Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Antworten
Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von Günter Th »

Danke für den Hinweis und Aufklärung,
genau das macht mein KR auch, nehme ich Gas (Strom) weg, am Berg runter bremst der Motor, ca 8A ab.
Gruß Günter

LOMIMK
Beiträge: 29
Registriert: Di 12. Apr 2022, 01:46
Roller: aktuell keinen
PLZ: 75XXX
Tätigkeit: Universalgenie, kann alles gut und nichts sehr gut!
Anhänger der Extra Zerebralen Integration - dem EZIALISMUS
Gebieter über 1.000.000 Arbeiterinnen
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von LOMIMK »

Salve,
so, es hat sich "ausgefroscht". Meine Bestellung wurde nicht angenommen. Dann werde ich mal sehen, was es so an "MAX-Alternativen" gibt.
Grüßle
Joe

Benutzeravatar
Onkel_Otto
Beiträge: 242
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 09:14
Roller: Rascal AutoGo 550 / Elektrofrosch Max (120Ah LiFePo4)
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von Onkel_Otto »

Kannst du uns mitteilen warum?

LOMIMK
Beiträge: 29
Registriert: Di 12. Apr 2022, 01:46
Roller: aktuell keinen
PLZ: 75XXX
Tätigkeit: Universalgenie, kann alles gut und nichts sehr gut!
Anhänger der Extra Zerebralen Integration - dem EZIALISMUS
Gebieter über 1.000.000 Arbeiterinnen
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von LOMIMK »

Salve,

die Komunikation mit dem "EFB"-Techniker war super. Netter und fachkundiger Typ.

Nur..., nachdem kein Kontakt mit den 2 "selbstständigen Vertriebspartnern" und mit dem 3., welcher nach meiner 2. Mail nicht mehr reagiert hat, in meiner "Nähe" möglich war, wurde ich etwas "stutzig".

Wegen einer sehr spezielle Anfrage wurde ich vom "Service" an Herrn A. verwiesen, welcher mich an Herrn B. weitergeleitet hat, welcher mir dann nach der üblichen Wartezeit eine negative Antwort gab. Macht mich auch etwas stutzig, dieses ganze "spielen auf Zeit". Konnte man mich nicht gleich an Herr B weiterleiten? Wusste der Service nicht wer zuständig ist? Wollte Herr A. nicht mit mir sprechen?
Das alles stärkt nicht gerade mein Vertrauen in die "Firma" Elektrofrosch... wobei es ist ja gar kleine richtige "Firma" sondern ein "Einzelkaufmann", welcher IMHO mit seinem kompletten Privatvermögen haftet, wenn was schief geht. Aber egal, das tut hier nichts zur Sache.

Jedenfalls habe ich die Bestellung nach Ihren AGB §4 Nr.2 1. Satz 2.Hälfte abgegeben. Dies wurde vom Service Elektrofrosch Berlin so nicht angenommen.

Da mir bestätigt wurde (und ich sage garantiert nicht von wem), dass die Lieferzeit von 3-6 Monaten absolut nicht halbar ist (kann man ja auch hier im Forum nachlesen... hat da nicht jemand 11 Monate oder länger gewartet?) werde ich garantiert niemandem ein "zinsloses Darlehen" in Höhe von 6.500€ auf unbestimmte Zeit geben. Eine Anzahlung... 2.000€... damit man erkennen kann, dass ich einen möchte und nicht nur "rumspiele"...OK, einverstanden... Ich verstehe auch, wenn wegen Corona die "Hersteller" nichts mehr produzieren, die Waren/Container sich am Hafen stapeln, die Schiffe wegen einer "Blockade" am Suezkanal "stehen", den längeren Weg "aussen rum" nehmen... und deswegen die Lieferzeiten jenseits von Gut und Böse sind. Aber schlechte Kommunikation? Oder gar keine? Sorry, nein.

Z.B. habe ich letzte Woche bei einer anderen Firma ein hochwertiges Gerät kaufen wollen. Leider war das gewünschte Gerät nicht auf Lager. Als ich es bestellen wollte sagte man mir auch etwas von 6 Monate Lieferzeit. Meine Antwort: "Solange ich keine Vorkasse leisten muss ist mir das egal." Das Ergebnis dieses Spruchs war beim Verkäufer ein herzhaftes lachen. Er hat zwar versucht mir die kleine Schwester und den kleinen Bruder von besagtem Gerät zu verkaufen, welche beide auf Lager sind, doch als ich ihm erklärte warum ich genau dieses Gerät benötige und kein anderes, ging die Bestellung recht schnell. Er hat mir sogar einen kleinen Rabatt gegeben. Danke, guter Service, nettes Gespräch.
Aber das war eine "alte" Firma, mit "alten" Mitarbeitern. Eventuell habe ich mit dem Chef persönlich gesprochen, ich weiß es nicht.

Elektrofrosch ist noch eine relativ "junge Firma", wo gewisse Dinge (wie mir scheint) erst noch "wachsen" müssen. Aber ich hoffe, dass sie wachsen und gedeihen.

Sollte eventuell irgendwann in "ferner" Zukunft der MAX auf Lager sein, ich mir in der Zwischenzeit kein neues Fahrzeug zulegen musste, der 2022er Ford Pickup F150 lightning als Single Cab mit langer Ladefläche immer noch nicht zu kaufen ist und Roland Gumpert (Stichwort: "Nathalie") keinen eigenen SUV/Pickup mit Methanol-Brennstoff-Zellen-Antrieb "verkauft", werde ich mir eventuell einen MAX gegen Barzahlung zulegen, sofern sie mir einen verkaufen.

Und ja, ich glaube an Wunder!

Grüßle
Joe

Benutzeravatar
Onkel_Otto
Beiträge: 242
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 09:14
Roller: Rascal AutoGo 550 / Elektrofrosch Max (120Ah LiFePo4)
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von Onkel_Otto »

Danke für Deine Rückmeldung. Diene Entscheidung ist komplett nachvollziehbar. Bei mir lag damals die Sachlage etwas anders, deswegen konnte ich 11 Monate warten. :o
Dieses komische Geschäftsverhalten hat EF leider schon von Anfang an. Wie es aussieht lernt man einfach nicht dazu. Ich bewundere die Händler, die sich immer noch mit dieser Firma abgeben (incl. meinen). Die machen sich damit die Kunden nicht unbedingt zum Freund.

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von Thomas75 »

Deine Entscheidung kann man voll und ganz verstehen.
Das ist das größte Problem von EF, wenn sie wenigstens noch eine Art Lagerabfrage mit den Händlern machen würden, denn da stehen ja teilweise Fahrzeuge rum die woanders gesucht werden, aber leider weiß die linke Hand nicht was die rechte macht.
Dieses Geschäftsmodell wird EF aber früher oder später zum Verhängnis werden.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von tgsrt »

Mal ein wenig Hintergrund:
Die Händler sind eigenständige Unternehmen.
Sprich die kaufen selber ganz normal bei EF und liefern dann wenn Sie es bekommen aus.
Daher sehe ich überhaupt keinen Grund bei einem der Händler zu kaufen. Hab mir von drei verschiedenen Händlern ein Angebot geben lassen und bei allen wäre ich teurer weggekommen als wenn ich bei EF direkt bestellt hätte.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von MEroller »

tgsrt hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 12:14
... Hab mir von drei verschiedenen Händlern ein Angebot geben lassen und bei allen wäre ich teurer weggekommen als wenn ich bei EF direkt bestellt hätte.
In der Tat sehr überraschend :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von Merlinkk »

Ja, das Geschäftsgebaren von EF ist für mich nicht nach vollziehbar. Hier in meinem Städtchen fahren mittlerweile 4 Frösche, davon zwei Max. Wenn wir irgendwo auftauchen mit unseren Grünlingen dauert es nicht lange bis wir um Auskunft über unsere Fahrzeuge gebeten werden oder gefragt werden ob man sich den Max etwas genauer ansehen darf. Auch in meinem Angelverein sind die Kollegen begeistert. Ältere Leute und Behinderte finden den Ein und Ausstieg angenehm und vor allen die Ladefläche, die ohne bücken oder Verrenkungen beim Einkaufen genutzt werden kann und auch beim Wochendeinkauf ausreichen Platz bietet im Gegensatz zu E-Mobilen. Natürlich treffe ich auch Leute wieder. die ernsthaft über eine Anschaffung nach denken, dann kommt die Ernüchterung, Service Telefone nicht erreichbar, irre lange Wartezeiten bei der Lieferung und keine Ansprechpartner mit Fachkenntnissen. Schade eigentlich.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Benutzeravatar
Onkel_Otto
Beiträge: 242
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 09:14
Roller: Rascal AutoGo 550 / Elektrofrosch Max (120Ah LiFePo4)
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von Onkel_Otto »

tgsrt hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 12:14
Mal ein wenig Hintergrund:
Die Händler sind eigenständige Unternehmen.
Sprich die kaufen selber ganz normal bei EF und liefern dann wenn Sie es bekommen aus.
Daher sehe ich überhaupt keinen Grund bei einem der Händler zu kaufen. Hab mir von drei verschiedenen Händlern ein Angebot geben lassen und bei allen wäre ich teurer weggekommen als wenn ich bei EF direkt bestellt hätte.
Ich habe den selben Preis bei meinem Händler bezahlt wie ihn EF-Berlin stehen hatte. Deswegen habe ich hier in der Nähe gekauft, da hat die Region auch was davon und der Service ist in Reichweite. Ich bin damit zufrieden, zumal sich dann immer interessante Gespräche vor Ort entwickeln. Für die lange Lieferzeit war EF-Berlin verantwortlich. Der Händler vor Ort hat immer noch kein Vorführfahrzeug. Die werden, wie sie geliefert werden, gleich weitergegeben. Die Warteliste scheint etwas länger zu sein.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste