Re: 4 Rad Kabinenroller

Flaps

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von Flaps »

Der kleine Frosch hat "Nupfen"
Ein Garantiefall muss behoben werden. >Akku läßt sich nicht mehr vollständig laden<
Vollkommen unkompliziert sendet mit die Fa Elektrofrosch einen neuen Akku und Ladegerät zu.....
ich berichte wenn der Schaden behoben wurde.

Flaps

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von Flaps »

Noch keine Ersatzteile geliefert worden.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von tgsrt »

Mal nachfragen ob schon von denen aus versendet, oder ob Berlin noch auf Lieferung aus Türkei/ China wartet?

Flaps

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von Flaps »

Der Frosch ist wieder ok. Sehr lange Geschichte, ein Schaden, für den E-Frosch nicht verantwortlich ist/war. Abgeklemmtes Hauptkabel der Chinamänner. Nun ja.......

Flaps

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von Flaps »

Heute 20 Km am Stück gefahren.... na ja, es ist und bleibt ein Kurzstreckenfahrzeug, nicht mehr nicht weniger. Genau wofür wir den angeschafft haben. Die gesamte Zeit mit Heizung gefahren, auch da gibt es mit Sicherheit leistungsstärkere Varianten.
Batteriestand nach 20 Km , keine merklichen / angezeigten Verbräuche, Ladegerät ging an, aber nicht lange.
Im Moment bastle ich an einer Halterung für den Rollator am Heck.
Ein Händler in Köln verkauft solches Zubehör handgefertigt, will aber fast 400,-€ dafür. Ich versuch mal selbst was.

Flaps

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von Flaps »

IMG-20201230-WA0004[1].jpeg
Das ist das nächste Projekt. Das Abbild ist natürlich nur ein Test. Es wird nun mit Streckmetall das Holz ersetzt, und die (nicht sichtbare) senkrechte Halterungsstange mit der Stoßstange verschraubt.
Die beiden Halterungen unten sind Leiterhalterungen aus dem Baumarkt. Die Rohre abflachen, durchbohren und die vorhandenen Verschraubungen >mit etwas längeren Schrauben< zum Befestigen nutzen.
Am oberen Ende der (nicht sichtbaren) Halterungsstange, werde ich einen Ledergürtel zum Befestigen des Rollators anbringen.
>Nachbau ausdrücklich erlaubt<
Zuletzt geändert von Flaps am Fr 8. Jan 2021, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Flaps

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von Flaps »

So:
Das ist das erste Bild, Fertig!

Flaps

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von Flaps »

Mit Rolli... fahrbereit, Probefahrt bestanden!

Flaps

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von Flaps »

Beschreibung folgt:

Flaps

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von Flaps »

Eigentlich sind die Bilder selbsterklärend. Das einzige was aus der Trickkiste kommt ist der oben angebrachte Ledergürtel, der festgeschnürt, den Rolli in der Halterung hält.
Zu bedenken war:

- der Rolli muss längst faltbar sein
- der Rolli muss wetterfest sein
- die Materialien der Halterung müssen leicht, dennoch stabil und wetterfest sein
- das Be- und Entladen muss mit wenigen Handgriffen von einem alten Menschen machbar sein.

Sicherlich gibt es, gerade was die Kosmetik anbelangt, noch das eine oder andere zu verbessern. Für den Ersten Versuch bin ich recht zufrieden.
Zuletzt geändert von Flaps am Mi 9. Jun 2021, 08:57, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste