Versicherung des EF-Max

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Versicherung des EF-Max

Beitrag von e-bert »

Merlinkk hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 18:44
ovve hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 11:38
Fasemann hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 11:23
45 ist nur Haftpflicht, da gibt es online auch Preise ab 33 €
Ich rede hier vom Elektrofrosch-Max und nicht von einem E-Roller (Hawk 3000), den hab ich auch, dafür bezahle ich auch nur knapp 40€/Jahr, sondern von dem EF-Max, der kann doch nicht das gleiche kosten - oder ????
Keine Ahnung was Roller Kosten. Hab die COC meinem Versicherungsmakler gegeben (HUK), zahle 45,00 Euro mit Teilkasko bei 150,00 Euro Selbstbeteiligung für den Max.
Wenn das mit Teilkasko ist werde ich auch zu HUK wechseln (Huck, ich habe gesprochen ;) )

Bei der Volksbank hier im Ort (weil's schnell gehen musste wegen Rückgabe Frist des öden Econelo Z1)
kostete das gleiche Paket 95€

LG e-bert

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2731
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Versicherung des EF-Max

Beitrag von Fasemann »

WGV
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
E-Kurt
Beiträge: 130
Registriert: Di 19. Okt 2021, 12:46
Roller: Econelo F1
PLZ: 94
Kontaktdaten:

Re: Versicherung des EF-Max

Beitrag von E-Kurt »

Ich hätte da eine Alternative beim ADAC und wenn ihr Mitglied seit noch günstiger.


Hier wird auch noch eine Elektro-Kasko angeboten, das meiner Ansicht auch Sinn bei teuren Kabinenrollern (auch Vierrädrige) macht.

https://www.adac.de/produkte/versicheru ... eistungen/
Kfz-Haftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden, die Sie mit Ihrem Fahrzeug verursachen.
Teilkaskoversicherung für Schäden am eigenen Fahrzeug, wie z.B. Glasschäden und Schäden durch Diebstahl oder Brand.
Elektro Kasko für Schäden am Akku bei Fahrzeugen mit elektrischem Antrieb, z.B. Folgeschäden eines Kurzschlusses am Akku.
Viele Grüße
der E-Kurt

Benutzeravatar
ovve
Beiträge: 162
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 19:49
Roller: Hawk 3000 LI mit 72V 60ah Akku EF-Max mit doppelten Akku-Sat
PLZ: 21365
Kontaktdaten:

Re: Versicherung des EF-Max

Beitrag von ovve »

Flaps hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 11:51
Gibt es versicherungstechnisch Unterschiede vom MAX zum Quad? Ich denke nein, da beide elektr Kleinstfahrzeuge sind.
Die Kosten für die Haftpflicht, mit Versicherungskennzeichen, liegen hier, je nach Versicherung um die 40 +/- Euro, zusätzliche Versicherungen wie Teilkasko etc sind nicht möglich.
Wie das bei einer gewerblichen Nutzung ist, kann ich nicht beurteilen.
Das eine komplett ein FALSCHE Aussage.
Ich habe mittlerweile 5 Versicherungen kontaktiert, KEINE liegt unter 90€/Jahresprämie, nur für Haftpflicht.
Was Du meinst sind Roller-Versicherungen.
Und selbstverständlich kann man zu der Haftpflicht auch Teilkasko dazu nehmen, kostet natürlich viel mehr, bloß eine Vollkasko gibt es für diese Fahrzeuge nicht.

Friedel_V
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Jul 2021, 21:57
Roller: Eigenbau-E-Bike und Elektrofrosch Quad
PLZ: 67366
Kontaktdaten:

Re: Versicherung des EF-Max

Beitrag von Friedel_V »

Ich denke, bevor wir uns hier gegenseitig als Lügner bezeichnen, sollten wir vielleicht mal anfangen, Links zu Versicherungsangeboten zu sammeln. Das dürfte uns uns allen anderen Lesern helfen.

Vielleicht führt das ja sogar dazu, dass die Versicherungen ihre Angebote brauchbar veröffentlichen. Aktuell kann man bei den meisten Versicherern nicht ohne Anruf erfahren, was die Versicherung kostet.

Mein Quad ist noch nicht geliefert. Ich werde ihn bei der DEVK für 48€ versichern.

Die Altersangaben beziehen sich jeweils auf den jüngsten Fahrer.
  • ADAC https://mopedversicherung.adac.de/rechn ... meineDaten -> Fahrzeugart: 4-räd. Leichtkraftfahrzeuge Microcar) Für ADAC-Mitglieder etwas billiger.
    Haftpflicht: 58,80€ ab 25 Jahre, 88,50€ wenn man bis 24 ist.
    Teilkasko-150€ SB: 78,30€ ab 25 Jahre, 105,30€ bis 24 Jahre.
    Teilkasko-Elektro: 81,27€ab 25 Jahre, 108,27€ bis 24 Jahre.
  • DEVK https://www.devk.de/produkte/kfz/moped/index.jsp
    Wenn die Versicherung während das Versicherungsjahres beginnt, wird's billiger. Das ist übrigens die einzige Versicherung, bei denen die Preise leicht zu finden sind. (https://www.devk.de/media/content/downl ... 020-12.pdf) Leider steht im Pdf nicht dabei, wofür dieser Tarif ist. Das steht aber im ersten Link.
    Haftpflicht: 48€ ab 23 Jahre, 75€ ab 18 bis 22 Jahre; 99€ bis 17 Jahre.
    Teilkasko-150€ SB: 78€ ab 23 Jahre, 12€ ab 18 bis 22 Jahre; 149€ bis 17 Jahre.
    Teilkasko-50€ SB: 123€ ab 23 Jahre, 165€ ab 18 bis 22 Jahre; 189€ bis 17 Jahre.

Flaps

Re: Versicherung des EF-Max

Beitrag von Flaps »

Friedel_V hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 01:59
Ich denke, bevor wir uns hier gegenseitig als Lügner bezeichnen, sollten wir vielleicht mal anfangen, Links zu Versicherungsangeboten zu sammeln. Das dürfte uns uns allen anderen Lesern helfen.

Vielleicht führt das ja sogar dazu, dass die Versicherungen ihre Angebote brauchbar veröffentlichen. Aktuell kann man bei den meisten Versicherern nicht ohne Anruf erfahren, was die Versicherung kostet.

Mein Quad ist noch nicht geliefert. Ich werde ihn bei der DEVK für 48€ versichern.

Die Altersangaben beziehen sich jeweils auf den jüngsten Fahrer.
  • ADAC https://mopedversicherung.adac.de/rechn ... meineDaten -> Fahrzeugart: 4-räd. Leichtkraftfahrzeuge Microcar) Für ADAC-Mitglieder etwas billiger.
    Haftpflicht: 58,80€ ab 25 Jahre, 88,50€ wenn man bis 24 ist.
    Teilkasko-150€ SB: 78,30€ ab 25 Jahre, 105,30€ bis 24 Jahre.
    Teilkasko-Elektro: 81,27€ab 25 Jahre, 108,27€ bis 24 Jahre.
  • DEVK https://www.devk.de/produkte/kfz/moped/index.jsp
    Wenn die Versicherung während das Versicherungsjahres beginnt, wird's billiger. Das ist übrigens die einzige Versicherung, bei denen die Preise leicht zu finden sind. (https://www.devk.de/media/content/downl ... 020-12.pdf) Leider steht im Pdf nicht dabei, wofür dieser Tarif ist. Das steht aber im ersten Link.
    Haftpflicht: 48€ ab 23 Jahre, 75€ ab 18 bis 22 Jahre; 99€ bis 17 Jahre.
    Teilkasko-150€ SB: 78€ ab 23 Jahre, 12€ ab 18 bis 22 Jahre; 149€ bis 17 Jahre.
    Teilkasko-50€ SB: 123€ ab 23 Jahre, 165€ ab 18 bis 22 Jahre; 189€ bis 17 Jahre.
Das ist ja interessant, unser Quad ist, wie du schreibst für 48,-€ bei der DEVK versichert. Allerdings haben wir den ja schon ca 1,5 jahre. Sehr vermutlich haben sich die Versicherungsbedingungen geändert. Tel oder gar Vollkasko ist uns damals gar nicht angeboten worden.

Flaps

Re: Versicherung des EF-Max

Beitrag von Flaps »

viewtopic.php?f=104&t=12807
Hier wurde das Thema schon mal behandelt, mit unterschiedlichen Versicherungsangeboten; incl meiner (jetzt wohl nicht mehr zutreffenden) Aussage zur Teilkasko.

Benutzeravatar
ovve
Beiträge: 162
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 19:49
Roller: Hawk 3000 LI mit 72V 60ah Akku EF-Max mit doppelten Akku-Sat
PLZ: 21365
Kontaktdaten:

Re: Versicherung des EF-Max

Beitrag von ovve »

.....also ich habe so das Gefühl, das einige Versicherer selbst nicht so genau wissen, wie sie den EF-Max einzustufen haben :shock:
Anders kann ich mir die Prämien, die hier genannt worden sind, nicht erklären ;)
Ich möchte natürlich nicht "unterversichert" sein im Schadensfall, deshalb meine, vielleicht penieble Nachfrage :)

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Versicherung des EF-Max

Beitrag von Merlinkk »

Die Versicherungen verlangen die Vorlage der COC und schließen auf dieser Grundlage die Verträge ab. Es ist nicht meine Aufgabe und ich habe auch nicht die Sachkenntnis ob die Einstufung richtig erfolgte. Also kann ich auch nicht Unterversichert sein.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Versicherung des EF-Max

Beitrag von tgsrt »

ovve hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 11:12
.....also ich habe so das Gefühl, das einige Versicherer selbst nicht so genau wissen, wie sie den EF-Max einzustufen haben :shock:
Anders kann ich mir die Prämien, die hier genannt worden sind, nicht erklären ;)
Ich möchte natürlich nicht "unterversichert" sein im Schadensfall, deshalb meine, vielleicht penieble Nachfrage :)
Die preise gehen schon deutlich auseinander, auch bei Fahrzeugen, bei dehnen die Einordnung klar ist.
hab vor gut zwei JAhren einen recht ausgedehnten vergleich für L2e gemacht und vom Günstigsen bis zum Teuersten einen unterscheid von 200% gehabt.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast