Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Jolli
Beiträge: 76
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 19:45
PLZ: 38667
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Jolli »

Achim
Und ich möchte einen Roller sehen der genau 45 oder 50 fährt....keiner.
Gruß Jürgen

Jolli
Beiträge: 76
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 19:45
PLZ: 38667
Kontaktdaten:

Handbremse

Beitrag von Jolli »

Hi,
heute den Frosch das erste Mal etwas abschüssig abgestellt,da rollte er trotz angezogene Handbremse(muß bis 4 Zähne anziehen,).
Mit Fußbremse rollt er nicht zurück.
Muss ich die Handbremse hier an der Schraube zum Bremskolben ,also die rechts vom Handbremshebel nachstellen?
IMG_20210421_143303684.jpg
Dateianhänge
Screenshot_20210504-231643~2.png
Zuletzt geändert von Jolli am Di 4. Mai 2021, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Entfaltung-0815
Beiträge: 150
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:08
Roller: Cityel
PLZ: 75242
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Entfaltung-0815 »

Also da würde ich beim Elektrofrosch nachfragen .

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Günter Th »

@jolli, den Schutz über der Handbremse abschrauben, dort kannst du nachspannen.
Bei mir ist M 6 Gewinde.
An den Bremskolben must gleichmäßig nachziehen, Vorsicht!
LG Günter

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Ich hatte das gleiche Problem mit der Handbremse. Bei mir war allerdings Luft in der Bremsleitung. Verstehen muß man sowas bei Elektro Frosch nicht mehr. Ich frag mich wie die an die Genehmigungen kommen solche Fahrzeuge auf die Strasse zu bringen.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Jolli
Beiträge: 76
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 19:45
PLZ: 38667
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Jolli »

Handbremse ,danke für die Antworten.
Der Frosch hat ja ein Handbremseil was nur auf das linke Hinterrad wirkt.

Ja ,schon lange her mit meiner schrauberei an Autos:-) 🐸 Auto ??
Viel mir jetzt auch ein mit dem nachstellen direkt am Bremshebel,bin eben noch mit laufen eingeschränkt. Werd bei Gelegenheit schauen.
Fahrzeug beim Einstellen gesichert hochbocken ist mir klar,nicht das ich zu stramm ziehe oder ein 🐸 auf mir liegt.

Günter.......
An den Bremskolben must gleichmäßig nachziehen, Vorsicht!
Was genau? Die Schraube auf meinen Foto ? oder nur wenn es mit von vorne einstellen nicht funktioniert?
Mfg Jürgen
(während der Fahrt mit Fußbremse alles in Ordnung).
Dateianhänge
Screenshot_20210504-231643~2.png

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Günter Th »

Normalerweise wirkt das Bremsseil auf beiden Rädern, es ging nur um Synchronisation, rechts links, gleichmäßig anziehen.
Da spielt das bei dir keine Rolle bei einem Rad.
Gruß Günter

Jolli
Beiträge: 76
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 19:45
PLZ: 38667
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Jolli »

Günter,
Top beschrieben.
Danke

Jolli
Beiträge: 76
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 19:45
PLZ: 38667
Kontaktdaten:

Nice,Frosch Max Video

Beitrag von Jolli »


rema79
Beiträge: 8
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 21:23
PLZ: 78628
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von rema79 »

Dieser im Video gezeigte LKW war gestern auch bei mir. Da waren allerdings nicht mehr ganz so viele Max geladen. Der „Maximus“ ganz hinten auf der Ladefläche ist meiner. Hatte ja ursprünglich einen Big bestellt, diese Bestellung aber kürzlich geändert, da mir die Lieferzeit des Big zu lang war.

Das Fahrzeug an sich macht keinen schlechten Eindruck. Allerdings gab es auch hier einige Schrauben, die nicht nur locker, sondern gar nicht angezogen waren. Im Lieferumfang war nur das Ladegerät. Es war, anders als auf der HP von EF unter „Rechtliches“ beschrieben, kein Beckengurt angebracht bzw. beigelegt. Es war auch kein Lackstift dabei.

Die Ladefläche beträgt 1,50m x 1,0m und nicht wie im Angebot beschrieben 1,60m x 1,10m. Es war kein CoC Papier dabei. Dieses soll mir noch zugeschickt werden. Dafür musste ich dem Kundenservice allerdings erst einmal ein Foto von der Fahrgestellnummer schicken. Interessant...

Aufgrund der beschriebenen Mängel, insbesondere der kleineren Ladefläche, soll ich von EF kostenlos einen Planenaufbau und eine kleine Rückerstattung bekommen. Sobald dies geschehen ist und ich das CoC vorliegen habe, bin ich soweit zufrieden. Der Kundenservice hat stets schnell auf meine Anfragen reagiert und der Fahrer war ultrafreundlich bei der Auslieferung.

Grundsätzlich bin ich nach den bisherigen Erfahrungen aber der Meinung, dass sehr vieles bei EF besser und entspannter laufen könnte. Das fängt schon damit an, dass die Angaben in den Angeboten, ob bei eBay oder EF selbst, einfach stimmen müssen. Es kann nicht sein, dass bestimmte Maße nicht stimmen und der Lieferumfang nicht mit dem beschriebenen übereinstimmt. Auch die, nennen wir es mal „schwammige“ Angabe zu den Lieferzeiten, ist meines Erachtens kontraproduktiv. Was die Kommunikation mit dem Kundenservice anbelangt, kann ich allerdings nur Positives berichten. Das passt aus meiner Sicht.

Wenn diese o. g. Punkte in naher Zukunft berücksichtigt werden, dann sehe ich für den Händler EF gute Zukunftsaussichten. Wenn dies allerdings nicht passieren sollte, dann kann die Geschichte ganz schnell beendet sein.

Soweit ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits :-)

Beste Grüße

Marc

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste