Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
elektrofrosch-offiziell
Beiträge: 54
Registriert: Do 19. Nov 2020, 14:16
Roller: Elektrofrosch Roller
PLZ: 12681
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von elektrofrosch-offiziell »

Kurzes Feedback dazu:

Unsere Mitarbeiter arbeiten mittlerweile in Schichten auch am Wochenende, um aufzuholen, was an sich an Lieferungen aufgestaut hat. Wenn wir Kunden eine Lieferinformation geben, ist sie zu dem jeweiligen Zeitpunkt auch so richtig, wie sie sein kann. Es ist aber leider so, dass nach wie vor Informationen über Veränderungen/Verspätungen auch bei uns nicht so frühzeitig ankommen, wie wir das gern hätten. Durch den anhaltenden Container-Engpass und die extrem gestiegenen Kosten (4mal so hohe Lieferkosten seit 2020) wird das auch - wie in allen anderen Branchen auch - noch eine Weile dauern, bis es sich wieder normalisiert hat. Wir liefern aber durch den enormen Einsatz unserer Kollegen derzeit 20% mehr Fahrzeuge aus, als es Bestellungen gibt und bauen somit nach und nach den Rückstau ab.
--
Matthias
Elektrofrosch Berlin

FloriBo
Beiträge: 23
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 13:46
Roller: Hoffe bald etwas Richtung Lasten/Transport L6e
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von FloriBo »

Wie wäre es, solange es solche Probleme mit der Lieferzeit gibt mit Barzahlung bei Übergabe der einwandfreier Ware. Es ist ja nicht so das ich nur die reinen Material- (Frosch) und Transportkosten vorher zahlen muss, sondern auch den gesamten Gewinn den sich ef in die Tasche steckt. Also nur mal so als Gedanke Kunden nicht weit über die grenzen zu enttäuschen und noch zorniger zu machen.

Was hält @elektrofrosch-offiziell davon so zug um zug eben, klingt für mich Fair und für euch?
Hallo zusammen,
bin neu hier und auf der Suche nach einem Lasten / Transport L6e. Für Tipps und / oder einer Übersicht wäre ich recht dankbar. Das ganze sollte Richtung Elektrofrosch Max :mrgreen: bzw. Bob gehen.

Monstertruck
Beiträge: 31
Registriert: Di 16. Mär 2021, 09:31
Roller: Elektrofrosch Grand extra
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Monstertruck »

Na ,
hab ich ein Glück das ich von diesem Rückstauabarbeitungsdingens nix merke.
Vielleicht ist das ja ansteckend.
Ich bin jetzt schon einige Male fast positiv auf Auslieferung getestet worden - war dann aber doch nicht akut.
Hab jetzt wohl Long- Auslieferungssymptome. Und das geht bekanntlich so schnell nicht weg.
Ich glaub Elektrofrosch -Ankündigungen nix mehr. Ich hatte zu viele 100 %ige -Zusagen.
Habt ihr selber verkackt.

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von e-bert »

Das ganze System hängt doch irgendwie, warum sehr ihr das nicht ein?

Man kann so nicht Verfahren mit Kunden, da werbt Ihr ständig mit irgendwelchen Lieferfristen,jetzt auch noch aktuell, die doch nur der Phantasie entspringen...?!

Und wieso müsst ihr immer alles auf Vorkasse machen?? das macht kein anderer Händler so!

Man kann die Ware anpreisen sagen ok wir haben 12 Wochen Lieferzeit und Bezahlung bei Lieferung oder Abholung, das wäre korrekt! Wenn dann eine kleine Anzahlung um den Kunden auf Vertrauenswürdigkeit zu testen aber sich einfach die ganze Kohle einsacken und dann über ein Jahr lang die Leute vertrösten, Mal ist es dies Mal ist es das... das ist einfach eigenartig!

Wenn man sich dann noch manche Berichte hier durchliest, welche Gerätschaften dann ausgeliefert werden mit wie vielen Fehlern und Problemen, das sind doch keine Einzelfälle, erzählt mir das nicht, ihr habt euch einfach überschätzt und seht es nicht ein, und fahrt endlich mal die Werbung runter

Ich würde Elektro Frosch auch niemals empfehlen, ebensowenig Econelo, die machen das ähnlich, es gibt vernünftige anständige Händler, das sieht man ja hier, die die Geräte auch da haben und dann gleich ausliefern und alles ist in Ordnung und dann gibt es solche so wie ihr...

na dann gute Nacht :ugeek:

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Monstertruck hat geschrieben:
Do 30. Sep 2021, 16:24
Enttäuschung.
vor sechs Wochen wurde mir von Elektrofrosch Itzehoe die Auslieferung meines Elektrofrosch Grand Extra für ende September/ Anfang Oktober zugesagt. (der originale Auslieferungszeitpunkt war übrigens der 1. Juni)
Zum damaligen Zeitpunkt stand ich auch mit Elektrofrosch Berlin in Kontakt weil die Informationspolitik von Elektrofrosch Schleswig - Holstein in weiten teilen noch extrem hohes Optimierungspotential zu bieten hat(das war jetzt die höfliche Varainte).
Auch in Berlin sagte man mir das Anfang Oktober realistisch ist.
Da von Seiten Elektrofrosch -SH jetzt Ende September nichts passierte, nahm wie immer ich als Kunde den Kontakt auf um zu erfahren das auch diese - wie alle anderen Zusagen- nicht wird eingehalten werden können. Mehr könne man mir nicht sagen.
So enttäuscht wandte ich mich an Elektrofrosch Berlin um in Erfahrung zu bringen wann mit einer Lieferung zu rechnen ist.
Hier bekam ich ein vages "November" zu hören. Aber das ist wohl die Berliner Vokabel für "Keine Ahnung".
Tja, ich kann gar nicht genau sagen was ich jetzt denke...
Bis jetzt habe ich allen denen ich mit meinem jetzigen Ersatzfrosch begegnet bin gerne und bereitwillig Auskunft gegeben. Und somit Gratiswerbung gemacht. Das werde ich ab jetzt nicht mehr tun. Die ganze Elektrofrosch - Nummer ist bis hierher zu enttäuschend um noch irgendetwas positives darüber zu sagen. Eher das Gegenteil.
Ich fange jetzt an mr bei Ari - Motors,Schmidt -Landtechnik und den anderen hier schon oft erwähnten Händlern Angebote einzuholen. Was nützt mir ein günstiges Fahrzeug das nicht existiert. Ich wechsel jetzt zum Standpunkt : Dann lieber teurer und real verfügbar in einem absehbaren Zeitrahmen.
Echt blöd das alles.
Ja, das klingt alles blöd... die "selbstöndigen Vertriebspartner" von EF sind so weit ich die bisher kennengelernt habe auch nicht so das ware...

Bei ARI Motors solltest Du auch vorsichtig sein, wir hatten den kleinen Lastenroller zum Probefahren und da stimmten die Lastdaten auch nicht.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

e-bert hat geschrieben:
Do 30. Sep 2021, 18:35

Und wieso müsst ihr immer alles auf Vorkasse machen?? das macht kein anderer Händler so!
äh ... doch da gibt es einige Händler die nur auf Vorkasse Bestellen und Liefern.

elektrofrosch-offiziell
Beiträge: 54
Registriert: Do 19. Nov 2020, 14:16
Roller: Elektrofrosch Roller
PLZ: 12681
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von elektrofrosch-offiziell »

Hi,

Der Grund, warum wir Vorkasse nehmen ist der, dass wir selbst auch Vorkasse leisten müssen. Im Gegensatz zu irgendwelchen großen Händlern oder Herstellern können wir nicht allen Kunden die Ware vorfinanzieren. Anzahlung bedeutet nämlich genau das.

Dass einige Kunden unzufrieden waren, hat unterschiedliche Gründe. Tatsächlich gab es Fahrzeuge, die einfach ein Problem hatten. Oft ist es aber so, dass die Erwartungen an das Fahrzeug nicht zusammen gepasst haben. Die allermeisten Kunden, die bei uns oder einem Händler eine Probefahrt machen, sind danach glücklich und zufrieden, weil sie das Fahrzeug schon kennen.

In jedem Fall, bei dem ein Kunde mit dem Fahrzeug Mal nicht zufrieden war, haben wir uns immer bemüht, eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Und wenn diese am Ende darin bestand, rückabwickeln, dann haben wir das auch schnell erledigt.

Leider ist es eben wie erwähnt so, dass die vielen vielen zufriedenen Kunden hier nicht gehört werden. Und es fahren mittlerweile sehr viele unserer Fahrzeuge seit nunmehr 2 Jahren in Deutschland und Europa.

Wir liefern jede Woche mehrere Lkw Ladungen aus und haben dementsprechend jede Woche viele sehr zufriedene Kunden. Auch wenn sie leider echt lange warten mussten. Aber das mussten wir eben auch. Aber statt aufzugeben, knien wir uns rein und montieren, liefern aus, montieren, liefern aus.....
--
Matthias
Elektrofrosch Berlin

Haselfitz
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 19:42
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Haselfitz »

Ich verstehe den Unmut meiner Vorredner, da ich den von mir selbst kenne. Meine Unzufriedenheit lag eigentlich nur darin begründet, dass EF so wild kommuniziert bzw. nicht kommuniziert. Da ist mir nun aber etwas positives passiert.
Kurz vor Ablauf der zuletzt genannten Lieferfrist hat sich EF per Mail bei mir gemeldet, mich über eine weitere Verzögerung und deren Gründe informiert und mir eine Alternativ-Lösung angeboten. Wenn es so läuft, bin ich einverstanden.

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von e-bert »

tgsrt hat geschrieben:
Do 30. Sep 2021, 19:13
e-bert hat geschrieben:
Do 30. Sep 2021, 18:35

Und wieso müsst ihr immer alles auf Vorkasse machen?? das macht kein anderer Händler so!
äh ... doch da gibt es einige Händler die nur auf Vorkasse Bestellen und Liefern.
Wer denn? Ich kenne keinen, auf allen seriösen Webseiten steht Zahlung bei Abholung/Lieferung, oft wird sogar Finanzierung angeboten!

Ist mir ja eigentlich egal, ich habe mein Fahrzeug innerhalb 4 Wochen bekommen, mit super Service vom Chef und bin sehr zufrieden mit unserem
Trixi 3.3 comfort :D
LG e-bert

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Mit den Auslieferungszeiten wird es in Zukunft noch schlimmer werden. Wir nutzen in meinem Betrieb auch einige Geräte die aus China stammen und auch vollelektronisch laufen. Zwei von unseren Wischautomaten sind zur Zeit defekt. Der Importeur teilte mir mit, dass die erforderlichen Ersatzteile voraussichtlich in 12 Monaten statt 4 Monaten lieferbar sind, allerdings auch nur eingeschränkt voraussichtlich. Des weiteren werden die Katalogpreise nicht haltbar sein, es werden ca. bis zu 40% Aufschläge erfolgen. Seine Begründung, die Frachtkosten laufen davon und werden weiter steigen. Die Verzögerungen im Frachtverkehr werden zunehmen und die strikte Ausführung der chinesischen Regierung Strom unter Höchststrafen zu sparen führt zu Produktionsausfällen die noch erschwerend zum Chip Mangel dazu kommen.
Ich gehe davon aus dass diese Lage auch EF betreffen wird und auch hier die Auslieferungszeiten noch weiter verschoben werden müssen. Ich glaube auch nicht, dass sich die Preise weiter halten lassen sondern rechne mit Erhöhungen um 20-30 %.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste