Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von e-bert »

China-Stahl früher bekannt unter dem Namen "Zink" :mrgreen:

.....Duck und wech..... :lol:

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Thomas75 »

Heute ist die Handelsbezeichnung des Stahl "Chinesium", früher auch bekannt als St00, der schwächste Stahl der Welt. :lol: :lol: :lol:

Friedel_V
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Jul 2021, 21:57
Roller: Eigenbau-E-Bike und Elektrofrosch Quad
PLZ: 67366
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Friedel_V »

e-bert hat geschrieben:
Do 14. Apr 2022, 18:55
China-Stahl früher bekannt unter dem Namen "Zink" :mrgreen:

.....Duck und wech..... :lol:
Da verwechselst du was. Zink ist das Zeug, was nicht rostet.

HarryvonBetz
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Apr 2022, 17:28
Roller: Elektrofrosch big mit pro Kabine ab ca. 1.5.22
PLZ: 88422
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von HarryvonBetz »

Hier die Antwort von der HUK direkt

vielen Dank für Ihre E-Mail.



Gerne können Sie das Fahrzeug bei uns versichern.



Bitte prüfen Sie ob eine ABE ( allgemeine Betriebserlaubnis ) für das Fahrzeug vorliegt.



Sie können Sie den Versicherungsschutz telefonisch oder über unsere Internetseite www.huk.de beantragen. Ihr Fahrzeug muss unter der Fahrzeugart Leichtkraftfahrzeug bis 45 km/h dreirädrig eingestuft werden.



Beiträge ab April 2022 - 28.02.2023



KFZ Haftpflicht ( Fahrer Ü23) - 32,50 €

e-LKW
Beiträge: 54
Registriert: Do 7. Okt 2021, 20:36
Roller: Elektrofrosch BIG 28 km/h eingetragen, 36 km/h real
PLZ: 22587
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von e-LKW »

Cool, bin auch bei der HUK, dank dieses wunderbaren Forums hier❣
Zahle 59 € für Teilkasko mit, soweit ich mich recht entsinne, 300€ Selbstbeteiligung...
Haftpflicht ohne Teilkasko ist logischerweise günstiger...
Mein erster Tarif war, meiner Erinnerung nach 259 € mit Teilkasko + SB 150 €, da tobte Corona und ich war froh zeitnah ein Schild zu bekommen😬

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Genau das Gleiche mit Teilkasko habe ich bei der HUK für meinen Max auch bezahlt, und hatte die COC mit eingeschickt. Vorher hatte ich die LVM und da hab ich auch über 200 Euro berappt.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Chachi
Beiträge: 22
Registriert: So 26. Sep 2021, 14:37
Roller: cargorunner big
PLZ: 53913
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Chachi »

Itzibitzi hat geschrieben:
Mi 13. Apr 2022, 21:33
Wäre dann Kunststoff sinnvoller?
Von den Lieferzeiten scheinen sich beide Händler momentan nicht viel zu nehmen. Es ist vorwiegend der preisliche Unterschied.
Bei Schmitt habe ich momentan zumindest auch das Gefühl einen Ansprechpartner zu haben, wenn etwas kaputt ist. EF gab aber per Mail ebenso eine Garantie an und dass es eben Monteure gibt, die im Garantiefall gratis kommen.
Deswegen überlege ich nun wegen dem Preis doch bei EF zu bestellen. Da kostet der große quasi soviel wie der kleine bei Schmitt...
Ich fahre den CR seit Ende September. Die Karosserie ist tauchgrundiert und die Hohlräume sollten gut rostgeschützt sein, ich habe natürlich nochmal alles mit Hohlraumkonservierer geflutet und auch die Materialdopplungen mit eingesaut.
Lieber Fettflecken als Rostflecken.
Bis auf leichten Flugrost an den Punktschweissungen des verchromten Schutzblechs ist alles rostfrei gebleiben.
Ich bin den Winter duch gefahren und habe die extra gekauften Winterhandschuhe dank Kabine nur einmal angehabt, ansonsten einfache Strickarbeitshandschuhe.
Die Kabine würde ich als Schlosser immer aus Stahl nehmen, Magnete haften einfach besser ;-)
Geliefert wurde letztes Jahr nach den angekündigten 12 Wochen.
Knackpunkt Reichweite: Gestartet mit 72V, alle dachten das Ding ist k :lol: nackvoll geladen
Die erste Fahrt vom Händler in Zülpich nachhause ca. 23km, natürlich Vollgas, dann noch ca. 10km im Revier gefahren. Irgendwas stimmte nicht mit dem Ladevorgeng (praktisch keine Anleitung dabei)
Anderen morgens mit 69V 11km zum Einkaufen, zunächst auch wieder mit optimistischem Vollgas, da merkte ich aber, dass es nicht mehr sooo gut lief.
Nach insgesammt 50km kam ich angstschweissgebadet auf der Arbeit an, Restspannung ca. 56V, also mehr als leer.
Mit normaler Startladung von 79-82V sind 50km in der Ebene kein Problem.
Seit Sonntag bin ich schon wieder an die 300km gefahren, 500km die Woche sind normal.

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Thomas75 »

So, gerade Fotos Erhalten.
Mein Big steht jetzt in Berlin und wartet auf den Transport. :D :D :D

HarryvonBetz
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Apr 2022, 17:28
Roller: Elektrofrosch big mit pro Kabine ab ca. 1.5.22
PLZ: 88422
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von HarryvonBetz »

:D habe mein Big wie versprochen nach drei Wochen bekommen.
Ich habe aber da mal eine Frage, ist es normal das der Big nur 35 fährt er sollte nach den Papieren 45 laufen, auch die Kilometerangaben stimmen nicht sind ca. 50% zu hoch.
Bei der Geschwindigkeit kann man doch hoffentlich was machen? das ist mir deutlich zu langsam.

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Thomas75 »

Die 35-38 kmh sind normal, in den Papieren steht Höchstgeschwindigkeit 45, laufen muss er die nicht.
Das die km abweichen liegt daran das der Tacho auch fast 20 kmh mehr anzeigt als du fährst.
Bis jetzt noch keiner eine Lösung gefunden den schneller zu bekommen, jedenfalls habe ich in den 3 Jahren wo ich damit zu tun habe noch keinen gelesen oder gehört der das geschafft hatte.
Den meisten, auch ich, die wissen das vor dem Kauf und den reichen die 38 kmh aus für das was sie damit machen wollen, daher werden die wenigsten überhaupt versuchen den schneller zu bekommen.
Aber wenn ich das versuchen würde, würde ich die Übersetzung ändern weil ich von der Steuerung keine Ahnung habe, dafür aber von Mechanik.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste