Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Jolli
Beiträge: 76
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 19:45
PLZ: 38667
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Jolli »

Schöne Ostern
Hat schon jemand einen Auslieferungstermin vom Elektrofrosch Max bekommen?
Die im Lager sollten ja in KW 14 ausgeliefert werden....
Kommt mir bitte aber jetzt nicht mit:
das glaubst Du doch selbst nicht :-)
Schöne Grüße

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Über den Wahrheitsgehalt der Aussagen von EF wurde ja schon genug in den Vorpostings geschrieben. Würde mich wundern wenn sich da grundlegend etwas ändert. Bei der Angabe von Terminen nehme ich als neuestes Beispiel die Aussage, dass die Betriebsanleitungen als Pdf - Download angeboten werden. Die Ankündigung war vor gut 4 Wochen, ich rechne damit 2024 wenn überhaupt. :D
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

SirWalter
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Apr 2021, 13:03
Roller: Elektrofrosch MAX
PLZ: 79664
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von SirWalter »

Hallo
ich habe im Sept 2020 einen Elektrofrosch Max gekauft - sollte ursprünglich an Weihnachten kommen. Ende des Jahres nachgefragt. "kommt erst im Januar". Ende Januar nachgefragt: "Kommt im Februar". Ende Februar nachgefragt: "Kommt in KW13-14". Heute nachgefragt: "Kommt in KW 16". Mal schauen was die sich in KW 16 wieder einfallen lassen. Ich hatte noch nie mit so einem unfähigen Lieferant zu tun und habe da mittlerweile folgenden Verdacht:
Fahrzeug wird zum günstigen Einführungspreis verkauft und Geld per Vorkasse kassiert. Mit diesem Geld Fahrzeuge eingekauft und liefern lassen. Nun die Kunden so lange vertösten und verärgern, bis diese die Schnauze voll haben und vom Vertrag zurücktreten. Nun können sie die Fahrzeuge für 700€ mehr verkaufen und haben die Kunden als Finanzier missbraucht.
Wie gesagt ist das ein Verdacht und muss nicht der Tatsache entsprechen.

Was an der ganzen Sache besonders ärgerlich ist, dass man von EF nie eine Nachricht ohne Anfrage bekommt. Ich habe auch die Befürchtung dass es mit eventuellen Ersatzteilen ebenso schlecht läuft und dann der Frosch unter Umständen ein halbes Jahr nicht funktioniert.

Ich warte jetzt noch ab bis Ende KW 16 und werde dann Kontakt mit der Verbraucherschutzbehörde aufnehmen und und weitere rechtliche Schritte einleiten.

Also: Ich wünsche viel viel Geduld.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Hi,

so weit würde ich jetzt nicht gehen.
Ich denke mal, die zwei Hauptprobleme bei EF sind auf der einen Seite kein bzw ein sehr kleiner Lagerbestand und dadurch bedingt müssen die Fahrzeuge bei Kundenbestellung erst mein "Hersteller" geordert werden. Dies passiert dann uU noch nicht mal just in Time sondern Quartalsmäßig.
Auf der anderen Seite sehe ich auch das mittlerweile recht große Portfolio Problematisch und begünstigt halt Problem1.

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Bzgl meiner Grand Extra Bestellung...beim letzten Mal sollten die Fahrzeuge anfang April ankommen..nun diese Antwort:

die ersten Grand Extra kommen voraussichtlich am 20.04. im Hamburger Hafen an. Die Auslieferung zu Ihnen ist für die KW 18 geplant. Wir melden uns bei Ihnen, sobald Ihr Frosch bei uns angekommen ist und wir wissen, wann dieser genau in die Auslieferung geht.

..die angegebenen 12-14 Wochen sind spätestens am 15.04. vorbei...also mal ein Delay von 3 Wochen..und dann planen Sie ja nur da asuzuliefern...das heißt spätestens da werd ich garantiert wieder AUF MEINE NACHFRAGE vertröstet..von sich aus machen die den Mund nie auf....wenn man auf diese Mail natürlich antwortet..wie IMMER..keine Rückantwort!

Alle die noch nicht bestellt haben und am überlegen sind....macht euch eure Gedanken, nachdem ihr unsere Infos sorgfältig lest.....und das unfähige Gesocks will auch noch europaweit expandieren..einfach lachhaft..die bekommen nicht mal den Binnenmarkt zufrieden gehandelt...

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Evolution »

Welche Lieferfristen sind in den Verträgen festgelegt?

Flaps

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Flaps »

Ist das bei anderen Anbietern wirklich besser? Anders?

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Das ist die ursprünglich angegebene Lieferzeit aus der Bestellbestätigung:

Produkt Anzahl Preis
Elektrofrosch GRAND Extra
Lieferzeit: 10 - 12 Wochen

Farbe:
Grün
1 3.990,00


Die haben Sie ja auf der Website nachträglich auf 12-14 Wochen geändert...wenn man nach der ursprünglichen Angabe geht sind sie jetzt schon 2 Wochen über der Frist. (sollte mal genauer Aufpassen und richtig Zählen...)
Wenn ich so bedenke..ich habe am 27.12. bestellt..bezahlt am 28.12. per Onlineüberweisung..die darf nicht länger als 24h dauern bis sie ankommt..

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Evolution hat geschrieben:
Do 8. Apr 2021, 22:06
Welche Lieferfristen sind in den Verträgen festgelegt?
Bei mir waren 12 Wochen angegeben, es wurden dann 28 Wochen.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Evolution »

Sind die Lieferfristen verbindlich oder ist das vergleichbar mit den Verkaufsbedingungen in der Autoindustrie unverbindlich? Was steht da genau im Text?

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste