Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Friedel_V
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Jul 2021, 21:57
Roller: Eigenbau-E-Bike und Elektrofrosch Quad
PLZ: 67366
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Friedel_V »

elektrofrosch-offiziell hat geschrieben:
Di 31. Aug 2021, 21:10
Hi,

Schau unter:
https://www.elektrofrosch-berlin.de/anleitungen/

Sonst schick mir gern per PM deine E-Mail Adresse und ich schicke dir die Anleitung, die Du benötigst.

Gruß,
Matthias
Es ist ja schön, dass hier auch elektrofrosch-offiziell antwortet. Aber diese Antwort trägt imho nicht zur Lösung bei.

Auf https://www.elektrofrosch-berlin.de/anleitungen/ gibt es "Anleitungen". Aber das ist nur eine Überschrift. Die verlinkten Pdf haben wenig mit Anleitungen zu tun. Die braucht wahrscheinlich niemand. Auf so wertvolle Hinweise wie
Bitte beachten Sie die
allgemeine Straßenverkehrsordnung und achten Sie
hierbei besonders auf eine vorausschauende und
defensive Fahrweise.
kann ich verzichten. Auch Bilder, die mir erklären, dass das Durchsichtige die Fester sind, halte ich für wenig hilfreich. Wo die Sicherungen sind, Schaltpläne, Anleitungen, wie man was auf bekommt, was alles wie gewartet werden soll oder muss usw. - das alles fehlt. Als Antwort auf
Merlinkk hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 12:43
Was ich bei EF noch vermisse sind die angekündigten Bedienungsanleitungen zum Download. Meine vorliegende ist eigentlich ganz gut aufgebaut bis auf die Angaben wo sich z.Bspl. ein 12 Volt Abnehmer befindet um Zusatzeinrichtungen zu installieren. Eine vereinfachte Form eines Schaltplans oder eine Info wo sich entsprechende Abnehmer befinden wäre sehr hilfreich.
taugt der Link zu diesen "Anleitungen" jedenfalls gar nicht. Und die gesuchten Anleitung als PN zu verschicken halte ich nicht für sinnvoll. Die sollten der Allgemeinheit zugänglich sein.

Ich arbeite im Maschinenbau. Ich weiß natürlich, dass die meisten Kunden auf Optik wert legen. Mir persönlich wäre z.B. ein Armaturenbrett, das einfach mit sichtbaren Schrauben angeschraubt ist, deutlich lieber als eins, bei dem keine Befestigungen sichtbar sind. Dann bräuchte ich keine Anleitung, wie ich das auf bzw. ab bekomme. Aber die Fahrzeuge sind (wie auch die anderer Hersteller) nicht so aufgebaut. Und je weniger die Fahrzeuge verbreitet sind, desto schwerer ist es meist, solche Anleitungen zu finden. Aber im Gegensatz zu einem Tesla ist so ein Elektrofrosch kein Fahrzeug, das von vorn herein alles hat, was das Herz begehrt und auch noch genau so, wie man es haben will. (Der Tesla hat auch nicht, was ich haben will. Aber das ist ein anderes Thema.) Für mich ist der Elektrofrosch (in meinem Fall der Quad) eine Grundlage die so gut ist, dass es sich lohnt, daraus genau das zu machen, was ich haben will. Und dafür wären die von Merlinkk angefragten Anleitung sehr hilfreich.

elektrofrosch-offiziell
Beiträge: 54
Registriert: Do 19. Nov 2020, 14:16
Roller: Elektrofrosch Roller
PLZ: 12681
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von elektrofrosch-offiziell »

Die Anleitungen sind ja nun nicht versteckt, sondern werden den Kunden mitgegeben und auf der Webseite zum Download angeboten. Ziel der Dokumente ist es, Anwendern die Bedienung zu erleichtern. Sie stellen keine Konstruktionsanweisung etc dar. Wenn es aber ein paar mehr technische Details sein sollen, dann schreibt mir eure Fragen per PM und ich versuche, diese über unsere Kollegen in der Montage beantworten zu lassen.

Hilft das?
--
Matthias
Elektrofrosch Berlin

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Hi Matthias, zunächst einmal Danke dass du auf die Thematik eingehst. Du weißt ja selbst wie schwer der Kundendienst zu erreichen ist und wiederkehrende Fragen würden wahrscheinlich auch eure Monteure auf Dauer überlasten. Deswegen fände ich es gut wenn die häufigsten Fragen hier beantwortet werden könnten.
Im Moment wäre meine erste Frage wo sich 12 V Abnehmer befinden. Jolli hatte ja schon den Tip mit den Rücklichtern gegeben, aber ich wüßte gerne wo sich permanente, also unabhängige Abnehmer vom zugeschaltetem Licht, befinden, um zum Beispiel einen USB Anschluß ein zu bauen. Wäre auch interessant für den Einbau eines Radios oder für den Einbau eines LCD Bildschirms einer Rückcamera.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

elektrofrosch-offiziell
Beiträge: 54
Registriert: Do 19. Nov 2020, 14:16
Roller: Elektrofrosch Roller
PLZ: 12681
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von elektrofrosch-offiziell »

Alles klar. Ich bemühe mich, zu diesen Fragen zeitnah eine Antwort zu bekommen.
--
Matthias
Elektrofrosch Berlin

Haselfitz
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 19:42
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Haselfitz »

Ich bin momentan auch frustriert davon, dass so einfache technische Daten einfach kaum zu bekommen sind. Besonders wild finde ich, dass weder auf der HP noch beim Kundendienst zu erfahren ist, welche Batteriekapazität der BIG hat. Das ist so, als würde ein Autohersteller den Hubraum geheim halten :) Einfach eine elementare Information. Und schöne Produktvideos bekommen sie ja hin. Also ich verstehe es einfach nicht.

Naja. Diese und andere Fragen kann ich stellen, falls ich kommende Woche die Techniker von EF erreiche. Wenn die es auch nicht wissen, trete ich in die Kirche ein.

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

72 V / 60 ah laut CoC. Das dürften dann 6 Batterien sein zu 12 V / 60 ah in Reihenschaltung, was bei einem Austausch ca. 300 € pro Satz heißt sofern man gute Markenbatterien nimmt.
Zuletzt geändert von Merlinkk am Fr 3. Sep 2021, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Günter Th »

10ah? Da stimmt was nicht

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Die von Volta offiziellen Ersatzbatterien sind mit 12V 60AH beschriftet.

Entfaltung-0815
Beiträge: 150
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:08
Roller: Cityel
PLZ: 75242
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Entfaltung-0815 »

Merlinkk hat geschrieben:
Fr 3. Sep 2021, 08:31
72 V / 60 ah laut CoC. Das dürften dann 6 Batterien sein zu 12 V / 10 ah in Reihenschaltung, was bei einem Austausch ca. 300 € pro Satz heißt sofern man gute Markenbatterien nimmt.
Es sind ,6 a 60 a . Weil es summieren sich nur die Spannung nicht die kapa .

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Jo, korrekt. Habe es korrigiert. War heute Morgen noch nicht ganz wach. :lol:
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste