Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

nicht nur China dreht mit an der Uhr.

Preise explodieren, Container sind nicht verfügbar, Redereeien haben keinen Platz.

Radio_Antenne-Pegnitz
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Okt 2021, 14:39
PLZ: 91257
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Radio_Antenne-Pegnitz »

Kurze Frage in die Runde. Wer fährt bereits einen Frosch max. und kann uns folgende Frage beantworten: Wie breit ist die Sitzfläche des Max ca. in cm? Ist der Koffer/ Laderaum aus Kunststoff oder Metall? Vielen Dank!

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Die Breite der Sitzfläche beträgt 0,73 m. Der Kasten und die Fahrerkabine ist aus Kunststoff und bei mir gut verarbeitet. Ich werde den Innenraum allerdings komplett mit Holz verkleiden. Da ich vorher den Pro hatte bin ich froh, dass hier Kunststoff gewählt wurde, so entfällt dass lästige überpinseln um ständig Rostflecken zu beseitigen. Der Lack des Max ist ein Effektlack und sieht in Natura sehr gut aus, besser als auf den Bildern der Homepage.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Radio_Antenne-Pegnitz
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Okt 2021, 14:39
PLZ: 91257
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Radio_Antenne-Pegnitz »

Merlinkk hat geschrieben:
Mo 4. Okt 2021, 09:46
Die Breite der Sitzfläche beträgt 0,73 m. Der Kasten und die Fahrerkabine ist aus Kunststoff und bei mir gut verarbeitet. Ich werde den Innenraum allerdings komplett mit Holz verkleiden. Da ich vorher den Pro hatte bin ich froh, dass hier Kunststoff gewählt wurde, so entfällt dass lästige überpinseln um ständig Rostflecken zu beseitigen. Der Lack des Max ist ein Effektlack und sieht in Natura sehr gut aus, besser als auf den Bildern der Homepage.
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Beste Grüße ;-)

Trigger1978
Beiträge: 29
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 19:23
PLZ: 22848
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Trigger1978 »

Merlinkk ,was für ne reelle Geschwindigkeit erreicht dein Max jetzt?

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Auf gerader Strecke und gemessen mit einem öffentlichen Geschwindigkeitsanzeiger wie er fast in jedem Dorf steht betrug die Spitzengeschwindigkeit 52 KmH. Da die Dinger etwas Differenz schon runter rechnen gehe ich mal von einer tatsächlichen Geschwindigkeit von ca. 55 in der Spitze aus. Allerdings bei normalen Fahrten trete ich das Gaspedal nicht ganz durch, da liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 45 - 48 KmH, damit ist man auch kein Verkehrshindernis obwohl es einige Idioten gibt, die grundsätzlich jeden Kleinwagen überholen müssen.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Thomas75 »

Ich bin neu hier, bin auf das Forum gestoßen weil ich nach Erfahrungen zum Elektro 🐸 Big gesucht habe.
Nachdem was ich hier gelesen habe hatte ich mich dann erst mal gegen Elektro Frosch entschieden.
Habe dann einen Händler paar Ortschaften weiter auf der Elektro Frosch Seite gefunden und bin hin gefahren.
Habe eine Probefahrt gemacht und konnte mir die Frösche Dank Hebebühne sogar von unten anschauen.
Mir wurde dort jedes Teil erklärt, auch das negative.
Es wurde sogar auf die teils unklaren Lieferfristen hingewiesen.
Aber am Schluss habe ich dort trotzdem einen Big bestellt.
Hatte mich eigentlich schon mit einem Cargo Runner abgefunden, wobei da der nächste Händler über 200 km weit weg war.
Jetzt kommt eh der Winter und sie haben daher 6 Monate Zeit den zu beschaffen, laut dem Händler wäre die Lieferzeit bei ihm immer um die 4-5 Monate.

Flaps

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Flaps »

Na dann Willkommen und hoffentlich "Gute Erfahrungen" Mit deinem Frosch sowie hier im Forum....

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Thomas75 hat geschrieben:
So 10. Okt 2021, 12:47
Ich bin neu hier, bin auf das Forum gestoßen weil ich nach Erfahrungen zum Elektro 🐸 Big gesucht habe.
Nachdem was ich hier gelesen habe hatte ich mich dann erst mal gegen Elektro Frosch entschieden.
Habe dann einen Händler paar Ortschaften weiter auf der Elektro Frosch Seite gefunden und bin hin gefahren.
Habe eine Probefahrt gemacht und konnte mir die Frösche Dank Hebebühne sogar von unten anschauen.
Mir wurde dort jedes Teil erklärt, auch das negative.
Es wurde sogar auf die teils unklaren Lieferfristen hingewiesen.
Aber am Schluss habe ich dort trotzdem einen Big bestellt.
Hatte mich eigentlich schon mit einem Cargo Runner abgefunden, wobei da der nächste Händler über 200 km weit weg war.
Jetzt kommt eh der Winter und sie haben daher 6 Monate Zeit den zu beschaffen, laut dem Händler wäre die Lieferzeit bei ihm immer um die 4-5 Monate.
Hallound Willkommen, ist der Händler "schwalm-speed"?

Trigger1978
Beiträge: 29
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 19:23
PLZ: 22848
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Trigger1978 »

Merlinkk hat geschrieben:
So 10. Okt 2021, 10:12
Auf gerader Strecke und gemessen mit einem öffentlichen Geschwindigkeitsanzeiger wie er fast in jedem Dorf steht betrug die Spitzengeschwindigkeit 52 KmH. Da die Dinger etwas Differenz schon runter rechnen gehe ich mal von einer tatsächlichen Geschwindigkeit von ca. 55 in der Spitze aus. Allerdings bei normalen Fahrten trete ich das Gaspedal nicht ganz durch, da liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 45 - 48 KmH, damit ist man auch kein Verkehrshindernis obwohl es einige Idioten gibt, die grundsätzlich jeden Kleinwagen überholen müssen.
Schön das man im fließenden Verkehr mitschwimmen kann,idioten die Rücksichtslos überholen hatte ich mit meinem alten Firmenfahrzeug APE 50 leider auch mehr als genug und die fuhr höchstens 45.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste