Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Da läßt sich EF die Türen offen, die Liefertermine werden in den Mails und telefonisch immer als "voraussichtlich" angegeben. Mir wurde nur einmal ein verbindlicher Termin genannt, der dann auch nicht eingehalten wurde.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

In ihren AGB lassen sie sich alle Freiheiten.
Jedoch benutzen sie laut VRRL unzulässige Formulierungen ( soweit ich das sehe).

Ich würde mir mit jetzigem Wissenstand bei EF nur ein Fahrzeug kaufen, wenn mir ausdrücklich ein Verbindlicher Liefertermin bei Vertragsschluss genannt wird.
Wäre ich jetzt schon in der Warteschleife mit einer gültigen Bestellung, würde ich das ganze an meinen Anwalt zur Prüfung und ggf Klage weiterreichen.

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

https://www.ebay.de/itm/Elektro-Frosch- ... SwJPRgZsu2

laut EF 1200 Frösche verkauft...und ich sag...wahrscheinlich keine 200 geliefert...

Das eBay Angebot unterscheidet sich von den Details drastisch von der offziellen Website...was nur traurig ist...

eBay: 27% Steigung, 2 Sicherheitsgurte, 100km Reichweite, 10-12Wochen Lieferzeit, keine Angaben zu der Batteriegröße,..
Offiziele Website: 30% Steigung, keine Angabe, 80-100km Reichweite, 12-14Wochen Lieferzeit, 85AH..war aber Anfangs 65AH..ok da kann man nicht meckern,..

Meiner Ansicht nach haben die absolut keinen Plan..es ist keine klare Linie zu erkennen...habt ihr auch beobachtet wie in letzter Zeit öfter das Website Design überarbeitet wurde in bestimmten Bereichen? (Mal vor und wieder zurück) Es fehlt total das Konzept und mein Eindruck..die übernehmen sich immer mehr..mit dem jetzigen Stand würde ich komplett die Finger davon lassen, weils mir einfach zu unseriös rüberkommt..zum Zeitpunkt meiner Bestellung hatte die Websiche nicht mal HTTPS..alle Eingaben waren unsicher..sogar mein NordVPN hat bei aktiviertem CyberSec die komplette Website geblockt, was einem mit ein bisschen Ahnung schon zu denken geben sollte..

Also ich kann nur von mir reden, aber ich an deren Stelle würde jetzt komplett die Finger von Expansion usw lassen und mal ganz drastisch am Service arbeiten, um das letzte bisschen Vertrauen was evtl. noch übrig geblieben ist zu retten...und vorallem mal mehr Ehrlichkeit an den Tag legen, was ein großer Schritt in die Richtung wäre..es wird viel zu viel schöngeredet meiner Meinung nach. Außerdem solche Aussagen wie wir sind ja besser als die andren Anbieter..die haben nur soviel Reichweite etc. beim eBay Angebot weglassen..solche Sachen braucht es nicht und sind unseriös...das sieht der Kunde selber wenn er die Details bei den Anbietern vergleicht. Ich als Kunde würde lieber bei einem Anbieter kaufen der 50km Reichweite angiebt und das sind reallistische Mittelwerte als bei einem der 100km angiebt und zu 95% schafft das Fahrzeug die Angaben nicht mal...wenn der mit 50km mehr schafft bin ich happy und wenn der bei 100km meistens bei 60km schlapp macht bin ich wohl eher angepisst?

SirWalter
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Apr 2021, 13:03
Roller: Elektrofrosch MAX
PLZ: 79664
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von SirWalter »

Als ich damals bestellt habe waren es 10-12 Wochen. Nun sind 28 Wochen vobei und kein Frosch in Sicht.

Auch ich werde auf persönliche Anfragen keine Empfehlung abgeben. So kann man eine gute Sache auch kaputt machen.

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

tgsrt hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 08:39
In ihren AGB lassen sie sich alle Freiheiten.
Jedoch benutzen sie laut VRRL unzulässige Formulierungen ( soweit ich das sehe).

Ich würde mir mit jetzigem Wissenstand bei EF nur ein Fahrzeug kaufen, wenn mir ausdrücklich ein Verbindlicher Liefertermin bei Vertragsschluss genannt wird.
Wäre ich jetzt schon in der Warteschleife mit einer gültigen Bestellung, würde ich das ganze an meinen Anwalt zur Prüfung und ggf Klage weiterreichen.
Ich würde bei denen nicht ein Fahrzeug bestellen und auf andere Anbieter ausweichen solange sich da nichts ändert.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

mfahnen hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 09:05
https://www.ebay.de/itm/Elektro-Frosch- ... SwJPRgZsu2

laut EF 1200 Frösche verkauft...und ich sag...wahrscheinlich keine 200 geliefert...

Das eBay Angebot unterscheidet sich von den Details drastisch von der offziellen Website...was nur traurig ist...

eBay: 27% Steigung, 2 Sicherheitsgurte, 100km Reichweite, 10-12Wochen Lieferzeit, keine Angaben zu der Batteriegröße,..
Offiziele Website: 30% Steigung, keine Angabe, 80-100km Reichweite, 12-14Wochen Lieferzeit, 85AH..war aber Anfangs 65AH..ok da kann man nicht meckern,..

Meiner Ansicht nach haben die absolut keinen Plan..es ist keine klare Linie zu erkennen...habt ihr auch beobachtet wie in letzter Zeit öfter das Website Design überarbeitet wurde in bestimmten Bereichen? (Mal vor und wieder zurück) Es fehlt total das Konzept und mein Eindruck..die übernehmen sich immer mehr..mit dem jetzigen Stand würde ich komplett die Finger davon lassen, weils mir einfach zu unseriös rüberkommt..zum Zeitpunkt meiner Bestellung hatte die Websiche nicht mal HTTPS..alle Eingaben waren unsicher..sogar mein NordVPN hat bei aktiviertem CyberSec die komplette Website geblockt, was einem mit ein bisschen Ahnung schon zu denken geben sollte..

Also ich kann nur von mir reden, aber ich an deren Stelle würde jetzt komplett die Finger von Expansion usw lassen und mal ganz drastisch am Service arbeiten, um das letzte bisschen Vertrauen was evtl. noch übrig geblieben ist zu retten...und vorallem mal mehr Ehrlichkeit an den Tag legen, was ein großer Schritt in die Richtung wäre..es wird viel zu viel schöngeredet meiner Meinung nach. Außerdem solche Aussagen wie wir sind ja besser als die andren Anbieter..die haben nur soviel Reichweite etc. beim eBay Angebot weglassen..solche Sachen braucht es nicht und sind unseriös...das sieht der Kunde selber wenn er die Details bei den Anbietern vergleicht. Ich als Kunde würde lieber bei einem Anbieter kaufen der 50km Reichweite angiebt und das sind reallistische Mittelwerte als bei einem der 100km angiebt und zu 95% schafft das Fahrzeug die Angaben nicht mal...wenn der mit 50km mehr schafft bin ich happy und wenn der bei 100km meistens bei 60km schlapp macht bin ich wohl eher angepisst?
Die Homepage von EF ändert sich permanent, mal sich Modelle Lieferbar, mal nicht, mal Aufrufbar, mal nicht, dann ändert sich das ganze Layout, Links funktionieren plötzlich nicht mehr....
Anfangs fand man das ja noch unbeholfen niedlich, aber mittlerweile irkt es nur noch unprofessionell.....


auf ebay haben sie jetzt das model Maximus neu....
ohne worte

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

tgsrt hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 20:48
mfahnen hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 09:05
https://www.ebay.de/itm/Elektro-Frosch- ... SwJPRgZsu2

laut EF 1200 Frösche verkauft...und ich sag...wahrscheinlich keine 200 geliefert...

Das eBay Angebot unterscheidet sich von den Details drastisch von der offziellen Website...was nur traurig ist...

eBay: 27% Steigung, 2 Sicherheitsgurte, 100km Reichweite, 10-12Wochen Lieferzeit, keine Angaben zu der Batteriegröße,..
Offiziele Website: 30% Steigung, keine Angabe, 80-100km Reichweite, 12-14Wochen Lieferzeit, 85AH..war aber Anfangs 65AH..ok da kann man nicht meckern,..

Meiner Ansicht nach haben die absolut keinen Plan..es ist keine klare Linie zu erkennen...habt ihr auch beobachtet wie in letzter Zeit öfter das Website Design überarbeitet wurde in bestimmten Bereichen? (Mal vor und wieder zurück) Es fehlt total das Konzept und mein Eindruck..die übernehmen sich immer mehr..mit dem jetzigen Stand würde ich komplett die Finger davon lassen, weils mir einfach zu unseriös rüberkommt..zum Zeitpunkt meiner Bestellung hatte die Websiche nicht mal HTTPS..alle Eingaben waren unsicher..sogar mein NordVPN hat bei aktiviertem CyberSec die komplette Website geblockt, was einem mit ein bisschen Ahnung schon zu denken geben sollte..

Also ich kann nur von mir reden, aber ich an deren Stelle würde jetzt komplett die Finger von Expansion usw lassen und mal ganz drastisch am Service arbeiten, um das letzte bisschen Vertrauen was evtl. noch übrig geblieben ist zu retten...und vorallem mal mehr Ehrlichkeit an den Tag legen, was ein großer Schritt in die Richtung wäre..es wird viel zu viel schöngeredet meiner Meinung nach. Außerdem solche Aussagen wie wir sind ja besser als die andren Anbieter..die haben nur soviel Reichweite etc. beim eBay Angebot weglassen..solche Sachen braucht es nicht und sind unseriös...das sieht der Kunde selber wenn er die Details bei den Anbietern vergleicht. Ich als Kunde würde lieber bei einem Anbieter kaufen der 50km Reichweite angiebt und das sind reallistische Mittelwerte als bei einem der 100km angiebt und zu 95% schafft das Fahrzeug die Angaben nicht mal...wenn der mit 50km mehr schafft bin ich happy und wenn der bei 100km meistens bei 60km schlapp macht bin ich wohl eher angepisst?
Die Homepage von EF ändert sich permanent, mal sich Modelle Lieferbar, mal nicht, mal Aufrufbar, mal nicht, dann ändert sich das ganze Layout, Links funktionieren plötzlich nicht mehr....
Anfangs fand man das ja noch unbeholfen niedlich, aber mittlerweile irkt es nur noch unprofessionell.....


auf ebay haben sie jetzt das model Maximus neu....
ohne worte
Ich muss sagen diese Antwort von dir hab ich jetzt nicht erwartet :D wtf Maximus? Da muss ich gleich mal schaun...jmd bemerkt? Beim Grand Extra sind plötzlich die Gurte in der Beschreibung aufgelistet ;)

Hast du nen Link zu dem Maximus..hab mal kurz durchgeschaut, aber nix entdeckt? Evtl. schon gefixt.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

https://www.ebay.de/itm/Elektro-Transpo ... SwarlgbIAP

Wie geschrieben nur auf eBay.....
Da sind bei den Fahrzeugen allgemein mehr und teilw. Bessere Photos wie im eigenen Shop. Wtf....

Warum wundert Dich mein Post?
Ich habe EF nie schöngeredet, nur nie gehetzt.

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

tgsrt hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 10:00
https://www.ebay.de/itm/Elektro-Transpo ... SwarlgbIAP

Wie geschrieben nur auf eBay.....
Da sind bei den Fahrzeugen allgemein mehr und teilw. Bessere Photos wie im eigenen Shop. Wtf....

Warum wundert Dich mein Post?
Ich habe EF nie schöngeredet, nur nie gehetzt.
Ach das war in der Artikelbeschreibung..ich hab direkt im Artikelnamen gesucht und deshalb nix gefunden...
Das hier auf eBay die Bebilderung besser ist hat ich schon mal angemerkt..ist echt traurig...wahrscheinlich liegts daran, dass man auf eBay auch negativ bewertet werden kann und deshalb will man sich besser präsentieren...ohne Worte..

Du kamst einem hier oft mehr wie die Stimme der Vernunft vor hier im Thread..und der Post war irgendwie der Moment wo dir der Geduldsfaden gerissen ist..so kams mir vor.. xD

Ich habe ja im Grunde auch nix gegen EF..ich finds schön, dass solche Fahrzeuge hier für nen akzeptablen Preis angeboten werden...aber das Verhalten von EF...die Schönrederei und Herumlavieren von Matthias zu Black Friday..wo es wirklich nur um den Umsatz ging..die fehlenden Antworten bis heute..die Konzeptlosigkeit..der NICHT-Service und all das was man hier auch von den Anderen liest..da stirbt der Glaube an EF endgültig und man hinterfrägt seine eigenen Entscheidungen (Bestellung)..normalerweise sollte ich meinen Frosch schon längst haben..ich würde ihn auch dringend brauchen...ich hole eimerweise Sand und Material über Eimer mit meinem 50er Roller..es nervt halt nur noch..viel muss verschoben werden, oder einfach nur noch umständlich gehandhabt werden...jedenfalls hat EF die Kritik durch ihr Gebaren mehr als verdient.

rema79
Beiträge: 8
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 21:23
PLZ: 78628
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von rema79 »

Es nervt einfach nur die Tatsache, dass eine Lieferzeit von z.B. 10-12 Wochen angegeben wird, die absolut utopisch ist. Das ist in meinen Augen unlauterer Wettbewerb. Man versucht offensichtlich durch die Angabe falscher Lieferzeiten mehr Fahrzeuge zu verkaufen. Viele potentielle Käufer würden von einer Bestellung absehen, wenn anstatt der 10-12 Wochen eine Lieferdauer von 24-26 Wochen angegeben werden würde. Mich eingeschlossen...

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste