EF-Max bestellt - Vorkasse

Benutzeravatar
ovve
Beiträge: 162
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 19:49
Roller: Hawk 3000 LI mit 72V 60ah Akku EF-Max mit doppelten Akku-Sat
PLZ: 21365
Kontaktdaten:

Re: EF-Max bestellt - Vorkasse

Beitrag von ovve »

JFRC hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 09:46
Eine Möglichkeit wäre ein Treuhänderkonto bei einem Notar auf das der Besteller den Kaufpreis einzahlt. Wenn das Fahrzeug ordnungsgemäß geliefert wird kann der Verkäufer den Betrag mit Zustimmung des Käufers abrufen.
Ich glaube aber nicht dass EF das mitmacht.
......das wäre für mich eine Alternative mit der ich leben kann. Diese und die Sache mit den 1000€ Anzahlung werde ich dem Vertriebspartner vorschlagen.

Falls er ablehnt das so oder so zu machen, werde ich den EF-Max nicht kaufen.

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: EF-Max bestellt - Vorkasse

Beitrag von Thomas75 »

Wenn du den EF haben willst wirst du wohl Vorkasse zahlen müssen.
Die Händler müssen leider selbst auch in Vorkasse gehen.
Kannst höchstens alle Händler anrufen und hoffen das irgendwo einer auf Halde steht.

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: EF-Max bestellt - Vorkasse

Beitrag von Günter Th »

Was sagt die AGB?
Ich würde maximal 1000 € anzahlen, mehr nicht. Die Lieferzeit ist extrem hoch, keiner weiß was in einem viertel Jahr ist, geschweige in 8 oder 9 Monaten.
Händler abklappern und gucken was auf dem Hof steht.
Gruß Günter

scaary
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Dez 2021, 10:53
Roller: EF-MAX
PLZ: 37170
Kontaktdaten:

Re: EF-Max bestellt - Vorkasse

Beitrag von scaary »

Hi,

ich habe mir ebenfalls vor Kurzem den EF Max bestellt. Nach einer Probefahrt war ich sehr angetan und denke, dass es für meine 2,5 KM Fahrt zur Arbeit genau das richtige sein wird.

Ich habe den Roller in Göttingen gekauft und habe "nur" 1600€ Anzahlung leisten müssen, den Rest dann sobald die Kiste bei Ihm auf dem Hof steht. (habe komplett ohne Extras bestellt, ich bastel da dann noch selbst dran rum).

Vielleicht mal bei dem anfragen?

Viele Grüße
Ef MAX bestellt: Oktober 2021

Trigger1978
Beiträge: 29
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 19:23
PLZ: 22848
Kontaktdaten:

Re: EF-Max bestellt - Vorkasse

Beitrag von Trigger1978 »

Du könntest es auch bei ebay kleinanzeigen probieren. Hab bis jetzt 3 Max dort gesehen,so gut wie neu. Einer dürfte noch online sein Mfg.

APE
Beiträge: 36
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:40
Roller: Elektrofrosch/Cargorunner
PLZ: 2

Re: EF-Max bestellt - Vorkasse

Beitrag von APE »

Hi Fans von Elektrofröschen,

schaut mal bei Schwalm-Speed in 34626 Neukirchen vorbei, die haben mindestens 100 Fahrzeuge da stehen in verschiedenen Farben. Grandextra, BIG, Quad und Trike, weitere Marken von Pritschen über Kastenfahrzeuge bis zu den Kabineroller und sogar AIXAM am Lager mit ABS!!!

Ein Kumpel war letzte Woche vor ORT, da kamen gerade neue Container! Grosse ordentliche Werkstatt und Ersatzteillager.

Angeblich bekommen die im July eine Container MAX, Trike und Quad. Da ist wohl einiges noch frei! Der Ansprachpartner von meinem Kumpel (Herr Mai) war super kompetent und nett. Der gesamte Ablauf war super...

Einfach Googlen Schwalm-Speed oder Greenspeed

Schönes WOCHENENDE

Froron
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 21:44
Roller: SurRon
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: EF-Max bestellt - Vorkasse

Beitrag von Froron »

Es gibt ja im Moment einige Händler, die ein gleichwertiges Sortiment haben wie Elektrofrosch. Allerdings mit kurzen Lieferzeiten und Bezahlung bei Empfang der Ware. Mit Vorkasse, der schlechten Erreichbarkeit und monatelangen Vertröstungen wird es die Firma schwer haben weiter zu bestehen. Schade, hat mal vielversprechend angefangen. :roll:
Schöne Woche

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: EF-Max bestellt - Vorkasse

Beitrag von tgsrt »

Die Frage ist, wie lange sich diese Firmen / Händler halten werden, bzw ob die versprochenden Zeiten gehalten werden.

Da habe ich schon ähnliches über einen Händler in Korschenbroich gehört.

APE
Beiträge: 36
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:40
Roller: Elektrofrosch/Cargorunner
PLZ: 2

Re: EF-Max bestellt - Vorkasse

Beitrag von APE »

Und Tschüss Elektrofrosch Berlin... :lol: :lol: :lol:
Dateianhänge
Beschluss_vorläufige_Insolvenzverwaltung_.pdf
(137.47 KiB) 101-mal heruntergeladen

e-LKW
Beiträge: 54
Registriert: Do 7. Okt 2021, 20:36
Roller: Elektrofrosch BIG 28 km/h eingetragen, 36 km/h real
PLZ: 22587
Kontaktdaten:

Re: EF-Max bestellt - Vorkasse

Beitrag von e-LKW »

Danke für die Info, dann kann man das mit dem Hybridmodul ja wohl erstmal abhaken, denn Schmitt wird wohl nichts vergleichbares liefern, jedenfalls nicht steckerfertig eingebaut, bleibt also nur der Selbstimport, ich könnte kotzen, aber hilft dann wohl nichts.
Was allerdings die Schadenfreude soll weiß ich auch nicht, das wäre so wie wenn ich mich darüber freuen würde dass bei Schmitt & Co. auch schon Leute monatelang vertröstet werden, aber Schmitt verlangt wenigstens keine Vorkasse so weit ich weiß, aber den Angaben dort ist auch nicht immer zu trauen, vor allem wird dort die Salamitaktik gefahren erst die ganz schwachen Motoren und Akkus zu verkaufen, dann die "verbesserte" Version mit mittelschwachem Motor und mittelschwachem Akku und dann die superneue "verbesserte" Version mit noch stärkerem Motor und noch stärkerem Akku, das nervt einfach alles nur noch und der Grund ist wahrscheinlich nichtmal die "Geldgier" von Herrn Schmidt, sondern das die Leute alles geschenkt haben wollen und nicht bereit sind für Qualität zu bezahlen. Insofern bedient Herr Schmitt damit genau den Bedarf der Kunden die gerne Äpfel mit Birnen vergleichen. Da kann man noch froh sein, dass es Leute wie Schmitt & Schwalmspeed etc. gibt und ich hoffe Elektrofrosch findet irgendwie einen Weg aus der Misere, die sind einfach die innovativsten, ich sage nur Hybridmodul, können sich andere alle eine Scheibe von abschneiden, die haben nämlich in dieser Richtung NICHTS auf die Reihe bekommen, hilft nichts, alles was man nicht selber macht...

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste