Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Das mit den Bremsen ist übel. Ich hatte da ja auch nur Probleme mit. Ein Freund von mir ist beim TÜV Rheinland. Momentan noch bis 08.08. in Urlaub. Sollte ich Schrotti dann noch haben will er sich den genau ansehen. Er sagte mir aufgrund meiner Schilderungen gehören die nicht auf unsere Strassen. So wie ich ihn verstanden habe will er falls die Mängel begründet sind da irgend ein Verfahren einleiten wegen der CoC`s .
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

mfahnen hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 17:11
So Fazit: Müll

Genau das was ich prophezeit habe als die Motordaten nach unten geändert wurden. Der Motor ist viel zu schwach für das Fahrzeug!

Bei leichten Steigungen sofort feststellbarer Leistungsverlust und er fängt schon zum Hüpfen an..der Motor muss wirklich ackern..

War jetzt eine Steigung von so 50-60m auf 1km...max Geschwindigkeit 37km/h...Pedal am Anschlag...

Mit Ladung darf ich vielleicht schieben...

Max. Speed bergab 64km/h....sollte so nicht sein....ich zweifel bei einem Unfall den Versicherungsschutz an.

Ja das mit den Bremsen kann so sein wie du sagst, die Reaktion ist trotzdem sehr schlecht und man wird bei der Fahrt schön durchgeschüttelt und das schon bei einer neu geteerten Straße!

Oh ich hatte übrigens einen Planenaufbau geschenkt bekommen wegen der Wartezeit...der Müll steht unausgepackt bei mir rum, hätte ich garantiert nie verwendet....man ist ja schon von Merlin vorgewarnt worden.
Was sagt den das CoC zum Motor und dessen Leistung?
60m auf 1km ... 0,6% Steigung, ist ja eigentlich nix, aber bei den 2-4PS dann doch ne menge, wenn er von 45 auf 37kmh gefallen ist, zwar ärgerlich aber bei der Motorisierung verständlich.

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Nein mit dem eingebauten Tacho....ich kenn das eher so das die China Tachos zu viel anzeigen..dann wäre es noch trauriger...aber vom Abschätzen würde ich sagen die Geschwindigkeiten sollten stimmen..das Fahrzeug wird bergab definitiv nicht begrenzt...das heißt mit Ladung wäre ich garantiert noch schneller gewesen....und dann bete das du nicht bremsen musst.

Musik hab ich nicht probiert..die Tasten auf dem Lenkrad sind nur zur Zierde...die Km Anzeige resettet jedesmal auf 0 wenn der Motor ausgeschalten wird...finde ich sehr negativ.

Voll geladen warn 67,4 V Spannung..nach den 5-6km Fahrt war er auf 64V unten...bisschen viel für meinen Geschmack.
Wir haben warmes Wetter..also dürften die Batterien optimale Temperatur haben.

Wie soll ich sagen...tritt meist auf, wenn du zu fest aufs Gaspedal drückst..besonders bergauf..da musst du ja zwangsweise damit du nicht kriechst.
Denke das hängt mit dem Motor zusammen...wenn er viel leistung bringen muss wies scheint..bergab oder auf der geraden ist es kaum bis garnicht.

Die von EF sagen viel wenn der Tag lang ist, das dürften die meisten von uns schon mitbekommen haben...ja CoC mach ich gleich Bilder und uploade sie.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von mfahnen am Do 22. Jul 2021, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Entfaltung-0815 hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 17:22
Hallo . Hast du das mit GPS Tacho auf dem Handy gemessen ? Wäre gleich interesant ob es wirklich 45 sind oder ob es alles nicht stimmt? Funktioniert das Display und kann es auch Musik spielen ? Das hüpfen interessiert mich auch ,kannst du das besser beschreiben ? Läuft es unrund oder sind es die Reifen die nicht gewuchtet sind und eventuell die ganze Zeit beim """"" angeblichen halben Jahr Transport """" nee Platte gestanden haben .? Das Scheibenbremsen montiert sind find ich ja irgendwo Klasse 🤪 Und das wichtigste für mich die coc . Machst du da noch Bilder . Die Innenausstattung ist ja auch schwarz 😭mir wurde mehrfach gesagt das sie ufjeden gesteppt ist und das mir der Bügel auch umlackiert wird .und ich sehe kein Unterbodenschutz 🖖 also wenn meiner irgendwann kommt und ich den Dan getestet hab geht er denke ich aufjedenfall zurück. Vom Kauf bis deiner jetzt geliefert wurde stimmt ja garnixmehr außer die Bauform . Irgendwie bin ich jetzt schon enttäuscht .
Das hüpfen ist recht normal bei Blattfedern, grade wenn wie hier Halbelliptikfeder verbaut werden.
Die bringen nunmal den Fahrkomfort bei Volllast.

Entfaltung-0815
Beiträge: 150
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:08
Roller: Cityel
PLZ: 75242
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Entfaltung-0815 »

:lol:

Ich sag dir was das ruckeln ist . Die Kiste hat hinten garkeines Stoßdämpfer 🤘
Das sind ja nur Platfedern . Klärt schwimmt der Dan . Ist ja krass .

Tachomessung wäre noch cool wenn du das überhaupt noch machen möchtest bei deiner augenscheinlichenaune . CoC machst du ja .

Die Schalter am lenkrad sind ohne Funktion .


Jungs sorry aber ich glaub das ist eine singende Wollmilchkuh im Schafspelz .

Ich freue mich auf meinen Frosch 🐸

Endlich Mal was wiziges das ich zurück geben kann .

Das ist ironisch 🤪

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

tgsrt hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 17:33
Entfaltung-0815 hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 17:22
Hallo . Hast du das mit GPS Tacho auf dem Handy gemessen ? Wäre gleich interesant ob es wirklich 45 sind oder ob es alles nicht stimmt? Funktioniert das Display und kann es auch Musik spielen ? Das hüpfen interessiert mich auch ,kannst du das besser beschreiben ? Läuft es unrund oder sind es die Reifen die nicht gewuchtet sind und eventuell die ganze Zeit beim """"" angeblichen halben Jahr Transport """" nee Platte gestanden haben .? Das Scheibenbremsen montiert sind find ich ja irgendwo Klasse 🤪 Und das wichtigste für mich die coc . Machst du da noch Bilder . Die Innenausstattung ist ja auch schwarz 😭mir wurde mehrfach gesagt das sie ufjeden gesteppt ist und das mir der Bügel auch umlackiert wird .und ich sehe kein Unterbodenschutz 🖖 also wenn meiner irgendwann kommt und ich den Dan getestet hab geht er denke ich aufjedenfall zurück. Vom Kauf bis deiner jetzt geliefert wurde stimmt ja garnixmehr außer die Bauform . Irgendwie bin ich jetzt schon enttäuscht .
Das hüpfen ist recht normal bei Blattfedern, grade wenn wie hier Halbelliptikfeder verbaut werden.
Die bringen nunmal den Fahrkomfort bei Volllast.
Ja denke auch das die Federung bei Volllast besser wäre, Blattfedern halt...aber gerade bergauf so extrem bei Motorvolllast?

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Entfaltung-0815 hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 17:37
:lol:

Ich sag dir was das ruckeln ist . Die Kiste hat hinten garkeines Stoßdämpfer 🤘
Das sind ja nur Platfedern . Klärt schwimmt der Dan . Ist ja krass .

Tachomessung wäre noch cool wenn du das überhaupt noch machen möchtest bei deiner augenscheinlichenaune . CoC machst du ja .

Die Schalter am lenkrad sind ohne Funktion .


Jungs sorry aber ich glaub das ist eine singende Wollmilchkuh im Schafspelz .

Ich freue mich auf meinen Frosch 🐸

Endlich Mal was wiziges das ich zurück geben kann .

Das ist ironisch 🤪
vll haben sie auch nur ne Funktion, wenn man was per USB dranhängt..ich teste gleich mal...bezweifel es aber..man merkt auch nix beim Drücken, wie Zierknöpfe....oh übrigens er zieht auch nach rechts...ganz vergessen

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

mfahnen hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 17:39
tgsrt hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 17:33
Entfaltung-0815 hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 17:22
Hallo . Hast du das mit GPS Tacho auf dem Handy gemessen ? Wäre gleich interesant ob es wirklich 45 sind oder ob es alles nicht stimmt? Funktioniert das Display und kann es auch Musik spielen ? Das hüpfen interessiert mich auch ,kannst du das besser beschreiben ? Läuft es unrund oder sind es die Reifen die nicht gewuchtet sind und eventuell die ganze Zeit beim """"" angeblichen halben Jahr Transport """" nee Platte gestanden haben .? Das Scheibenbremsen montiert sind find ich ja irgendwo Klasse 🤪 Und das wichtigste für mich die coc . Machst du da noch Bilder . Die Innenausstattung ist ja auch schwarz 😭mir wurde mehrfach gesagt das sie ufjeden gesteppt ist und das mir der Bügel auch umlackiert wird .und ich sehe kein Unterbodenschutz 🖖 also wenn meiner irgendwann kommt und ich den Dan getestet hab geht er denke ich aufjedenfall zurück. Vom Kauf bis deiner jetzt geliefert wurde stimmt ja garnixmehr außer die Bauform . Irgendwie bin ich jetzt schon enttäuscht .
Das hüpfen ist recht normal bei Blattfedern, grade wenn wie hier Halbelliptikfeder verbaut werden.
Die bringen nunmal den Fahrkomfort bei Volllast.
Ja denke auch das die Federung bei Volllast besser wäre, Blattfedern halt...aber gerade bergauf so extrem bei Motorvolllast?
jepp, das ist nur ein 1000W Motörchen, der dreht bei jeder kleinigkeit auf Volllast hoch.

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Update zur USB Blende mit Musikfunktionsknöpfen:

Ladestrom des USB Anschlusses zu gering, bekam sogar ne Meldung auf meinem Smartphone..zum ersten Mal und ich hab das Ding schon 4 Jahre.

Habe mein Handy per USB verbunden...Musik abgespielt...Knöpfe haben keine Funktion.

Bluetoothknopf auch nicht..mein Smartphone konnte nix finden..naja war aber auch nicht im Angebot enthalten...nur zur Info für euch...

Oh der Scheibenwischwasserbehälter saut in den innenraum..Leck aber noch nicht festzustellen..Schlauch sitzt gut drauf..

Alles in allem hatte ich mich auf den Frosch gefreut, aber wenn man mal ne Nacht drüber schläft und es kritisch betrachtet...wars ein Fehlkauf.

Die Motorleistung mit Ladung war mir wichtig...aber die klappt nicht mal ohne Ladung...

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

tgsrt hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 17:44
mfahnen hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 17:39
tgsrt hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 17:33
Entfaltung-0815 hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 17:22
Hallo . Hast du das mit GPS Tacho auf dem Handy gemessen ? Wäre gleich interesant ob es wirklich 45 sind oder ob es alles nicht stimmt? Funktioniert das Display und kann es auch Musik spielen ? Das hüpfen interessiert mich auch ,kannst du das besser beschreiben ? Läuft es unrund oder sind es die Reifen die nicht gewuchtet sind und eventuell die ganze Zeit beim """"" angeblichen halben Jahr Transport """" nee Platte gestanden haben .? Das Scheibenbremsen montiert sind find ich ja irgendwo Klasse 🤪 Und das wichtigste für mich die coc . Machst du da noch Bilder . Die Innenausstattung ist ja auch schwarz 😭mir wurde mehrfach gesagt das sie ufjeden gesteppt ist und das mir der Bügel auch umlackiert wird .und ich sehe kein Unterbodenschutz 🖖 also wenn meiner irgendwann kommt und ich den Dan getestet hab geht er denke ich aufjedenfall zurück. Vom Kauf bis deiner jetzt geliefert wurde stimmt ja garnixmehr außer die Bauform . Irgendwie bin ich jetzt schon enttäuscht .
Das hüpfen ist recht normal bei Blattfedern, grade wenn wie hier Halbelliptikfeder verbaut werden.
Die bringen nunmal den Fahrkomfort bei Volllast.
Ja denke auch das die Federung bei Volllast besser wäre, Blattfedern halt...aber gerade bergauf so extrem bei Motorvolllast?
jepp, das ist nur ein 1000W Motörchen, der dreht bei jeder kleinigkeit auf Volllast hoch.

Du weist ja meine Bedenken die ich hier geäußert hatte als sie auf der Website die Daten abgeändert hatten?

Ich gab ihnen eine Chance....Fahrzeug nicht für meine Zwecke zu gebrauchen...Rückgabe...morgen ruf ich gleich an und schick am besten noch ne E-Mail!

Das Fahrzeug entspricht eh nicht dem was ich gekauft habe, also werden sie hoffentlich schon keine zicken machen, sonst kommt der Anwalt und das dürfte nicht gut ausgehn für EF..

Ihr habt gesehn das ich die COC in nem Beitrag weiter oben noch hinzugefügt hatte?

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste