Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
elektrofrosch-offiziell
Beiträge: 54
Registriert: Do 19. Nov 2020, 14:16
Roller: Elektrofrosch Roller
PLZ: 12681
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von elektrofrosch-offiziell »

Liebe Leute. Danke für die Hinweise mit dem Bild auf der Startseite. Das habe ich direkt mal getauscht. Wir werden dann bald auch die Bilder vom Grand Extra durch einen Fotografen neu machen lassen, damit alle Details sauber zu sehen sind.


Zu den Leistungsdaten:
Wir erhalten manchmal Änderungen zu den den Angaben später im Prozess mitgeteilt. Im COC steht eindeutig, dass das Leistungsspektrum von 1kW bis 4,3kW reicht. Ich werde einmal versuchen, die Prüfprotokolle zu bekommen und kann das dann hier posten. VIelleicht wird das klarer.
--
Matthias
Elektrofrosch Berlin

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Ich halt mich jetzt gut zurück.....ich sage ich habe zu den Angaben gekauft (1,5KW bis 5KW..und 80km Reichweite)und die Angaben gelten für euch, wenn ihr diese nicht erfüllen könnt, habt ihr ein Problem, weil ich werde das so nicht akzeptieren...und ich überlege mir langsam echt zur Polizei zu gehn, weil dieses Geschäftsgebaren mir langsam total gegen den Strich geht und daran muss sich was ändern, damit Andere diesen Bockmist NICHT mitmachen müssen.

Übrigens..das COC was vorab nicht veröffentlicht werden konnte/wurde und was man auf Anfrage auch nicht bekam??

elektrofrosch-offiziell
Beiträge: 54
Registriert: Do 19. Nov 2020, 14:16
Roller: Elektrofrosch Roller
PLZ: 12681
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von elektrofrosch-offiziell »

mfahnen hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 08:03
Ich halt mich jetzt gut zurück.....ich sage ich habe zu den Angaben gekauft (1,5KW bis 5KW..und 80km Reichweite)und die Angaben gelten für euch, wenn ihr diese nicht erfüllen könnt, habt ihr ein Problem, weil ich werde das so nicht akzeptieren...und ich überlege mir langsam echt zur Polizei zu gehn, weil dieses Geschäftsgebaren mir langsam total gegen den Strich geht und daran muss sich was ändern, damit Andere diesen Bockmist NICHT mitmachen müssen.

Übrigens..das COC was vorab nicht veröffentlicht werden konnte/wurde und was man auf Anfrage auch nicht bekam??
Ich glaube, das wird nicht nötig sein. Ich habe dir eine PM geschrieben, sodass wir kurz telefonieren können, um das Thema zu klären.
--
Matthias
Elektrofrosch Berlin

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Bild
Bei dem Elektrofahrzeug geht mir gleich das Herz auf. :lol:
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Beebs
Beiträge: 17
Registriert: So 20. Dez 2020, 11:05
Roller: Elektrofrösch Quad
PLZ: 49086
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Beebs »

Ich denke ein Firma wird auch an seiner Kundendienst gemessen und leider bin ich nicht gut drauf zu sprechen.
Ich habe die Kundendienst am 09.03.21 kontaktiert und Mängel aufgelistet am selben Tag der übrig Antwort "wir leiten es an die technikabteilung weiter und melden uns bei ihnen"
Natürlich war danach Funkstille, obwohl ich zwischendurch per Telefon versucht habe und wenn ich mich nicht am 17 Juni erneut gemeldet habe wird ich immer noch warten auf ein Antwort.
Angeblich durch ein System Umstellung ist einiges verloren gegangen.

Natürlich für dem Quad ist ein Reichweite von 60-70km angegeben. Vorrausgesetzt das die Batterie 100% geladen ist. Nur wenn die Batterien hochstens zu 80% ladt hat man Glück wenn man die 40-45km schafft.
Natürlich Fahrt der Quad bei angezogen Handbremse nicht aber bei vollständig gelöst Handbremse auch nicht, bis ich das herausgefunden habe dauert es ein paar Stunden.
Stell die Schalter auf "N" , Handbremse lösen und Gas geben und sehen was passiert. Mein Gerätehaus kennt die Antwort.
Ich kann dir nicht sagen wie viel das Quad gelaufen ist, da die Trip Anzeige immer noch auf 0km steht auch die Anzeige für die Schaltung geht nicht, wahrscheinlich nicht vorgesehen.
Alles in allem ist meine Frau zufrieden damit und ich muss sagen das diese ein Austausch Quad war und da alles angeblich geprüft wird bevor die Auslieferung muss ich leider Fragen was da geprüft wird.
So habe etwas Dampf abgelassen und wird 2x überlegen ob ich nochmals ein Quad kaufen wird.

elektrofrosch-offiziell
Beiträge: 54
Registriert: Do 19. Nov 2020, 14:16
Roller: Elektrofrosch Roller
PLZ: 12681
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von elektrofrosch-offiziell »

Beebs hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 16:10
Ich denke ein Firma wird auch an seiner Kundendienst gemessen und leider bin ich nicht gut drauf zu sprechen.
Ich habe die Kundendienst am 09.03.21 kontaktiert und Mängel aufgelistet am selben Tag der übrig Antwort "wir leiten es an die technikabteilung weiter und melden uns bei ihnen"
Natürlich war danach Funkstille, obwohl ich zwischendurch per Telefon versucht habe und wenn ich mich nicht am 17 Juni erneut gemeldet habe wird ich immer noch warten auf ein Antwort.
Angeblich durch ein System Umstellung ist einiges verloren gegangen.
Das war tatsächlich der Fall.
Beebs hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 16:10
Natürlich für dem Quad ist ein Reichweite von 60-70km angegeben. Vorrausgesetzt das die Batterie 100% geladen ist. Nur wenn die Batterien hochstens zu 80% ladt hat man Glück wenn man die 40-45km schafft.
Natürlich Fahrt der Quad bei angezogen Handbremse nicht aber bei vollständig gelöst Handbremse auch nicht, bis ich das herausgefunden habe dauert es ein paar Stunden.
Stell die Schalter auf "N" , Handbremse lösen und Gas geben und sehen was passiert. Mein Gerätehaus kennt die Antwort.
Ich kann dir nicht sagen wie viel das Quad gelaufen ist, da die Trip Anzeige immer noch auf 0km steht auch die Anzeige für die Schaltung geht nicht, wahrscheinlich nicht vorgesehen.
Alles in allem ist meine Frau zufrieden damit und ich muss sagen das diese ein Austausch Quad war und da alles angeblich geprüft wird bevor die Auslieferung muss ich leider Fragen was da geprüft wird.
So habe etwas Dampf abgelassen und wird 2x überlegen ob ich nochmals ein Quad kaufen wird.
Diese Punkte, die Du beschreibst, sind nun auch Bestandteil der gedruckten Anleitungen, die wir an die Kunden ausgeben. Die Erreichbarkeit des Kundendiensts ist seit einigen Monaten deutlich besser, das haben andere Nutzer hier ja auch schon bestätigt. Per E-Mail beantworten wir in der Regel alle Anfragen innerhalb weniger Stunden.

Ich schreibe Dir noch eine PM, damit wir dich direkt anrufen können, falls Du noch eine Frage hast.
--
Matthias
Elektrofrosch Berlin

Entfaltung-0815
Beiträge: 150
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:08
Roller: Cityel
PLZ: 75242
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Entfaltung-0815 »

Weiß einer ob die Dinger jetzt angekommen sind . Also ich hab immernoch keine Nachricht von EF. Und es ist schon der 18. Am 16 hätten die dich ankommen müssen . Ich Ruf die am Montag Mal an hab ja jetzt 2 Wochen Sonderurlaub (Kurzarbeit 🖖)

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Hi Beebs, hast du eventuell schon mal die Akkus prüfen lassen ob die in Ordnung sind? Reduzierte Laufleistung wäre für mich ein klares Ausschlußkriterium bei einem E-Fahrzeug. 15 Km weniger sind schon etwas heftig bei normalen Umgebungstemperaturen. Mit der Tachoanzeige hatte ich das gleiche Problem, da war irgend ein Kabel lose, nun zeigt er wieder an nachdem ein befreundeter Strippenzieher dran war.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

elektrofrosch-offiziell
Beiträge: 54
Registriert: Do 19. Nov 2020, 14:16
Roller: Elektrofrosch Roller
PLZ: 12681
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von elektrofrosch-offiziell »

Entfaltung-0815 hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 16:52
Weiß einer ob die Dinger jetzt angekommen sind . Also ich hab immernoch keine Nachricht von EF. Und es ist schon der 18. Am 16 hätten die dich ankommen müssen . Ich Ruf die am Montag Mal an hab ja jetzt 2 Wochen Sonderurlaub (Kurzarbeit 🖖)
Laut meiner letzten Information sind die Container im Hafen angekommen. Dort werden sie als nächstes gelöscht und dann zu uns ins Zollaußenlager transportiert. Dort findet dann die Zollfreigabe statt. Der Kundendienst schriebt die Kunden dann rechtzeitig vorher an, wenn die Auslieferung geplant ist.
--
Matthias
Elektrofrosch Berlin

Beebs
Beiträge: 17
Registriert: So 20. Dez 2020, 11:05
Roller: Elektrofrösch Quad
PLZ: 49086
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Beebs »

Merlinkk hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 17:16
Hi Bebs, hast du eventuell schon mal die Akkus prüfen lassen ob die in Ordnung sind? Reduzierte Laufleistung wäre für mich ein klares Ausschlußkriterium bei einem E-Fahrzeug. 15 Km weniger sind schon etwas heftig bei normalen Umgebungstemperaturen. Mit der Tachoanzeige hatte ich das gleiche Problem, da war irgend ein Kabel lose, nun zeigt er wieder an nachdem ein befreundeter Strippenzieher dran war.
Hi Merlinkk,
Die 80% Leistung war schon der Zustand beim Auslieferung und die Antwort laut ein dame damals am telefon war "Ist normal"
Inzwischen weiß ich das das ist nicht normal und warte das alle Mängel beseitigt wird von Elektrofrösch.
Kenne leider kein strippenzieher und ich bin zu alt um das zu lernen.
Die defekt Tür, hinteren Fenster hab ich selber repariert und die sicherheitsgurt durch einen 4 Punkt Gurt ersetzt.
Sehen was kommt😎

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste