guten Rutsch...und Wartung

Antworten
dieter hedtrich
Beiträge: 18
Registriert: Di 22. Jun 2021, 13:19
Roller: elektrofrosch mod max bestellt
PLZ: 76726
Wohnort: Germersheim
Tätigkeit: Rentner...war Maschinenbau-Techniker
Kontaktdaten:

guten Rutsch...und Wartung

Beitrag von dieter hedtrich »

Hallo,
ich wünsche Allen in der Runde , auch der Fa.Elektrofrosch einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr!
Habe aber auch 2 Fragen zur Wartung des Max :
1.) Wo kann ich den Bremsflüssigkeits-Stand prüfen bzw.nachfüllen (mit DOT3 oder DOT4)??
2.) wann muß an der Hinterachse das Differential-Öl gewechselt werden und mit welcher Ölsorte??
Das alles gibt die Betriebsanleitung leider nicht her.
liebe Grüße
Dieter

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: guten Rutsch...und Wartung

Beitrag von Günter Th »

Hallo ,
Zum Öl , in meinem Bordbuch , e-milio , Differential fast Baugleich ,steht 85 W 90 GL 4 ,kann bis minus 12 Grad verwendet werden .Erster Ölwechsel nach 2000 km . Die Menge ermitteln beim Ölwechsel ,weil meist zu viel eingefüllt wird .
Habe aber dann 80 W 90 Gl 4 eingefüllt ,beständig bis minus 26 Grad . Die Öl Sorten sind für hochbeanspruchte Getriebe ausgelegt .
Gruß Günter

dieter hedtrich
Beiträge: 18
Registriert: Di 22. Jun 2021, 13:19
Roller: elektrofrosch mod max bestellt
PLZ: 76726
Wohnort: Germersheim
Tätigkeit: Rentner...war Maschinenbau-Techniker
Kontaktdaten:

Re: guten Rutsch...und Wartung

Beitrag von dieter hedtrich »

vielen Dankfür deine schnelle Antwort.....dann kann ich ja mal erst noch ein paar km fahren lol !
viele Grüße, alles Gute un gsund bleiwe!
Dieter

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste