Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Entfaltung-0815
Beiträge: 150
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:08
Roller: Cityel
PLZ: 75242
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Entfaltung-0815 »

Ja ,das sagt mein Anwalt .
Aber warten wir es doch einfach ab . Sie sind ja nochgarnicht da . Vielleicht kommt es ja ganz anderst als wir denken und am Schluss wird alles gut .
Bin ja immernoch zuversichtlich .

Wolte auch nur Mal sagen was ich so drüber denke und was ich bis jetzt getan hab .

Über den Support von EF kann ich zb nix negatives sagen . Angeschrieben und sofort Antwort bekommen . Sogar wo ich stornieren wolte ist mir ja ein Betrag angeboten worden als Entschuldigung der auch sofort da war .

Ich denk das die nicht wirklich was dafür können und das zeitlich komplett verrutscht ist mit der Lieferung .

Nur die Angaben und die Ausstattung das müssen die wissen , ich glaub ja nicht das man was exklusive herstellen läst🤔und es dann anderst produziert wird ohne mein Einverständnis. (Ich Bau Mercedes 356stück am Tag ,wenn da nicht alles gaaanz genau so ist wie beschrieben haben wir ein Problem , das nennt sich Produkte Haftung) wir machen ja auch keine Standartstoßstange hin wenn eine Gt bestellt ist oder eine andere Innenausstattung oder eine andere Farbe oder ändern die Leistungsdaten in den Papieren usw nachträglich .

Das ist das was mir halt sowas von auf die Nüsse geht .

Das wir hier keine Antworten bekommen versteh ich auch dafür ist der Support da . Aber meine Meinung kann ich hier Kundtun. EF weiß schon warum sie kein eigenes Forum haben .

Flaps

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Flaps »

[

Über den Support von EF kann ich zb nix negatives sagen . Angeschrieben und sofort Antwort bekommen . Sogar wo ich stornieren wolte ist mir ja ein Betrag angeboten worden als Entschuldigung der auch sofort da war .

Ich denk das die nicht wirklich was dafür können und das zeitlich komplett verrutscht ist mit der Lieferung . >>Zitat Ende<<

Betrug und arglistige Täuschung erfordern den "VORSATZ" also absichtlich........ hier widersprichst du dich.

Entfaltung-0815
Beiträge: 150
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:08
Roller: Cityel
PLZ: 75242
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Entfaltung-0815 »

Nein . Es geht mir ja nicht um die Lieferung . Das nerft ja auch aber damit kann ich leben .Sondern das das jetzige angebotene Fahrzeug von dem was ich gekauft hab sogewaltig abweicht . Die Lieferung ist was anderes das entschuldige ich da ich es ja unbedingt haben möchte .

Wir haben auch Probleme mit Lieferungen aus China und Asien . Und nicht nur Chips

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Entfaltung-0815 hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 09:19


Ich denk das die nicht wirklich was dafür können und das zeitlich komplett verrutscht ist mit der Lieferung .

Für die Lieferung können die eindeutig was.
Als ich ihn gekauft habe, stand nirgends das dies ein Prototyp ist..der immer noch in der Entwicklung steckt.

Da erwarte ich als Kunde das, dass Fahrzeug mit dem Aussehen und den Daten, das ist was ich bekomme in der angegebenen Lieferzeit von 10-12 Wochen.

Das Containerproblem war schon Anfang 2020 bekannt..bestellt habe ich am 27.12.2020...das auf das Problem zu schieben sind reine Ausreden.
Lieferzeiten hätten längst korrigiert werden können, aber dann geht das ja zu Lasten der Verkaufzahlen...
Die Chinesen hatten auch wie dämlich Container nachproduziert, dazu gibts auch Artikel.
Außerdem produziert ihr Lieferant auch noch andere Fahrzeuge und diese werden dort auch schon in Container verladen und dann zum Hafen/Bahnhof transportiert. Das 4 Monate keine Container für die Frösche da waren?...unglaubwürdig

Das Fahrzeug wurde danach noch immer verändert, also war zum Einstellen des Angebots noch garnicht geplant es auszuliefern, sondern man hat nur Kunden geangelt (Täuschung/Vorsätzlich).

Verschickt hat man die ersten Fahrzeuge erst im (April)..fast 4 Monate später..der Kundenservice hat aber auf die Anfragen immer Liefertermine angegeben. (Täuschung). Wenn man bis Ende Januar mit dem Versand gewartet hätte, bis man genügend Fahrzeuge für einen Container voll hat, würde ich verstehen, aber dem war ja nicht so.

10-12 Wochen sind auch mehr als ausreichend für den Lieferweg, bringt halt nur nichts das anzugeben, wenn das Fahrzeug von der Entwicklung/Planung noch garnicht so weit ist, dass man es verschicken lässt.

Die Lieferprobleme sind das Problem des Verkäufers, das intressiert uns als Kunde nicht..er hat zu liefern zu den Angaben im Kaufvertrag, ansonsten muss er damit rechnen das Kunden abspringen, Spekulation auftreten, oder er mit rechtlichen Schritten zu rechnen hat.
Zuletzt geändert von mfahnen am Mi 9. Jun 2021, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Das mit den angegebenen Lieferzeiten auf der Homepage ist ein klarer Fehler von Elektrofrosch, da wären die meines Erachtens tatsächlich besser gefahren wenn die weiter gestreckte Termine direkt auf der Fahrzeugseite angegeben hätten, mit Begründung warum es momentan zu verzögerten Lieferungen kommt. Ein Hinweis irgendwo auf der Homepage hilft da nicht weiter, da der Kunde sich nicht durch die ganzen Seiten klickt. Die Lieferzeiten kann man ja jederzeit wieder korrigieren wenn sich die Lage entspannt. Wer ein solches Fahrzeug will, nimmt auch verlängerte Wartezeiten in kauf. Eine vorab Beurteilung ob die bestellte Ware dem Angebot entspricht kann man ja eigentlich nur fällen, wenn die Ware da ist. Da vorab schon von Betrug zu sprechen halte ich zumindest für grenzwertig. Das sich Elektrofrosch bemüht sieht man zumindest bei mir, wo Herr Stache sich bemüht eine befriedigende Lösung herbei zu führen. Das dieses über PN passiert statt hier öffentlich im Forum ist für mich selbstverständlich. Von der Leistung her entsprach mein Fahrzeug der damaligen Beschreibung bis auf die Kilometerleistung. Das diese mit den Jahreszeiten variiert war mir klar, da ich schon ein E-Mobil besitze. Was mich verärgert hatte waren die vielen Mängel, wobei ich immer noch davon ausgehe, dass es sich bei meinem Pro um eine Montagsproduktion handelt, wo sich aber auch alles an Fehlern auf mein Fahrzeug konzentriert hat und die Angabe hinsichtlich der zu befördernden Personen. Ob da eine für beide Seiten akzeptable Lösung gefunden wird muß man abwarten.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Merlinkk hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 10:52

Eine vorab Beurteilung ob die bestellte Ware dem Angebot entspricht kann man ja eigentlich nur fällen, wenn die Ware da ist. Da vorab schon von Betrug zu sprechen halte ich zumindest für grenzwertig. Das sich Elektrofrosch bemüht sieht man zumindest bei mir, wo Herr Stache sich bemüht eine befriedigende Lösung herbei zu führen. Das dieses über PN passiert statt hier öffentlich im Forum ist für mich selbstverständlich.
Merlin, aber wenn auf der HP schon ersichtlich ist, durch Änderungen im Nachhinein..war ja nicht nur einmal..das es nicht so ist wie bestellt, dann kann man davon sprechen.

Als ich bestellt hatte waren es 80km....dann 80-100km...jetzt 70km (Hersteller)....woher stammten dann die anderen Angaben? Kundenerfahrungen von nem Fahrzeug das noch niemand hat? Fantasie? oder doch Hersteller (aber nicht vernünftig miteinander kommuniziert)?
Bei einer für EF Exclusivversion sollte man die Daten doch wissen.

Zig mal die Datenangaben ändern ist einfach unseriös.

Zum Thema deines Fahrzeugs, ja das geht auch nur euch was an ;)

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

https://www.saneius.de/shop-e-mobillit% ... randextra/
Dürfte sich bei deiner Bestellung um dieses Modell handeln. Ich gehe mal davon aus dass die Modelle auf Elektrofrosch HP schon um neuere handelt die zu dem Zeitpunkt deiner Bestellung noch nicht angeboten wurden. Aber wie gesagt eine Aussage kann man da erst bei Anlieferung treffen.
https://www.saneius.de/shop-e-mobillit%C3%A4t-pro/
Wobei hier auch noch mein Pro angegeben ist halt mit Fahrer und Beifahrer wie er seinerzeit auch bei EF auf der HP stand.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Merlinkk hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 12:02
https://www.saneius.de/shop-e-mobillit% ... randextra/
Dürfte sich bei deiner Bestellung um dieses Modell handeln. Ich gehe mal davon aus dass die Modelle auf Elektrofrosch HP schon um neuere handelt die zu dem Zeitpunkt deiner Bestellung noch nicht angeboten wurden. Aber wie gesagt eine Aussage kann man da erst bei Anlieferung treffen.
https://www.saneius.de/shop-e-mobillit%C3%A4t-pro/
Wobei hier auch noch mein Pro angegeben ist halt mit Fahrer und Beifahrer wie er seinerzeit auch bei EF auf der HP stand.
EF sagt selber auf der HP, dass das nur ein Prototyp ist..(video) also garnicht geplant den so an den Kunden zu geben (Optik z.B.)
Ich behaupte mal das wusste kein Kunde, als er ihn bestellt hat und genauso wirds mit den Angaben laufen..man wird einfach vor vollendete Tatsachen gestellt...vorallem: nach dem Kauf und Bezahlung!

Als das Video zum ersten Mal hochgeladen wurde, stand da auch nix von Prototyp..auch nichts bei den Fahrzeugangaben...sind immer Änderungen hinterher.

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Davon mal abgesehen, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Ich finde den von der Optik her krass gut.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Flaps

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Flaps »

Ihr steigert euch wieder rein.... ihr schreibt selbst FEHLER. Ja mag sein, dass hier oder dort was vergessen wurde, möglicher Weise die Homepage nicht richtig gepflegt wurde.
Aber das ist kein Betrug, keine Straftat, keine Täuschung, sondern eben ein Fehler.
Betrug wäre die vorsätzliche Täuschung um sich rechtswidrig zu bereichern.
Übrigens, ich glaube kein Wort, dass dein RA so etwas von sich gegeben hat.
Übrigens 2: Du kommst mit solchen Äußerungen, die du öffentlich machst, sehr schnell in den Bereich der Üblen Nachrede, Beleidigung, Vortäuschen einer Straftat.... nur so mal als Tipp!

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste