E-Frosch BIG von 8/19 Aufschaukeln der offenen Kabine

Antworten
tractordoc
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Jun 2021, 15:36
Roller: Elektrofrosch BIG - Lastendreirad el.
PLZ: 8
Kontaktdaten:

E-Frosch BIG von 8/19 Aufschaukeln der offenen Kabine

Beitrag von tractordoc »

Habe meinen BIG mit offener Kabine Herbst 19 erhalten. Das Ding kann wirklich Arbeit verrichten und Spaß machen, aber bis heute habe ich keine zufriedenstellende Lösung für das Aufschaukeln der Kabine in Erfahrung bringen können. Fahrten von mehr als 10 km habe ich mir kaum zugemutet, deshalb sind noch wenig Km drauf. Am Anfang war das so extrem, dass man hätte "seine Zahnplomben verlieren" können. Später schaffte ich links und rechts eine Verbindung zwischen vorderer Bordwandbrücke und Kabine mittels starkem Gummizug, das minderte die Polterei um gefühlte ca. 20%. Aber nun bin ich am Ende mit meinem Latein.
Mich würde interessieren, ob vielleicht der eine oder andere Besitzer aus dem Forum eine Lösung parat hätte. In erster Linie würde ich gerne die Meinung bzw. den neuesten Stand zu eventuellen Abhilfemaßnahmen seitens der Elektrofrosch-Technikabteilung hören. Auf Dauer werde ich nicht mit diesem eklatanten Mangel leben können und wollen.

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: E-Frosch BIG von 8/19 Aufschaukeln der offenen Kabine

Beitrag von Merlinkk »

Hast du es mal mit 2 Ösen an der Kabine versucht und dann mit Spanngurten an der Ladeflächen Reling. Ich hab zwar noch den Pro aber der ist ja baugleich bis auf die Türen. Bei mir war das Aufschaukeln nur noch im geringen Bereich. Denke Gummi ist da eher nicht geeignet weil es ja nach gibt. Leider mußte ich die Spanngurte bei mir wieder raus nehmen, da meine Beifahrertür nicht mehr richtig zu ging, aber das Problem stellt sich ja beim Big nicht.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

tractordoc
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Jun 2021, 15:36
Roller: Elektrofrosch BIG - Lastendreirad el.
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: E-Frosch BIG von 8/19 Aufschaukeln der offenen Kabine

Beitrag von tractordoc »

Danke, werde ich bald ausprobieren. Melde mich dann wieder....... !!!

tractordoc
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Jun 2021, 15:36
Roller: Elektrofrosch BIG - Lastendreirad el.
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: E-Frosch BIG von 8/19 Aufschaukeln der offenen Kabine

Beitrag von tractordoc »

Merlinkk hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 13:22
Hast du es mal mit 2 Ösen an der Kabine versucht und dann mit Spanngurten an der Ladeflächen Reling. Ich hab zwar noch den Pro aber der ist ja baugleich bis auf die Türen. Bei mir war das Aufschaukeln nur noch im geringen Bereich. Denke Gummi ist da eher nicht geeignet weil es ja nach gibt. Leider mußte ich die Spanngurte bei mir wieder raus nehmen, da meine Beifahrertür nicht mehr richtig zu ging, aber das Problem stellt sich ja beim Big nicht.
Das hat sich schon mal rentiert, mit Spanngurten wie von dir beschrieben. Ist tatsächlich noch einen Schritt besser geworden. Prima!. Wie du beschrieben hast, muss man vermutlich mit dem "Restschlottern" leben. Ein paar Fragen hätte ich noch: Mit wieviel bar in den Reifen fährst du unbeladen? .....und.... Wäre deiner Meinung nach eine Unwucht in den Rollerrädern denkbar?

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: E-Frosch BIG von 8/19 Aufschaukeln der offenen Kabine

Beitrag von Merlinkk »

Freut mich, dass ich dir da etwas weiter helfen konnte.
Ich fahre auf der Vorderachse mit den in meiner COC angegebenen 280 kpa, das sind 2,8 bar und Hinterachse 300 kpa = 3 bar. Der Reifendruck steht bei deiner COC unter Punkt 6.18.1.1 oder unter Installation of tyres. Eine Unwucht ist möglich, gerade weil es sich um China-Modelle handelt bei denen nicht gerade auf Sorgfalt geachtet wird. Kann man am besten auf gerader, asphaltierter Strasse testen ob sich da auch ein Ruckeln einstellt.
Ansonsten weiterhin viel Spass mit deinem Elektrofrosch.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste