://www.cargo-runner.de

Oder

https://www.ari-motors.com/ari-458-elektrotransporter

Und andere mehr, die wirken seriöser und auch die Preis/Leistung ist realistischer ;)

Eventuell sollte man dann über eine Finanzierung nachdenken, bei den niedrigen Zinsen zur Zeit doch kein Problem....

LG e-bert

PS Ich würde jedenfalls mein Geld sofort zurück holen bevor der Frosch 🐸 Platzt :mrgreen:
Erinnert mich an frühere Unsitten als böse Jungs ebensolche mittels Strohhalm aufbliesen :mrgreen:
Cargo Runner bringt nicht die Leistung ( nur 25kmh) bzw das exklusiv Model ist fast dreimal so teuer und ein ganz ander Typ.
Die Aris sind 4-6mal so teuer und auch ganz andere Typen.

Also kann man bei den EF Lastendreirädern schön von nem Monopol reden.

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von e-bert »

Och, tsrgt....
3 x so teuer? Besser wie nen EF also nix :mrgreen:

Ich verstehe auch nicht wieso die immer noch auf eBay neue Kunden anwerben?!
Die sollten erstmal ihren Vertragsverpflichtungen nach kommen und ihre "alt"-Kunden beliefern (selten passte das Wort "alt" soooo perfekt ;-) )

Hier zb:

Elektro Transporter Kabinenroller Lastendreirad Ape EU COC TÜV geprüft
45kmh, 25 % Steigfähigkeit, Sitzbank 2 Pers 4 Rad
EUR 4.590,00
(inkl. MwSt.)
EUR 3.857,14 (exkl. MwSt.)
+ EUR 299,00 Versand
Lieferung am. Do, 23 Sep (welches Jahr(Zehnt)?? :mrgreen: :mrgreen:

Ist eigentlich bekannt ob EF auch federführend beim BER Bau involviert waren...?!
Es drängen sich doch parallelen auf :lol:

LG e-bert

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste