Elektrofrosch BOB Transporter bestellt

El Ludi
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 13:53
Roller: Tern VektronS10 , Mobilist XR
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch BOB Transporter bestellt

Beitrag von El Ludi »

Hallo was willst Du denn Du hattest 1 Jahr Vorfreude die ja bekanntlich die Schönste ist :( .
Aber im Ernst das ist doch eine Sauerei 6.5 Monate in der Reparatur. Da weiß man nicht was besser ist , jahrelang auf das Gefährt zu warten, oder eins geliefert bekommen. OK ärgerlich ist letztendlich alles. Wenn sie die prospektierten Eigenschaften hätten wären sie alternativlos. Hoffentlich kommt alles zu einem guten Ende für Dich. Bitte weiter berichten.
Gruß
Ludus

centreAndi
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Feb 2023, 06:39
Roller: Elektrofrosch BOB
PLZ: 04
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch BOB Transporter bestellt

Beitrag von centreAndi »

Elektrofrosch BOB am 20.10.2022 bestellt. Am 24.10.2022 wurden reichlich 11,7k€ abgebucht (der BOB hatte etliche Extra's) und dann ist bis Februar 2023 nichts passiert! Damals stand im Internet, das er auf Lager sei, aber 3-4 Monate** Lieferfrist.

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch BOB Transporter bestellt

Beitrag von achim »

Du hast fast 12.000 Euro dafür bezahlt? :o

centreAndi
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Feb 2023, 06:39
Roller: Elektrofrosch BOB
PLZ: 04
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch BOB Transporter bestellt

Beitrag von centreAndi »

Es ist ein BOB-Transporter mit eingebauter Solaranlage, Unterbodenschutz, Hohlraumkonservierung, Hybridmodul und 399€ Überführungskosten. Den kann man so auf der EF-Seite konfigurieren und dann wird auch der Preis angezeigt! Ich freue mich, das die Seite noch besucht wird. Aber ansonsten melde ich mich dann sonntags.

centreAndi
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Feb 2023, 06:39
Roller: Elektrofrosch BOB
PLZ: 04
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch BOB Transporter bestellt

Beitrag von centreAndi »

Am 4.02.23 machte ich eine Anfrage an EF und bekam prommt 3 Minuten später eine Antwort, mit einer entsprechend angelegten Ticket-Nummer. Ich vermute, das es eine automatisch generierte Antwort war.(Samstag) "Aufgrund des hohen Aufkommens an
Anfragen kann es zu einer gewissen Wartezeit kommen. Wir sind aber bemüht, jede Anfrage so
schnell wir möglich und ausführlich zu beantworten". Dann geschah bis zu meinem PC-Crash am 22.02.23 nichts.

centreAndi
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Feb 2023, 06:39
Roller: Elektrofrosch BOB
PLZ: 04
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch BOB Transporter bestellt

Beitrag von centreAndi »

Die Seite von EF war nach meinen Dafürhalten in der 8.KW nicht immer erreichbar. Wie gesagt, hatte auch ich PC-Probleme. Dafür erhielt ich am 23.02.23 doch eine Antwort auf meine am 04.02.23 gestellte Anfrage: "Einen Liefertermin können wir Ihnen leider noch nicht nennen. Die logistische Lage entspannt sich aktuell zwar etwas, jedoch kam es in den schwierigen Zeiten leider zu teils erheblichen Lieferverzögerungen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese nun nach und nach aufzuholen. Dies wird allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes.
Sobald Ihr Fahrzeug bei uns eingetroffen ist, werden wir Sie informieren."

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2747
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch BOB Transporter bestellt

Beitrag von Fasemann »

achim hat geschrieben:
So 19. Feb 2023, 22:05
Du hast fast 12.000 Euro dafür bezahlt? :o
Kurz überlegen, 12 k vorgestreckt, für ein Sammelsurium von chinesischen Bauteilen.
Da hätte man auch ein Dacia Spring oder VW Up als richtiges Auto angezahlt oder gebraucht gekauft.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch BOB Transporter bestellt

Beitrag von achim »

Genau das waren auch meine Gedanken. Wenn man schaut, was man da für so viel Geld erhält und in welcher Qualität.
12.000 Euro, hoffentlich ist da wenigstens ein Lithiumakku enthalten.
Ich hab für einen Caddy Maxi mit 30.000 km grade mal 10k bezahlt.

centreAndi
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Feb 2023, 06:39
Roller: Elektrofrosch BOB
PLZ: 04
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch BOB Transporter bestellt

Beitrag von centreAndi »

Ich hatte mir vor ca. 1,5 Jahren einen Dacia Dokker Express Comfort TCe 100 GPF gekauft. Neuware 10,8k€ netto. Es muss der Letzte seiner Art gewesen sein. Der wurde auf dem Autobahnrastplatz wie ein neuer Benz bestaunt! Meine Frau war derzeit an einen Rollstuhl gebunden und ein PKW kam nicht mehr in Frage. Da er ein bisschen zu groß für meine Trabbi-Garage war, hat ihn unsere Tochter abgeschnasselt, schließlich war der BOB Transporter laut Google vorrätig bei EF! Das zum Thema Komfort und Preis. Ich kann Udo Jürgens nicht verstehen: "Mit 66 fängt das Leben...". Unsere Reisen beschränken sich auf Einkaufcenter oder Arzt in der Kreisstadt und bei dem bescheidenen Parkangebot und 30 Zonen bot sich der BOB an, zumal soo öko. Zum Bus wenn er mal fährt, sind es 1 km Fußmarsch für meine Frau nicht machbar!

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch BOB Transporter bestellt

Beitrag von achim »

Als Udo diesen Song komponierte, lebten wir auch noch in einer ganz anderen, besseren Zeit. Das ist über 45 Jahre her.

Gruß,
Achim

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste