Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Flaps

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Flaps »

Mal ehrlich.... quer gelesen vor dem Absenden? oder 2 /%°° ?? Es wird auch für Dein Problem eine Lösung geben, und einen Reparaturerfolg.
Diese Abkotzerei, ohne den Willen eines Lösungserfolges erkennen zu lassen.... sind wir im Kindergarten?

FloriBo
Beiträge: 23
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 13:46
Roller: Hoffe bald etwas Richtung Lasten/Transport L6e
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von FloriBo »

Mich würde ja schon mal interessieren wie so etwas passieren kann, also die Auslieferung mit heftigen Mängeln die man selbst als Laie schnell erkennen kann. Ich dachte alle Fahrzeuge werden vor Auslieferung an den Endkunden vorher in Malchin von Meisterhand &Team geprüft? Also was passiert während des Transportes, das so was passieren kann und dem Geschäftspartner zugemutet wird?

"... wir bereiten diese Fahrzeuge für die Auslieferung vor, montieren Sonderwünsche und schrauben wie die Weltmeister, um unsere Kunden schnell zu beliefern."
"...Alle Produkte werden von uns sorgfältig vor der Auslieferung geprüft, ..."
Hallo zusammen,
bin neu hier und auf der Suche nach einem Lasten / Transport L6e. Für Tipps und / oder einer Übersicht wäre ich recht dankbar. Das ganze sollte Richtung Elektrofrosch Max :mrgreen: bzw. Bob gehen.

elektrofrosch-offiziell
Beiträge: 54
Registriert: Do 19. Nov 2020, 14:16
Roller: Elektrofrosch Roller
PLZ: 12681
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von elektrofrosch-offiziell »

Zur Info:

Wir sind mit dem Kunden in Kontakt und werden wunschgemäß das Fahrzeug abholen. Schon allein, um uns in Ruhe in der Werkstatt anzuschauen, wie es sich mit den gemeldeten Mängeln wirklich verhält. Leider ist es so, dass man immer nur die wenigen Fälle sieht, bei denen etwas mal nicht ganz in Ordnung ist. Die vielen sehr zufriedenen Kunden sind hier nicht vertreten. Aber für uns eine Gelegenheit, zu lernen und die Prozesse zu verbessern.
--
Matthias
Elektrofrosch Berlin

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Zunächst mal, ich war auch wenig begeistert damals von meinem Pro, den ich aufgrund seiner Mängel nur noch mit Schrotti betitelt hatte. Die wenigen Fahrten die ich mit ihm machen konnte bestätigten allerdings die von EF angegebenen Geschwindigkeiten. Ich kann auch nichts negatives über EF sagen in Bezug auf Lösungsmöglichkeiten bei auftreten von Mängeln am Fahrzeug. Seitens EF war und ist ein dauernder Kontakt hinsichtlich des Abstellens von Problemen gegeben. Der Pro wurde von EF problemlos zurück genommen und ich bekam den Max im Austausch mit dem ich hoch zufrieden bin, und den ich nicht mehr missen möchte. Auch er hat seine kleinen Macken, aber auch hier bekomme ich durchgehend von Matthias Lösungen geboten und die Fehler die ich angebe helfen ja auch die Fahrzeuge zu verbessern. Momentan sind wir an den Sicherheitsgurten dran, die wohl eher an kleine, dünne Chinamännchen ausgerichtet sind. Ich habe die Erfahrung gemacht dass EF sich ständig bemüht Kundenzufriedenheit her zu stellen ohne wenn und aber. Momentan bin ich sehr beschäftigt und mit den Umbauten am Max ins stocken geraten, das Material ist schon eingekauft, muß nur noch Zeit finden alles zu verbauen. Ich kann aber schon mit Sicherheit sagen dass nächstes Jahr ein weiterer Max dazu kommt, denn meine Söhne sind mittlerweile auch begeistert von dem Max.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

FloriBo
Beiträge: 23
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 13:46
Roller: Hoffe bald etwas Richtung Lasten/Transport L6e
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von FloriBo »

elektrofrosch-offiziell hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 09:00
Zur Info:

... Leider ist es so, dass man immer nur die wenigen Fälle sieht, bei denen etwas mal nicht ganz in Ordnung ist. Die vielen sehr zufriedenen Kunden sind hier nicht vertreten. Aber für uns eine Gelegenheit, zu lernen und die Prozesse zu verbessern.
Ich denke nicht das man den Standard extra betonen muss. Wenn ich eine 200 g Tüte Erdnüsse kaufe und da sind 200g drin, dann ist es eben Standrat (Kauferwartung erfüllt). Kaufe ich diese Tüte und da sind 230g drin freue ich mich, Kauferwartung übertroffen.
Kaufe ich eine 200 g Tüte Erdnüsse und es sind nur 140 g drin: Kauferwartung nicht erfüllt und ich ärgere mich und beschwere mich wenn es mir die Sache wert ist.

Hab hier noch von keinem Kunden gelesen der seinen Ef bei halber Lieferzeit ohne Macken/Dellen bekommen hat, dieser Fahrzeug dann Doppelte Reichweite im Winter bergauf bei Gegenwind schafft und auch noch ein Satz kostenlose Winterreifen bei lag.

Warum nicht?

Ef hat es doch selber in der Hand dies zu ändern die positiven und auch die negativen Kundenberichte.
Hallo zusammen,
bin neu hier und auf der Suche nach einem Lasten / Transport L6e. Für Tipps und / oder einer Übersicht wäre ich recht dankbar. Das ganze sollte Richtung Elektrofrosch Max :mrgreen: bzw. Bob gehen.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

FloriBo hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 11:49

Ich denke nicht das man den Standard extra betonen muss. Wenn ich eine 200 g Tüte Erdnüsse kaufe und da sind 200g drin, dann ist es eben Standrat (Kauferwartung erfüllt). Kaufe ich diese Tüte und da sind 230g drin freue ich mich, Kauferwartung übertroffen.
Kaufe ich eine 200 g Tüte Erdnüsse und es sind nur 140 g drin: Kauferwartung nicht erfüllt und ich ärgere mich und beschwere mich wenn es mir die Sache wert ist.
schöne Doppelmoral! fällt der Fehler zu meinen Gunsten aus freue ich mich und sag nix, fällt der zu meinem Nachteil aus, mach ich Radau...
Oh man... :roll: :roll: :roll:
FloriBo hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 11:49

Hab hier noch von keinem Kunden gelesen der seinen Ef bei halber Lieferzeit ohne Macken/Dellen bekommen hat, dieser Fahrzeug dann Doppelte Reichweite im Winter bergauf bei Gegenwind schafft und auch noch ein Satz kostenlose Winterreifen bei lag.
Dann ließt Du das hier (nochmal) von mir!
Wir haben damals den Roller bei EF bestellt, problemlos geliefert bekommen und hätten kurz drauf nen Zweiten geliefert bekommen sollen, haben das natürlich richtig gestellt. :D


Wenn man mal die weiten des I-netz durchstreift findet man öfters zufriedene EF-Kunden. Ich denke auch, dass sich hier die Negativerfahrungen signifikant häufen.

FloriBo
Beiträge: 23
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 13:46
Roller: Hoffe bald etwas Richtung Lasten/Transport L6e
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von FloriBo »

tgsrt hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 14:56
FloriBo hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 11:49

Ich denke nicht das man den Standard extra betonen muss. Wenn ich eine 200 g Tüte Erdnüsse kaufe und da sind 200g drin, dann ist es eben Standrat (Kauferwartung erfüllt). Kaufe ich diese Tüte und da sind 230g drin freue ich mich, Kauferwartung übertroffen.
Kaufe ich eine 200 g Tüte Erdnüsse und es sind nur 140 g drin: Kauferwartung nicht erfüllt und ich ärgere mich und beschwere mich wenn es mir die Sache wert ist.
schöne Doppelmoral! fällt der Fehler zu meinen Gunsten aus freue ich mich und sag nix, fällt der zu meinem Nachteil aus, mach ich Radau...
Oh man... :roll: :roll: :roll:
FloriBo hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 11:49

Hab hier noch von keinem Kunden gelesen der seinen Ef bei halber Lieferzeit ohne Macken/Dellen bekommen hat, dieser Fahrzeug dann Doppelte Reichweite im Winter bergauf bei Gegenwind schafft und auch noch ein Satz kostenlose Winterreifen bei lag.
Dann ließt Du das hier (nochmal) von mir!
Wir haben damals den Roller bei EF bestellt, problemlos geliefert bekommen und hätten kurz drauf nen Zweiten geliefert bekommen sollen, haben das natürlich richtig gestellt. :D


Wenn man mal die weiten des I-netz durchstreift findet man öfters zufriedene EF-Kunden. Ich denke auch, dass sich hier die Negativerfahrungen signifikant häufen.
Je nachdem wie das eigene Mitteilungsbedürfnis ist wird man auch Positive Kauferfahrungen verbreiten ("230g") und bei dem Anbieter bleiben. Fand meinen Text schon lang genug und wollte durch ausschmücken einzelner Szenarien nicht noch länger werden. Aber ich gebe dir recht. Erlebe Gutes und Berichte darüber. Überlege ob Standard erwähnenswert ist.
Nun der Anbieter kann ja selber drauf achten das er keine Fehler zu Gunsten irgendeiner Seite macht, dann bekommt man einfach das was man erwartet und zu 100% bezahlt hat - ganz einfach.

Ich denke EF wird auch kein Fahrzeug ausliefern womöglich noch vor der angedachten Lieferzeit, wenn 10% der Kaufsumme fehlt und darauf verzichten. Wenn ich als Kunde meinen Kaufvertragsteil erfülle, dann sollte ich auch erwarten können das der Verkäufer das Minimum seines Teils erfüllt und mir Ware ausliefert wie angekündigt.

Und wenn Fahrzeuge ausgeliefert werden, die von Innen verdeckt sind oder Abfälle der Produktion noch rumliegen, dann ist das meiner Meinung nach schon unter dem Minimum.

Glückwunsch, wenn dein Roller jetzt doppelte Reichweite hat wie angekündigt und du dazu noch Goodies bekommen hast. Kannst du das noch mal erläutern was du alles unerwartet noch zusammenbekommst oder die Messsage hier verlinken.
Sollte einfach nur der Standard erfüllt worden sein also das was abgesprochen war, dann ist es nicht ganz so wichtig. Hab gelesen das ne zeit lang die Roller wohl "auf Halde" in Deutschland lagen, dann ist es auch nicht schwer durch Platz schaffen, Liefertermine einzuhalten.

[/quote]

Dann ließt Du das hier (nochmal) von mir!
Wir haben damals den Roller bei EF bestellt, problemlos geliefert bekommen und hätten kurz drauf nen Zweiten geliefert bekommen sollen, haben das natürlich richtig gestellt. :D

[/quote]

Ja, ich gebe zu ich habe Nicht das ganze Internet gelesen, nicht mal alles im Forum und den Bereich von Zweirädern selbst von Dreirädern habe ich auch größtenteils ausgelassen. Ich habe ja nicht behauptet das gibt es nicht, sondern ICH habe es nicht gelesen. Nicht mehr - nicht weniger!

Ich finde auch ein Ereignis - wie Ware erhalten wie abgesprochen und bezahlt wie abgesprochen - sollte Standard sein und nicht besonders hervorgehoben werden. (Wem fällt es auf das ich das hervorhebe, das ich als nicht hervorhebenungswürdig halte? :lol: )

Wenn ich einen Artikel vor Monaten schon bezahlt habe, dann bin ich bei der Firma nicht Bittsteller, das sie doch mal freundlicher weise was machen. Sondern, ich habe meinen Part geleistet, jetzt ist der andere in der Bringschuld, vorallem wenn die angegebene Lieferzeit überschritten wurde.
(und gekauft habe ich das Fahrzeug auch mit 2 Funktionierenden Türen und nicht mit mal hoffen ob sie auch schließen.)

Wenn ich eine Frage in ein Forum stelle oder bei Amazon und so um Hilfe bei einem konkreten Problem bitte, dann nerven mich die Massen an Antworten wie "keine Ahnung- hab das Produkt nicht" oder "Hab bei einem anderen Gerät was ganz anderes gemacht und das funktioniert auch nicht" dies hilft keinem.

Ich muss es nicht extra erwähnen wenn ich einen Apfelsaft kaufe und dieser nach Apfelsaft schmeckt - dies habe ich ja erwartet und bezahlt. Sollte aber Orangensaft drin sein oder der Apfelsaft gegärt sein, dann sind meine Erwartungen halt nicht wie vorausgesetzt erfüllt und dies darf ich auch kundtun. Den der Hersteller, Lieferant und Verkäufer hat das von mir was er erwartet hat - mein Geld in voller Höhe, aber ich habe nicht das was ich erwartet habe.
Noch fragen?
Hallo zusammen,
bin neu hier und auf der Suche nach einem Lasten / Transport L6e. Für Tipps und / oder einer Übersicht wäre ich recht dankbar. Das ganze sollte Richtung Elektrofrosch Max :mrgreen: bzw. Bob gehen.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

FloriBo hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 16:07
Ich finde auch ein Ereignis - wie Ware erhalten wie abgesprochen und bezahlt wie abgesprochen - sollte Standard sein und nicht besonders hervorgehoben werden.

Das sehe ich grundsätzlich genauso und wenn wir in einer Idealen welt leben würden, wäre das auch so!

Jedoch tritt man doch schneller als man denkt als Bittstellerauf.
Nicht nur beim Fahrzeugkauf, apropro Fahrzeugkauf, Produktionsreste kleine Dellen und Minischäden bis hin zu falscher Ausstattung sind leider schon seid vielen Jahren Standard beim Neuwagenkauf.
Schau Dir an, was bei so genannten Autoagenten abgeht, da ist EF nichts gegen.

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von e-bert »

Mir fällt da irgendwie der gute alte
Ede Zimmermann ein:
"Chachhhch...und das ist leider kein Einzelfall!...chachchach..." :mrgreen:

Monstertruck
Beiträge: 31
Registriert: Di 16. Mär 2021, 09:31
Roller: Elektrofrosch Grand extra
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Monstertruck »

Enttäuschung.
vor sechs Wochen wurde mir von Elektrofrosch Itzehoe die Auslieferung meines Elektrofrosch Grand Extra für ende September/ Anfang Oktober zugesagt. (der originale Auslieferungszeitpunkt war übrigens der 1. Juni)
Zum damaligen Zeitpunkt stand ich auch mit Elektrofrosch Berlin in Kontakt weil die Informationspolitik von Elektrofrosch Schleswig - Holstein in weiten teilen noch extrem hohes Optimierungspotential zu bieten hat(das war jetzt die höfliche Varainte).
Auch in Berlin sagte man mir das Anfang Oktober realistisch ist.
Da von Seiten Elektrofrosch -SH jetzt Ende September nichts passierte, nahm wie immer ich als Kunde den Kontakt auf um zu erfahren das auch diese - wie alle anderen Zusagen- nicht wird eingehalten werden können. Mehr könne man mir nicht sagen.
So enttäuscht wandte ich mich an Elektrofrosch Berlin um in Erfahrung zu bringen wann mit einer Lieferung zu rechnen ist.
Hier bekam ich ein vages "November" zu hören. Aber das ist wohl die Berliner Vokabel für "Keine Ahnung".
Tja, ich kann gar nicht genau sagen was ich jetzt denke...
Bis jetzt habe ich allen denen ich mit meinem jetzigen Ersatzfrosch begegnet bin gerne und bereitwillig Auskunft gegeben. Und somit Gratiswerbung gemacht. Das werde ich ab jetzt nicht mehr tun. Die ganze Elektrofrosch - Nummer ist bis hierher zu enttäuschend um noch irgendetwas positives darüber zu sagen. Eher das Gegenteil.
Ich fange jetzt an mr bei Ari - Motors,Schmidt -Landtechnik und den anderen hier schon oft erwähnten Händlern Angebote einzuholen. Was nützt mir ein günstiges Fahrzeug das nicht existiert. Ich wechsel jetzt zum Standpunkt : Dann lieber teurer und real verfügbar in einem absehbaren Zeitrahmen.
Echt blöd das alles.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste