Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Der Gag von wegen sebstverständlich war gut!

Was meinst Du in welchem Zustand heutzutage Neuautos übergeben werden? Da gräusels so manches Mal.


Woher weißt Du das EF das Geld seid dem 28ten hat?
Weil es da von Deinem Konto abgebucht wurde?

Flaps

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Flaps »

Der ganze Frust hier ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Kauft doch woanders. NUR.... da müsst ihr echtes Geld auf den Tisch legen.
Erinnert mich ein wenig an das Forum Dacianer.de. Jeder will fast gar nichts ausgeben, aber die Qualität einer S-Klasse.
Ich persönlich hatte auch sehr viel Pech als Montagsfrosch... ja ist/war blöd.... am Leben bin ich dennoch.
Ich / Wir / Mutter fahren jetzt mit dem Quad rum, haben das bekommen was wir bezahlt haben und sind zufrieden. Natürlich mit Abstrichen, aber ohne Herzinfarkt.

effpee

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von effpee »

Ich habe vorher einen Dacia in der absoluten Basisversion gefahren und bin wahrlich nicht verwöhnt. Aber das, was ich von Elektrofrosch bekam, hatte ein ganz anderes Niveau. Da wird ein Fahrzeug unsachgemäß mit einem Stapler abgeladen, obwohl Leitungen unterhalb des Autos dabei beschädigt werden können - z.B. auch die Hauptleitung vom Controller zum Akku.Ein nicht verschliessbares Fenster und eine nur teilweise funktionierende Handbremse gabs bei Dacia auch nicht. Und daß man -da man keine Sicherheitgurte liefern kann-mir empfohlen hat, einfach ohne zu fahren ... ?
Die Unwahrheiten bzgl. der angegebenen Zuladung waren dann noch die Krönung. Dir ist doch hoffentlich klar, daß Dein Quad keine Zuladung von 225 kg hat und daß Du davon noch das Gewicht der Akkus abziehen musst. Mit zwei Personen kommt man da schnell dran. Und mit Gepäck mitnehmen ist dann nicht.

Flaps

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Flaps »

Ja ist mir alles klar... ich will da nichts zuladen...... was die Polizei bemängeln könnte!
Zu Netto... zum Vereinsheim und zurück.
Zufrieden... mehr nicht. Es gab Probleme, die wurden gelöst.

Flaps

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Flaps »

sag mal @tgsrt... warst du das eigentlich, der mir als Erster den Tipp vom Frosch gegeben hatte?

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von achim »

Käme der Frosch aus deutscher Produktion würde er wohl um die 20k kosten. Für die Preisdifferenz wäre ich gerne bereit, über solche Kleinigkeiten hinwegzusehen.
Ich bin mir gar nicht sicher ob man als Normalverdiener ohne die Chinesen noch hinkommen würde. Ausser für Fahrzeuge gilt das vor allem für elektronische Geräte, Werkzeuge und Maschinen.
Da verhält es sich qualitativ ähnlich wie bei den Fahrzeugen.
Aber man kann sie sich finanziell leisten und mit etwas Eigeninitiative hat man was ganz Brauchbares.


mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

tgsrt hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 17:51
Der Gag von wegen sebstverständlich war gut!

Was meinst Du in welchem Zustand heutzutage Neuautos übergeben werden? Da gräusels so manches Mal.


Woher weißt Du das EF das Geld seid dem 28ten hat?
Weil es da von Deinem Konto abgebucht wurde?
Also der Neuwagen den ich 2017 gekauft hatte war in perfektem Zustand..
Das Geld ist vom Konto abgebucht sobald ich die Überweisung tätige...merkt man schön am Kontostand.
Weil Onlineüberweisungen laut Gesetz am selben Tag ausgeführt werden müssen, bzw. das Geld auf dem Empfängerkonto sein muss...wenns spät am Tag war, dann eben am nächsten.
Flaps hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 19:49
Der ganze Frust hier ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Kauft doch woanders. NUR.... da müsst ihr echtes Geld auf den Tisch legen.
Erinnert mich ein wenig an das Forum Dacianer.de. Jeder will fast gar nichts ausgeben, aber die Qualität einer S-Klasse.
Ich persönlich hatte auch sehr viel Pech als Montagsfrosch... ja ist/war blöd.... am Leben bin ich dennoch.
Ich / Wir / Mutter fahren jetzt mit dem Quad rum, haben das bekommen was wir bezahlt haben und sind zufrieden. Natürlich mit Abstrichen, aber ohne Herzinfarkt.
Also das Forum ist für einen Meinungsaustausch da, ob 1 Cent oder 4k..alles davon ist echtes Geld...und schon wieder dieser dämliche "Ferrari Vergleich" *eyeroll* den kann ich nun ebenso nicht mehr hören....

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Flaps hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 21:05
sag mal @tgsrt... warst du das eigentlich, der mir als Erster den Tipp vom Frosch gegeben hatte?
hab mal nachgeschaut... jepp....

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

mfahnen hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 21:34

Das Geld ist vom Konto abgebucht sobald ich die Überweisung tätige...merkt man schön am Kontostand.
Weil Onlineüberweisungen laut Gesetz am selben Tag ausgeführt werden müssen, bzw. das Geld auf dem Empfängerkonto sein muss...wenns spät am Tag war, dann eben am nächsten.
Dann hab ich ne Neuigkeit für Dich!
Wenn Deine Bank,
Dein Geld von Deinem Konto abbucht kann die zwei bis drei Tage damit machen, was sie will, bis sie es der Empfängerbank gutschreibt. Bei dieser Bank dann das gleiche Spiel bis es auf dem Empfängerkonto erscheinen muß.


mfahnen hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 21:34

Also der Neuwagen den ich 2017 gekauft hatte war in perfektem Zustand..
Das freut mich für Dich! Ich habe da selber und im Bekanntenkreis ganz andere Erfahrungen gemacht.


mfahnen hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 21:34

Also das Forum ist für einen Meinungsaustausch da, ob 1 Cent oder 4k..alles davon ist echtes Geld...und schon wieder dieser dämliche "Ferrari Vergleich" *eyeroll* den kann ich nun ebenso nicht mehr hören....
Nein, der ist nicht dämlich, sondern richtig, wenn man sich mit der Materie auseinandergesetzt hat, weiß man was man wo und wie für sein Geld bekommt.
wenn man sich mit

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste