Erfahrungen mit EF Grand Extra

Antworten
Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von Merlinkk »

Ich denke mal bei der augenblicklichen Lage in China kann man ruhig 3-5 Monate länger kalkulieren.
Wenn das so weiter geht mit meinem Max betrachte ich mich allmählich als Teilzeitbeschäftigter bei EF. Ich kalkuliere beim Einkaufen jetzt schon immer 30 Minuten ein. Fragen über Fragen, wie ich mit dem Max zufrieden bin, wie er zu fahren ist, ob man mal probesitzen darf und sich den Kasten ansehen darf? :D :lol: Hier in Lengerich fahren jetzt schon 4 Frösche, wo ich bei zweien den Kauf mit beeinflußt habe.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

El Ludi
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 13:53
Roller: Tern VektronS10 , Mobilist XR
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von El Ludi »

boausbux hat geschrieben:
Mo 11. Jul 2022, 22:19
Ich habe im November 2021 einen Grand Extra bestellt.
In der Bestellbestätigung hieß es: Lieferzeit 8-9 Monate und z.Zt. warte ich noch darauf.
Und schon bekommen?

Ben75
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Nov 2022, 08:04
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von Ben75 »

Hallo,
ich habe auch Anfang November 2021 zwei Grand bestellt und bis jetzt nicht viel gehört, es ist eine unverschämtheit wie hier mit Kunden umgegangen wird und es hängt auch nicht alles an China, die Lieferketten funktionieren wenn man sich darum kümmert. Die Firma Elektrofrosch muss noch viel lernen wenn es sie noch länger geben soll !




Gruß an alle im Forum

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1196
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von rainer* »

Musstet Ihr was anzahlen bei der Bestellung? Oder gleich die volle Summe? Dann wäre es kein gutes Zeichen für eine Firma wenn die Lieferzeiten immer länger werden. Eiegntlich müsste dann ja auch der Geldbestand auf dem Geschäftskonto höher werden.

rainer*

El Ludi
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 13:53
Roller: Tern VektronS10 , Mobilist XR
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von El Ludi »

Hallo Ben75 Da muss ich Dir voll Recht geben.Man könnte eine Art Schneeballsystem vermuten :shock: Sofortige Bezahlung und wenn es jemanden nach einem Jahr zu blöd wird kriegt er halt das Geld zurück.Der Kunde ist verärgert aber erst mal zufrieden weil er sein Geld wieder hat. Derweil haben schon wieder andere bestellt und bezahlt . Die Gefärte werden stark beworben, sehen witzig aus und sind für viele eine Alterative also an Nachfrage dürfe es nicht mangeln. Die potentiellen Kunden geben einen zinslosen Kredit das geht gut bis die Blase platzt. Ich vermute wer die Kohle zuletzt zurückfordert wird der Dumme sein. Good Luck ;)

Ben75
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Nov 2022, 08:04
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von Ben75 »

Hallo Rainer,
ja ich musste die volle Summe im voraus bezahlen, ich war bei zwei Elektrofrosch Händlern und die Bedingungen waren bei beiden gleich. Es gibt ja auch keinen Handlungsspielraum oder Preisunterschiede egal bei welchem Händler oder online, das ist vermutlich von Elektrofrosch so gewollt um eine gewisse "Preishygiene" am Markt zu haben das machen andere Firmen auch so.



Gruß

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1196
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von rainer* »

Sowas wäre bei mir nur mit Vertragserfüllungsbürgschaft gelaufen. Klar, das kostet etwas Geld. Und man kommt extrem schwer an das Bürgschaftsgeld ran. Aber: Firmen, denen die eigene Hausbank keine Bürgschaften mehr ausstellt, sind sowieso schon kurz vor der Insolvenz. Und man ist bei einer Insolvenz des Vertragspartners abgesichert. Wenn Du bei einem Händler bestellt hast, ist er dann Dein Vertragspartner? Oder nur als Vermittler im Vertrag?

rainer*

El Ludi
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 13:53
Roller: Tern VektronS10 , Mobilist XR
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von El Ludi »

Hallo ich glaub die brauchen wieder neues Geld :?
https://www.elektrofrosch-berlin.de/bun ... ihnachten/
Wie sonst ist das zu erklären Kunden 1 Jahr und länger warten zu lassen und dann solche Aktionen anzubieten.
Es ist doch mitlerweile klar dass sie nicht liefern (können oder wollen) Das ist ein erbämliches Geschäftsgebaren.
Vermutlich hofft Elektrofrosch, dass die wohl eher ältere Kundschaft vergisst mal vor Jahren ein Fahrzeug bestellt und bezahlt zu haben. :D
Gruß
Ludus

froschzweifel
Beiträge: 45
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 20:15
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von froschzweifel »

Ich warte nun auch schon 9 Monate und habe immer noch keinen Liefertermin. Bei eBay gekauft und per PayPal Ratenzahlung finanziert. Mittlerweile bin ich richtig verzweifelt und könnte mich ins Hinterteil beissen, dass ich das gemacht habe...

Die von Elektrofrosch haben jetzt das Geld und ich bezahle die Raten und habe kein Fahrzeug.

Ich kann nur jedem empfehlen, KEINEN Elektrofrosch zu kaufen. Bei eBay kann ich noch nicht Mal mehr auf die Daten zum Kauf zugreifen, weil er schon so lange zurück liegt. Auch die Möglichkeit einen eBay Fall zu eröffnen gibt es dann nicht mehr...

Eine Warnung für andere Käufer kann ich deswegen bei eBay auch nicht mehr hinterlassen. Bewertung nicht mehr möglich. Käuferschutz greift nicht bei Fahrzeugen. Eigentlich sollte so ein Verkäufer von eBay gesperrt werden.

froschzweifel
Beiträge: 45
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 20:15
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von froschzweifel »

Noch ein Nachtrag. Ich habe den EF Grande Extra am 19. 05. 2022 gekauft und bezahlt. Im Anschluss eine Rechnung bekommen. Lieferung ca. 3-6 Monate. Danach nichts mehr von denen gehört bis ich im Dezember nachgefragt habe. Dann hieß es plötzlich 8 Monate. Die Frage, ob das Fahrzeug von denen überhaupt bestellt und schon produziert ist, wurde gar nicht erst beantwortet.

Achso, die Kommunikation geht nur per E-Mail. Das Telefon ist irgendwie seltsam weitergeleitet und nach ca 100 Anrufen an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Uhrzeiten habe selbst ich den Versuch aufgegeben mit denen zu sprechen (und Leute glaubt mir ich bin eigentlich sehr hartnäckig...)

Nachdem ich das erste Mal vom Kauf zurück treten wollte wurde mir ganz klassisch die Unterbodenbehandlung für lau Angeboten. Ich habe dann darum gebeten, dass sie mir einfach das kleinere Modell schicken, welches die gerade mit Liefertermin im Januar anbieten, und dass sie mir nur die Differenz erstatten müssen.

Das ging dann nicht, weil die ja noch andere Kunden haben die "noch länger warten" (irgendwo stimmt doch da was nicht an der Logik... Warum stellt man ein Fahrzeug zum Verkauf bei eBay ein, wenn es Leute gibt die darauf warten?)

Nun gut. Ich danke der Community hier, dass sie mir geholfen haben den richtigen Entschluss zu fassen.

Ich bin soeben von Kauf zurück getreten.

Ich bin also gespannt ob Elektrofrosch Berlin es schafft binnen 14 Tagen eine PayPal Überweisung zu tätigen.

Ich werde euch auf dem laufenden halten und um ehrlich zu sein, freue ich mich schon sehr drauf euch davon zu Berichten. Das lustige ist, dass ich denen jeden Cent in Rechnung stellen kann der mir bei eintretendem Zahlungsverzug dadurch entstehen wird. Also Leute, ich nehme noch eure Wetten an, wie lange dauert es bis ich mein Geld zurück habe...

Randnotiz: Mir wurde vor einer Woche mitgeteilt, dass sie das Lieferdatum für den Elektrofrosch BIG im eBay Angebot "umgehend" korrigieren. Da der heute immer noch genau so Angeboten wird, bedeutet umgehend also 8 Tage. Nice!

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste