Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Antworten
Kölsche Jung
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Jun 2021, 17:49
Roller: Elektrofrosch Max
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von Kölsche Jung »

Guten Abend aus Köln!
Mittlerweile ist mein Max mit neuen Radlagern und neuen Bridgestone Reifen ausgestattet.
Das Ergebnis ist ein völlig neues Fahrgefühl ohne Schleifgeräusche.
Nachdem der Mitarbeiter meines Händlers von Reichweiten von 80 bis 85 Kilometern bei seinem Max berichtete habe ich am Samstag selber einen Reichweitenversuch unternommen.
Nach ca. 45 km Kilometern Fahrt ließ die Leistung etwas nach. Bei Vollgas fuhr der Max noch 40-45 km/h, kurze Zeit später nur noch 20 km/h.
Zu diesem Zeitpunkt war ich mir nicht mehr sicher ob ich noch nach Hause kommen würde.
Das habe ich dann, sehr langsam fahrend, noch geschafft.
Die Gesamtstrecke betrug am Ende 55 Kilometer (alle Angaben Anzeige Max). Die Voltanzeige zeigte 63 bzw. 64 Volt an.
Da mein Fahrzeug, wie erwähnt, über den doppelten Batteriesatz verfügt, ist diese Reichweite natürlich völlig unbefriedigend.
Das Fahrzeug geht demnächst noch einmal nach Duisburg damit eine vernünftige Hohlraumversiegelung erfolgt, spätestens dann kann sich mein Händler mit dem Thema beschäftigen.
Ich werde dann berichten.
Zum Thema Geschwindigkeit kann ich noch nichts sagen da ich zwar einen Max besitze aber kein Smartphone...
Freundliche Grüße!

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von Merlinkk »

Mit doppelten Akkusatz ist der mit einer Reichweite von 120 Km angegeben, da würde ich mindestens 100 Km erwarten. Wieviel schafft der dann mit einem einfachen Satz, 25 Km? Das wäre mir zu wenig. Bei einer Angabe von 60 Km erwarte ich mindesten 50 Km, unter dem würde ich den von EF überprüfen lassen ob die Akkus in Ordnung sind.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Kölsche Jung
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Jun 2021, 17:49
Roller: Elektrofrosch Max
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von Kölsche Jung »

Ich habe heute, nachdem ich den Sachverhalt zum Thema Reichweite am Montag per Mail geschildert habe, mit meinem Händler telefoniert. Er wird innerhalb der nächsten 14 Tage (ich habe keine Eile) seinen Mitarbeiter schicken um das Problem zu beheben.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist nur eine Batteriereihe geladen, warum auch immer. Damit würde die Reichweite stimmen...
Auch nach diesem Telefonat kann ich jedem nur dringend empfehlen einen Händler in seinem Bundesland zu kontaktieren. Und ein Fahrzeug dort zu testen und zu kaufen. EF in Berlin muss mit den ganzen Problemen und Mängeln überfordert sein.
Das ich sehr früh einen Max gekauft habe war ja meine Entscheidung. Wenn nun von EF Lack, Spur und Radlager verbessert werden so sehe ich das als eine normale Entwicklung an. Und die besseren Radlager habe ich ja schon!

Wormserin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Aug 2021, 18:34
Roller: Kabinen Roller
PLZ: 67551
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von Wormserin »

Soll ich meine Geschichte erzählen....
Ich habe im letzten Jahr EF Max bestellt und bezahlt. Nach 7 Monaten!!!!!! und sehr viele Telefonaten habe ich ihn erhalten....
Meine Freude hat leider nicht lange gedauert. Mein Roller fuhr nur 100 km und brach zusammen. Mit einem schrecklichen metallischen Klang habe ich es an die EF gegeben. Heute sind mehr als 70 Tage vergangen, als es von mir abgeholt wurde. Mehr als 70 Tage können sie es nicht reparieren. Ich wohne im Dorf und repariere mein Haus, wofür es gekauft wurde. Geld in den Wind geworfen. Kein Fahrzeug für den Ersatz wurde mir trotz Versprechungen nicht zur Verfügung gestellt. Ich gehe morgen zum Anwalt.
Kaufen EF kategorisch nicht empfehlen!

Benutzeravatar
Onkel_Otto
Beiträge: 242
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 09:14
Roller: Rascal AutoGo 550 / Elektrofrosch Max (120Ah LiFePo4)
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von Onkel_Otto »

Ich habe 11 Monate auf den Max warten müssen. Vor 5 Tagen habe ich ihn abholen können. Gestern musste das Teil bereits abgeschleppt werden, da die Motorkabel zusammengeschmolzen sind. Mit den Reichweiten komme ich mit dem doppelten Batteriesatz rechnerisch auf etwas über 40km. (gefahrene Kilometer und in die Batterie geladene Leistung). Und es sind beide Batteriesätze angeschlossen. Ich kann während der Fahrt den aus den Batterien gezogenen Strom messen. Sobald es leicht bergan geht steigt der Strom auf 86.5A. Das macht bei 72V über 6kW. Die Höchstgeschwindigkeit liegt auf gerader Stecke bei 42km/h. Bei jeder Steigung geht es damit in den Keller. Das Ergebnis ist, abgesehen vom Totalausfall nach 5 Tagen, absolut unbrauchbar. Mal schauen wann das Teil repariert wird.

AngieP
Beiträge: 13
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 14:38
Roller: Elektofrosch Max
PLZ: 25980
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von AngieP »

Moin liebe Elektrofrosch Max Fahrer,
Sorry für Rechtschreibfehler 😒
Ich darf mich kurz vorstellen: bin Rentnerin, 66, leider durch 2 Schlaganfälle behindert 50% G rechts seitig gehbehindert, fahre aber wieder Auto einen Fiat Qubo und möchte mir einen Max kaufen, wegen der großen Ladefläche. Abgesehen von meiner Gehbehinderung habe ich ein Rückenproblem ISCHIAS mit LWS SYNDROM.zur Zeit gibt er Ruhe durch regelmäßige Fitness Training, bin zur Zeit langsam fitter.

Ich wohne auf Sylt als Zugereiste und habe Dienstag einen Termin zur Probefahrt in Itzehoe.
Ich war schon ganz begeistert und freute mich auf den Termin😊, aber jetzt bin ich doch sehr unsicher , ob mir mein Max gut tun wird 🤔

Können Sie mir eine Empfehlung geben?
Lieben Dank im voraus 😊
Liebe Grüße Angie P

Benutzeravatar
Onkel_Otto
Beiträge: 242
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 09:14
Roller: Rascal AutoGo 550 / Elektrofrosch Max (120Ah LiFePo4)
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von Onkel_Otto »

Oha, der Max ist nicht wirklich was für Rückenprobleme. Er hat nur eine Sitzbank, keinen Sitz mit etwas Seitenhalt und die Hinterachse ist brutal hart. Die Dämpfer vorne sind in gewissen Grenzen einstellbar, hinten nicht. Wenn man den nicht mit der maximalen Last beladen möchte, lassen sich hinten vielleicht weichere Dämpfer verwenden.
Aber eine Probefahrt sollte man ruhig einmal machen.

AngieP
Beiträge: 13
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 14:38
Roller: Elektofrosch Max
PLZ: 25980
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von AngieP »

Hallo Onkel Otto 😊,
Lieben Dank für Ihrr schnelle Mail.
Ich werde Auf jeden Fall mal die Probe Fahrt machen.
Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir einen Autositz Auflage für meinen Ischias hole
Bei der Gelegenheit habe ich noch eine Frage:
Zieht es in dem Auto?
Ich habe auch noch empfindliche Ohren
Ich will das Auto nur zum Einkaufen und Sport nutzen und have daher auf Sylt nur ca. 5 bis 10 Minuten Fahrtzeit pro Strecke.
Über ein Feedback würde ich mich riesig freuen 😊
Liebe Grüße Angie von Sylt🤗

Benutzeravatar
Onkel_Otto
Beiträge: 242
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 09:14
Roller: Rascal AutoGo 550 / Elektrofrosch Max (120Ah LiFePo4)
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von Onkel_Otto »

Naja, die Spaltmaße sind nicht so toll, Es zieht immer ein wenig im Max, aber man wird nicht nass oder dreckig wenn Schmuddelwetter ist. Vom Fahrgeräusch lässt sich das mit einer Straßenbahn vergleichen. Der Antrieb heult etwas. Von Außen aber fast nicht zu hören.
Einen Eindruck zum Fahrgeräusch zeigt z.B. dieses Video auf Yt: https://www.youtube.com/watch?v=uyzstYlQOXo

AngieP
Beiträge: 13
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 14:38
Roller: Elektofrosch Max
PLZ: 25980
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von AngieP »

Hallo Onkel Otto,
Lieben Dank für Ihre schnelle Antwort 😊
Dann werde ich mir das nochmal Vorort ansehen bzw. Hören 😉
Sonst muss ich doch zu Tesamoll greifen bzw. meine Ohrenschützer aufsetzen.
Einen schönen Abend noch und
Liebe Grüße
Angie aus Sylt

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste