Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1222
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von rainer* »

Dun nutzt dazu aber sicherlich zugelassene Achsen mit dazugehöriger Auflaufvorrichtung und Zugmaul mit Zulassung. Und brauchst nur noch die Bremsberechnung. Bei einem kompletten Fahrzeg geht es meines Wissens auch um die Zulässigkeit der Bremsen, ob die Beluchtung nachweislich der StVZo entspricht (Prüfzeichen!) usw.
Mir wäre das Risiko zu groß.

rainer*

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Der Versand ist gar kein Problem.
Man muß halt nur auf die IncoTerms achten.

Zoll ist auch klar, da muß man in Schlimmsten Fall ne VerbleibsenderKlärung abgeben.

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Thomas75 »

rainer* hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 17:05
Dun nutzt dazu aber sicherlich zugelassene Achsen mit dazugehöriger Auflaufvorrichtung und Zugmaul mit Zulassung. Und brauchst nur noch die Bremsberechnung. Bei einem kompletten Fahrzeg geht es meines Wissens auch um die Zulässigkeit der Bremsen, ob die Beluchtung nachweislich der StVZo entspricht (Prüfzeichen!) usw.
Mir wäre das Risiko zu groß.

rainer*
Das Risiko ist schon hoch.
Müsste das wenn es wirklich so weit wäre mit meinem Kumpel absprechen, der arbeitet bei einer Firma die LKW spezial Umbauten machen.
Die sollten das eigentlich wissen weil die auch komplett neue Fahrzeuge bauen.
Aber erst mal abwarten wenn hier der erste eins importiert hat.
Wenn der ganze Zirkus am Ende nur 500€ günstiger ist wie das Fahrzeug hier kostet dann ist es die Lauferei nicht werd. Zumal man hier auch noch 2 Jahre Garantie hat.

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Die Preise bei Alibaba liegen je nach Modell zwischen 25 und 50% der in Deutschland veranschlagten Preise. Teilweise werden Fahrzeuge angeboten die die Europäischen Normen erfüllen mit dem entsprechenden COC`s. Bei den Lieferzeiten wird es sich nicht viel tun, eventuell 1 oder 2 Monate weniger, da die deutschen Firmen mit den Bestellungen warten bis ein bestimmtes Kontingent erfüllt ist, da dass bei den Fahrzeugen nochmal zu Rabatten zwischen 100 und 300 Euro führt. Wer Schrauben kann, für den ist es sicherlich eine Alternative, da die Fahrzeuge teilzerlegt mit dem Container kommen. Die Importeure hier in Deutschland tragen meines Erachtens aber auch selbst Schuld, dass immer mehr Leute auf den Gedanken kommen direkt in China zu bestellen. Dazu gehört der unfreundliche Umgang mit Kunden, fehlerhaftes zusammenschrauben der Fahrzeuge, falsche Angaben und das verdreckte Aussehen der Fahrzeuge bei Auslieferung. Wie man so schön sagt, das Auge ißt mit.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

LaserTi
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 16:00
PLZ: 27252
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von LaserTi »

Ich bin gewerbetreibender und habe schon öfter aus dem Ausland importiert. Das Prozedere ist also bekannt. Es war nur noch nichts in der Größe dabei. Leider ist der Versand mittlerweile sehr teuer und wird vermutlich genauso teuer wie das Fahrzeug selbst.
Ich werde auf jeden Fall mit Coc kaufen. Auf planlose Tüvprüfer habe ich dann auch nicht so die lust.
Naja, Garantie würde nur wieder Ärger mit den unkomunikativen Berlinern bedeuten.

@Merlinkk Die Preise bei Alibaba sind selten die tatsächlichen Endpreise

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Bei den Teilen die ich bisher bei Alibaba gekauft habe stimmten die Preise. Allerdings sehe ich auf Dauer eine Abkehr von China Produkten und einen Zulauf zum Osten. Die ersten E-Autos, vergleichbar mit den Trike oder Big Modellen findet man schon jetzt in Polen und der Ukraine. Der Vorteil ist halt die durchgängige Landroute und somit kurze Wartezeiten. Da wird sich zwar nicht in einigen Wochen was tun, aber auf Dauer wird der Osten China den Rang ablaufen. Was die Kommunikation hinsichtlich Gewährleistungen mit den Berlinern betrifft sind Forumsmitglieder klar im Vorteil, denn hier ist ein aktiver Firmenangehöriger von EF an Bord auf dessen Aussagen und Versprechungen zumindest bei mir 100% verlass war.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

LaserTi
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 16:00
PLZ: 27252
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von LaserTi »

Die angegebenen Preise sind meist für die Basisversion und oft ohne Akkus. Für eine Coc gibt es dann meistens auch noch einen Aufschlag.

Viele weichen (wie auch EF) weichen mittlerweile schon auf Anbieter aus der Türkei aus.

Polen und Ukraine ist interessant. Hast du da etwas konkretes? Ich würde mir das gerne mal ansehen.

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Thomas75 »

Es gibt doch den "EF Big" auch aus Rumänien moveeco.de. So wie ich das bis jetzt gesehen und verstanden habe wird der wohl da gebaut. Leider ohne Strassenzulassung.

LaserTi
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 16:00
PLZ: 27252
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von LaserTi »

:geek: hmm, genau das, mit diesen dicken Holmen vorne habe ich auch schon bei Alibaba gesehen. Hat mal jemand angefragt ob eine Coc für die erhältlich ist.


Irgendwie seltsam das ganze... Die Dinger sehen alle mehr oder weniger gleich aus, sind gleich aufgebaut, kommen aber von verschiedenen Herstellern aus verschiedenen Ländern....

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Thomas75 hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 21:17
Es gibt doch den "EF Big" auch aus Rumänien moveeco.de. So wie ich das bis jetzt gesehen und verstanden habe wird der wohl da gebaut. Leider ohne Strassenzulassung.
Der wird wie die Volta Modelle auch in China produziert und dann vor Ort zusammengezimmert.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 6 Gäste