Elektrofrosch BOB Transporter bestellt

ekretschmer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 13:03
Roller: Elektrofrosch BOB Transporter (Ab Juli 21)
PLZ: 23769
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch BOB Transporter bestellt

Beitrag von ekretschmer »

Mein Bob Transporter hat "Geburtstag":
1 Jahr bei mir
6034 KM bisher gefahren nach der heutigen Tour...

Einige Monate Ausfall wegen Wartung, Garantieleistung etc... teilweise abgefedert mit Ersatzfahrzeug (Diesel), ok, sonst wären es noch mehr KM geworden.

centreAndi
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Feb 2023, 06:39
Roller: Elektrofrosch BOB
PLZ: 04
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch BOB Transporter bestellt

Beitrag von centreAndi »

Oh Sie Glücklicher! Ich habe nach knapp 5 Monaten und 11,7k€ nur die neuste Werbung statt eines Liefertermines erhalten. Was ist bei dem offiziellen zwei sächsischen Händlern https://emobil-bm.de/ los??

centreAndi
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Feb 2023, 06:39
Roller: Elektrofrosch BOB
PLZ: 04
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch BOB Transporter bestellt

Beitrag von centreAndi »

Frohe Ostern Allen, die einen Elektrofrosch suchen und nur Werbung bekommen mit oder ohne Vorkasse!

centreAndi
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Feb 2023, 06:39
Roller: Elektrofrosch BOB
PLZ: 04
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch BOB Transporter bestellt

Beitrag von centreAndi »

Da-diedel-dum 6 Monate sind nun rum. Da wird aus Vorfreude (Vorkasse) nun Frust! Bei den nun steigenden Zinsen? Lieferzeit 3-4 Monate** Diese Aussage wird durch die beiden Sterne ad absurdum geführt!

centreAndi
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Feb 2023, 06:39
Roller: Elektrofrosch BOB
PLZ: 04
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch BOB Transporter bestellt

Beitrag von centreAndi »

Diese Woche kam nur der Newsletter zu den BOB TWO von EF, aber kein Liefertermin zum BOB Transporter. Auf diese Google-Anzeige war ich reingefallen!
Dateianhänge
Elektrofrosch_BOB.jpg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch BOB Transporter bestellt

Beitrag von MEroller »

Merlinkk hat geschrieben:
Di 18. Jul 2023, 08:51
Liebe Admins,
kann man nicht diese Beiträge, die in jeden Post hinein kopiert werden, löschen?
Nur Mod, aber ja :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

dtx
Beiträge: 31
Registriert: So 20. Aug 2023, 17:53
PLZ: 04
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch BOB Transporter bestellt

Beitrag von dtx »

centreAndi hat geschrieben:
Sa 11. Mär 2023, 06:46
Oh Sie Glücklicher! Ich habe nach knapp 5 Monaten und 11,7k€ nur die neuste Werbung statt eines Liefertermines erhalten. Was ist bei dem offiziellen zwei sächsischen Händlern https://emobil-bm.de/ los??
Der Anzeige (screenshot) nach zu urteilen dürften Sie in Malchin und nicht in Dresden bzw. Radeburg bestellt haben. Die Sachsen hätten demnach mit diesem Geschäft nichts zu tun, zumal sie nach anderweitig schlechten Erfahrungen, die letztlich zur Rückabwicklung des betreffenden Verkaufes führten, ohnehin niemandem mehr einen Bob anbieten würden.

Und zu Ihrer Frage: Zumindest dem einen, mit dem ich heute ein sehr angenehmes Telefonat hatte, geht es anscheinend ganz gut. Er hat mir einen Max angeboten, der mit verstärkter Hinterachse und hohlraumkonserviert, also fertig nachbearbeitet sowie mit Solaranlage aufgerüstet auf dem Hof stehe. Auf die Internetseite habe ich ihn nicht angesprochen. Aber daß die im Moment quasi down ist, bedeutet wohl nicht, daß die ihre Geschäfte eingestellt hätten.

Benutzeravatar
Onkel_Otto
Beiträge: 242
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 09:14
Roller: Rascal AutoGo 550 / Elektrofrosch Max (120Ah LiFePo4)
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch BOB Transporter bestellt

Beitrag von Onkel_Otto »

emobil-bm gibt es noch :D , obwohl die Webseite immer noch nicht aktualisiert ist. Der Schaden durch EF bei ihnen ist gewaltig, aber wäre bedeutend größer gewesen, wenn die Jungs nicht rechtzeitig die Bremse bei EF gezogen hätten. Bin selbst Kunde dort und kann die eigentlich nur empfehlen.

dtx
Beiträge: 31
Registriert: So 20. Aug 2023, 17:53
PLZ: 04
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch BOB Transporter bestellt

Beitrag von dtx »

Onkel_Otto hat geschrieben:
Sa 26. Aug 2023, 10:51
emobil-bm gibt es noch :D , obwohl die Webseite immer noch nicht aktualisiert ist. Der Schaden durch EF bei ihnen ist gewaltig, aber wäre bedeutend größer gewesen, wenn die Jungs nicht rechtzeitig die Bremse bei EF gezogen hätten.
...
Es ist keine gute Idee, einen verblichenen Einzelunternehmer mit dem Namen eines Produktes zu bezeichnen, welches derweil noch von anderen, eigenständigen, also mit diesem Mann nicht irgendwie verbandelten, Händlern angeboten wird. So fände der Reputationsschaden für die anderen Betriebe, die mit der Pleite nichts zu tun haben, nie ein Ende, zumal die auch noch andere Marken im Angebot haben.

Benutzeravatar
Onkel_Otto
Beiträge: 242
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 09:14
Roller: Rascal AutoGo 550 / Elektrofrosch Max (120Ah LiFePo4)
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch BOB Transporter bestellt

Beitrag von Onkel_Otto »

Die Firma hatte nun mal den Namen Elektrofrosch (häufig als EF abgekürzt). Die Händler bekamen ihre Fahrzeuge nun mal von dieser Firma aus Malchin. Auf meinem Max steht auch noch Elektrofrosch darauf, auch wenn es die Bude in Malchin nicht mehr gibt. :D

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste