Erfahrungen mit EF Grand Extra

Antworten
Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von callmeuhu »

den Vertrag schliesst man mit dem Händler. Mit dem Verhältnis zwischen Händler und Hersteller hat man nichts zu tun :roll:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

froschzweifel
Beiträge: 45
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 20:15
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von froschzweifel »

Moin Leute, danke fürs Zuhören und die Tipps.

Ich habe gerade noch ein Mal mit eBay telefoniert, auch diese Mitarbeiterin hat mir dazu geraten mit dem Fall zur Polizei zu gehen.

Ich habe dann darauf bestanden, dass eBay sich auch kümmert. Jeder andere Verkäufer wäre schon lange gesperrt...

Elektrofroschberlin bietet jedoch weiterhin Fahrzeuge mit Liefertermin Januar an, hat 100 Prozent positive Bewertungen (davon allerdings keine aus dem letzten Jahr als Verkäufer)

Mir wurde jetzt von eBay jetzt zugesichert, dass sich die "Fachabteilung" mit elektrofroschberlin beschäftigen wird, und dass der Verkäufer gesperrt wird, wenn ich nicht innerhalb von 3 Tagen mein Geld zurück habe.

Jetzt ist nur noch die Frage, ob die Via PayPal bezahlen (und damit die Frist noch locker einhalten können...) oder ob die sich darauf verlassen, dass deren Bank die Überweisung schnell genug ausführt.

Ich werde auf jeden Fall dafür sorgen, dass nicht noch mehr Leute bei von Elektrofrosch Berlin bei eBay abgezockt werden. Ich werde so lange Druck auf eBay machen, bis da anständig reagiert wird. Laut eBay sind die "ein großer und guter Verkäufer"

Falls jemand von euch auch negative Erfahrungen gemacht hat, dann gebt doch bitte eine dementsprechende Bewertung z.B. bei Google Maps ab. Es kann nicht sein, dass da noch mehr Leute geschädigt werden.

El Ludi
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 13:53
Roller: Tern VektronS10 , Mobilist XR
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von El Ludi »

Ich denk jetzt gehen bald die Lichter aus und zwar mit Recht!
"Verschwörungstheorie EIN"
Ein Tipp zur tel. Erreichbarkeit : Ich habs auch zig mal probiert und bin nie durchgekommen bis ich das Tel gewechselt habe ich glaube die sperren die Nr. der Kunden :lol: ALso nehmt das Handy vom Sohn Tochter Frau Nachbar egal bei mir hats geklappt hab auch die Kohle bekommen allerdings schon vor mehreren Monaten. Viel Glück! Den letzten beißen die Hunde.

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von Thomas75 »

froschzweifel hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 02:06
Hallo, Elektrofrosch bietet bei eBay immer noch den BIG mit Liefertermin Januar 23 an. Zahlung per PayPal wird da auch angezeigt.

Eigentlich eine absolute Frechheit. Die locken bis heute neue Kunden an mit Fake Terminen. Über PayPal kann man an die bezahlen, aber eine Rückzahlung via PayPal ist nach deren Aussage nicht möglich. Rechtlich gesehen waren sie aber genau dazu verpflichtet.

Jeder andere Verkäufer wäre schon lange von eBay gesperrt worden, wenn er seine Kunden derart dreist um ihr Geld und ihr t Recht bringt. Elektrofrosch Berlin scheint hier ganz gezielt die Lücke bei eBay auszunutzen, dass bei derart langen Lieferfristen weder das Eröffnen eines Falles noch der Käuferschutz noch eine negative Bewertung möglich ist.

Es bleibt also nur der Gang zur Polizei, wenn die weiterhin die Rückzahlung unter dubiosen Behauptungen zurück halten.

Dass sie kein PayPal Konto haben, kann ja schlicht nicht sein. Sie bieten Stand heute definitiv Zahlung per PayPal an. Screenshot davon habe ich.
Es gibt aber komischerweise auch genug Kunden die ihren binnen 5 Wochen erhalten haben, neulich noch mit einem gesprochen, den BIG bestellt und nach 5 Wochen war er da.

Benutzeravatar
Onkel_Otto
Beiträge: 244
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 09:14
Roller: Rascal AutoGo 550 / Elektrofrosch Max (120Ah LiFePo4)
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von Onkel_Otto »

Der Big kommt aber aus der Türkei, nicht aus China wie der Grand, der Max oder das Quad. Deswegen sind die Big zur Zeit recht schnell lieferbar.

froschzweifel
Beiträge: 45
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 20:15
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von froschzweifel »

Auch wenn ich weiß, dass gleich der Shitstorm der Elektrofrosch Berlin Fanboys und Trolls losgeht, hier meine Erfahrung mit Elektrofrosch Berlin und dem Grande EXTRA

9 Monate nach dem Kauf

... Spoiler Alert für die es noch nicht wissen. Mein Geld habe ich immer noch nicht zurück.

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von Merlinkk »

Ich finde es ist eine Unverschämtheit Leute als Fanboys und Trolle zu bezeichnen die gute Erfahrungen mit EF gemacht haben. Du müllst jeden Thread mit deinem Gejammer oder nichtssagenden Filmchen zu und beleidigst zufriedene Kunden von EF die lediglich ihre Erfahrungen kund tun. Da stellt sich die Frage wer denn jetzt der Troll ist?
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Trigger1978
Beiträge: 29
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 19:23
PLZ: 22848
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von Trigger1978 »

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe ebenfalls auf meinen Max 15 Monate gewartet. Wusste aber wie jeder gut informierter Käufer von diesem Prozedere.

El Ludi
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 13:53
Roller: Tern VektronS10 , Mobilist XR
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von El Ludi »

Bullshit von wegen gut informiert !! Wo hast Du denn die guten Informationen her von der Website mit 3-5 Monaten Lieferzeit oder von ebay :lol: ??? Mach dich doch nicht lächerlich.
Das Hauptproblem ist doch die fehlende Kommunikation. Kohle einstreichen und sich dann tot stellen! Kein Lebenszeichen keine Infos nach deutlicher Überschreitung der zugesagten Lieferzeit, kein Hinweis auf Verzögerung etc. Bin ich jetzt als Kunde in der "Infobringschuld" was die Lieferzeit angeht?? Finde den Fehler ! So geht man nicht mit Kunden um. Ganz schlecht für's Karma :roll:

froschzweifel
Beiträge: 45
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 20:15
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von froschzweifel »

@El ludi:

Danke :D

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste