Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Flaps

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Flaps »

Wenn ich bei der Renault Niederlassung Berlin eine Auto kaufe, fahre ich auch nicht im Normalfall eines Garantieanspruchs nach Paris.
Sowas ist doch allgemein eigentlich bekannt.

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Ich weiß, dieser Kommentar ist etwas Off-Topic, aber es geht auch um EF. Seit 3 Jahren werden regelmäßig Kajaks und Boote von Discountern angeboten. Der günstige Preis, liegen so um 120,00 bis 150,00 Euro, animiert natürlich zum Kauf. Diese Boote werden oft mit E-Motoren nach gerüstet, die auf Ebay schon ab 80,00 Euro angeboten werden. Die Benutzung dieser Boote sind verheerend. Während wir als Angler die Schonzeiten achten um seltene Fischbestände zu schützen, vernichten diese Hobby Kapitäne den Laich von Fischen und Amphibien im großen Stil. Die meisten Angelvereine haben mittlerweile ein Verbot dieser elektrobetriebenen Boote auf ihren Gewässern ausgesprochen, Verstöße werden mit Bußgeldern geahndet. Wir hoffen, dass auch die Landesfischereibehörden sich bald den Verboten anschließen. Die Werbung, bewundern sie die Natur durch die transparenten Boote, sollte auf, zerstören sie Biotope und Natur, umbenannt werden. Auf der Homepage von EF wird natürlich nicht darauf hingewiesen, dass das Befahren der meisten Gewässer mit E-Motor verboten ist. Auf den Kanälen ist das Fahren mit E-Motoren auf den meisten Strecken verboten. Somit bleibt für diese Freizeitkapitäne in naher Zukunft noch der eigene Swimmingpool im Garten. Ich hoffe das EF mit dieser Sparte baden geht.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Thomas75 »

Genau das selbe Problem wie du am Gewässer hast haben wir seit dem E-Bike Aufschwung bei der Jagd.
Im Grunde wird es hoch Zeit das die Natur Radikal ( so hard es sich anhört) geschützt werden muss.
Aber leider glaubt mittlerweile jeder das er überall und jederzeit machen kann was er will.
Wir haben hier keinen Wald wo kein illegaler Trail durch gebaut wurde, Dank Harvester wird aber mittlerweile dagegen vorgegangen und es wird ein durchfahren unmöglich gemacht.
Hier bei uns wurden alle Gewässer für Millionen Euro naturnahe zurück gebaut, das schöne ist das durch die vielen Steine im Wasser und Brennesseln am Ufer so gut wie keiner mehr am Fluss ist, ausgenommen noch die Angler vom Verein.
EF möchte wahrscheinlich mit dem Trend auch Geld verdienen, genau wie der Fahrradhandel auch, was ja auch normal ist.
Das Problem sind aber immer wieder einzelne Leute die sich weder an Gesetze noch an sonstige Regeln halten.
Ich wäre auch dafür daß jedes Fahrrad ein Nummernschild haben muss, das würde schon viele Fahrer, auch in den Städten, auf den legalen Boden zurück holen.

Flaps

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Flaps »

Da wirst du leider gar nichts machen können..... spätestens wenn in deiner Gegend einer erkennt, Fahrräder, E-Bikes, Quads.. was weiß ich, verleihen bringt ja Geld.... und schon wird die Gegend beworben, in den einschlägigen Foren.
Denk mal zurück an die Snowboard Fahrer.
Was wurde da lamentiert: Die machen die Pisten kaputt; Schlepplifte erleiden Schaden samt der Natur......
Ist auch so, aber und nu??
Zu meiner Zeit wäre keiner auf die Idee gekommen mit einem Klapprad mit Bananensattel durch ein Wald oder Park zu fahren; heute? Läuft da noch einer? Und die Muttis mit dem Bollerwagen hinten dran?
Es war mal im Rahmen der "Heimatkunde", so hieß das Grundschulfach, einen Waldlehrpfad zu besuchen. Gibts sowas eigentlich noch? Oder gibts dafür ne APP.
Das war dann mein OffTopic!

frank51766
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 18:07
Roller: Elektrofrosch Quad
PLZ: 51766
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von frank51766 »

Hallo,
also ich habe das Fahrzeug bei Elektrofrosch in Berlin bestellt
und die Probleme fingen eine Woche nach Auslieferung an.
Wie gesagt es hat unendlich lange gedauert bis man bei EF reagiert
hat und ich musste nach jedem Schreiben nachhaken bis mal reagiert
wurde.
Nach 7 Wochen kam man bei denen auf die Idee mein Fahrzeug abzuholen,
aber das will ich jetzt auch nicht mehr.
Noch schlechterer Service geht meiner Meinung nach nicht.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2736
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Fasemann »

Normal sollte hier nach 150 Seiten klar sein, wer da kauft muss es wirklich wollen.....
2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Flaps

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Flaps »

Nach 7 Wochen kam man bei denen auf die Idee mein Fahrzeug abzuholen,
aber das will ich jetzt auch nicht mehr.
Noch schlechterer Service geht meiner Meinung nach nicht.
[/quote]
???? Na dann wirst du mit den Mängeln leben müssen.

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Thomas75 »

Das sehe ich auch so.
Wenn meins da ist wird das beim Händler kontrolliert und wenn danach wieder was dran ist mache ich es entweder selber oder fahre damit zum Händler und der soll sich drum kümmern.
Was EF in Berlin macht ist mir eigentlich ganz egal, der Händler ist mein Ansprechpartner.
Aber was auffällig ist, das bei Mängel an Fahrzeugen fast immer Fahrzeuge betroffen sind die direkt in Berlin gekauft wurden.
Anscheinend überarbeiten die Händler die Fahrzeuge komplett, von meinem Händler weiß ich es sogar, oder sie bekommen schon direkt eine bessere Qualität, nach dem Motto, wer beim Händler abholt schaut dort schon genau nach, lässt es direkt stehen, nimmt direkt das Geld wieder mit und wer es mit dem Versand beliefert wird lebt vielleicht eher mit den Mängeln wenn es erst mal Zuhause steht und hat keine Lust auf Diskussionen am Telefon und dem Zirkus mit wieder abholen usw.

Weinvolker
Beiträge: 18
Registriert: So 31. Jan 2021, 11:33
Roller: Elektro Frosch Max bestellt Nov.2020
PLZ: 74670
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Weinvolker »

Hallo zusammen,
Ich bin seit 21.09.stolzer Besitzer eines EF Max.
Bin eigentlich bis jetzt zufrieden .
Nur ein Problem habe ich:
Da es bei uns Recht hügelig ist bin ich mit der Leistung des Motors am Berg nicht so zufrieden.
Kann mir jemand sagen ob man einen stärkeren Motor einbauen könnte oder es eine andere Lösung gibt?
Über Vorschläge von Euch und oder von EF wäre ich dankbar.
Danke Euer Volker
:mrgreen:

Weinvolker
Beiträge: 18
Registriert: So 31. Jan 2021, 11:33
Roller: Elektro Frosch Max bestellt Nov.2020
PLZ: 74670
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Weinvolker »

Hier noch zwei Bilder vom Max mit unserer Werbung....
Dateianhänge
IMG_20210924_112053_991.jpg
IMG_20210924_112038_850.jpg
:mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste