Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Flaps

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Flaps »

Merlinkk hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 21:04
Naja, 4 oder 5 Tage rechtfertigen keine 4 oder 5 Monate Lieferverzögerungen. Und genau da liegt meines Erachtens das Problem eben weil da keine Branchenvorkenntnisse sind. Marketing und Produktvermarktung kann jeder, aber gerade bei Fahrzeugen fehlenden Sachverstand mit einer Marketing Strategie zu kaschieren? Ich bezweifel dass das auf Dauer funktioniert.
Das wird sich doch zeigen. Die Konkurrenz wird riesig. Hier gibt es jetzt ein E- Zentrum. Ich geh da mal rein und gucke, was das wird.

Flaps

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Flaps »

Übrigens... an die Zweifler: Ich habe so einen Frosch! Wie sieht es bei euch aus? Nur pöbeln? Oder Sachbeiträge?

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Also hier will ich Flaps man deutlich den Rücken stärken!

Er ist mit seinem Kabinenroller zufrieden! Ich mit unserem Roller von EF übrigens auch
Ja die Lieferzeiten sind lang, könnte mit einer entsprechenden Fahrzeughalde umgangen werden, nur dann steht das Kapital gebunden und wird auf die Einzeleinheit umgeschlagen.

Sicherlich machen die Jungs von EF Fehler und nicht alles ist perfekt, aber das spricht ja auch keiner ab.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Flaps hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 22:15
Merlinkk hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 21:04
Naja, 4 oder 5 Tage rechtfertigen keine 4 oder 5 Monate Lieferverzögerungen. Und genau da liegt meines Erachtens das Problem eben weil da keine Branchenvorkenntnisse sind. Marketing und Produktvermarktung kann jeder, aber gerade bei Fahrzeugen fehlenden Sachverstand mit einer Marketing Strategie zu kaschieren? Ich bezweifel dass das auf Dauer funktioniert.
Das wird sich doch zeigen. Die Konkurrenz wird riesig. Hier gibt es jetzt ein E- Zentrum. Ich geh da mal rein und gucke, was das wird.
???? Was kann ich mir darunter vorstellen??? :shock: :shock:
Haben die ne Homepage?

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Btw. Flaps da du ja mein ich erwähnt hattest du hast Platz um nochmal die gleiche Anzahl an Batterien unterzubekommen..

https://www.mpptsolar.com/de/batterien- ... reihe.html

Da wäre eine Reihen & Parallelschaltung interessant.
Hast zwar durch die zusätzlichen Akkus noochmals erhöhtes Gewicht und dadurch einbußen, aber die Reichweitensicherheit bei "nicht optimalen Temperaturen" wäre dadurch erhöht.

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Ja, die schießen jetzt wie Pilze aus dem Boden. In Greven hat jetzt auch einer aufgemacht, hat so ca. 100 Elektrofahrzeuge auf dem Hof. Auf Ebay Kleinanzeigen inseriert er und hat auch wohl eine Homepage. Die Kabinenroller haben eine sehr gute Ausstattung.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-216-1311
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Flaps

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Flaps »

Merlinkk hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 13:09
Ja, die schießen jetzt wie Pilze aus dem Boden. In Greven hat jetzt auch einer aufgemacht, hat so ca. 100 Elektrofahrzeuge auf dem Hof. Auf Ebay Kleinanzeigen inseriert er und hat auch wohl eine Homepage. Die Kabinenroller haben eine sehr gute Ausstattung.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-216-1311
Die Dinger machen ja nur in den Städten Sinn. Konkurrenz belebt das Geschäft.....

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Solche Elektromobil / Kabinenroller Händler gab es schon immer, nur bekommt man sie dank Internet mit, auch wenn sie nicht um die Ecke sind.


Sinn und Unsinn, Stadt oder Land ist alles ne Definitionssache!
Wenn die Bedingungen stimmen, sind solche Elektromobile auch sinnvoll und wenn die Bedingungen nicht stimmen, können Sie innerstädtische unsinnig sein....

Flaps

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Flaps »

>>>Nein ich arbeite nicht für EF<<<
Ich habe mal Vergleiche angestellt. Es wird ja die Homepage bemängelt beim EF.
Der Econelo M1 hat in der Präsentation des anderen Anbieters ebenfalls zwei verschiedene KM Reichweiten Angaben. einmal 80 KM, einmal 70 Km.
Auch dort steht GEEIGNET für 2 Personen, d.h. ja auch nicht unbedingt dass er für zwei Personen zugelassen ist.
Die Ausstattung ist natürlich eine andere Liga; aber Preis dafür dann auch.
Selbst der angebotene Frosch kostet über 1.500 mehr (mit Steuern). Ob die Qualität das auch ist, kann ich nicht beurteilen. Ich denke mal, es wird der gleiche Hersteller sein.
Mir ist noch aufgefallen, dass die Premium E-Fz alle teurer sind, als der Dacia Spring, der demnächst auf dem Markt kommt. Sowie, mit meinem Moped Kennzeichen kann ich auf dem Gehweg parken; da kratzt sich keiner dran.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Flaps hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 19:33
>>>Nein ich arbeite nicht für EF<<<
Ich habe mal Vergleiche angestellt. Es wird ja die Homepage bemängelt beim EF.
Der Econelo M1 hat in der Präsentation des anderen Anbieters ebenfalls zwei verschiedene KM Reichweiten Angaben. einmal 80 KM, einmal 70 Km.
Auch dort steht GEEIGNET für 2 Personen, d.h. ja auch nicht unbedingt dass er für zwei Personen zugelassen ist.
Die Ausstattung ist natürlich eine andere Liga; aber Preis dafür dann auch.
Selbst der angebotene Frosch kostet über 1.500 mehr (mit Steuern). Ob die Qualität das auch ist, kann ich nicht beurteilen. Ich denke mal, es wird der gleiche Hersteller sein.
Mir ist noch aufgefallen, dass die Premium E-Fz alle teurer sind, als der Dacia Spring, der demnächst auf dem Markt kommt. Sowie, mit meinem Moped Kennzeichen kann ich auf dem Gehweg parken; da kratzt sich keiner dran.
Welchen anderen Anbieter meinst Du? Was Econelo als M1 anbietet wird von vielen Zwischenhändlern angeboten und es sind viele "Zwillingsschwestermodelle" auf dem Markt.

Was meinst Du mit Premium E-Fz? einen Tesla?
Der Dacia Spring kostes irgendwie um die 20.000€, er wird nur "gunstig" wenn man sämtliche Förderungen bewilligt bekommt.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste