Max fährt nicht mehr!

Antworten
dieter hedtrich
Beiträge: 18
Registriert: Di 22. Jun 2021, 13:19
Roller: elektrofrosch mod max bestellt
PLZ: 76726
Wohnort: Germersheim
Tätigkeit: Rentner...war Maschinenbau-Techniker
Kontaktdaten:

Max fährt nicht mehr!

Beitrag von dieter hedtrich »

Hallo,
wollte heute mit dem Max einkaufen aber er macht keinen cm mehr!
Akkus sind voll , alles andere funktioniert, Handbremse ist offen ,aber beim Tritt aufs Gaspedal rührt sich mein Max plötzlich nicht mehr!
wer hat einen Tipp zur Fehlersuche?
LG
Dieter

Benutzeravatar
Pedator92
Beiträge: 497
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
PLZ: 266
Kontaktdaten:

Re: Max fährt nicht mehr!

Beitrag von Pedator92 »

Könnte ein sensor im pedal sein?
Müsste man abstecken und nachmessen, die Fehlersuche ist da nicht so einfach.
Kreidler Amaze 50 irgendwann... :roll:
E-Max 90s | 15008km | ~65ah Lifepo4 :)
https://www.youtube.com/c/pedator92 Mein Youtube Blödsinn :lol:

Friedel_V
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Jul 2021, 21:57
Roller: Eigenbau-E-Bike und Elektrofrosch Quad
PLZ: 67366
Kontaktdaten:

Re: Max fährt nicht mehr!

Beitrag von Friedel_V »

Hallo, wie eilig ist die Reparatur denn? Ich habe von Elektrofröschen (noch) keine Ahnung, bin aber interessiert. (Ich warte auf meinen noch.) Aber so ein Fehler sollte doch zu finden sein. Ich bin Elektriker im Maschinenbau. Wenn es nicht eilig ist, könnte ich ja mal vorbei kommen. Am Donnerstag habe ich frei und Zeit. Ich wohne in Weingarten.

dieter hedtrich
Beiträge: 18
Registriert: Di 22. Jun 2021, 13:19
Roller: elektrofrosch mod max bestellt
PLZ: 76726
Wohnort: Germersheim
Tätigkeit: Rentner...war Maschinenbau-Techniker
Kontaktdaten:

Re: Max fährt nicht mehr!

Beitrag von dieter hedtrich »

Hallo Friedel,
das ist ja mal ein ganz tolles Angebot.ich würde mich riesig freuen, wenn du am Donnerstag vobeikommen könntest.Ich wohne in Germersheim.Wann könntest du denn kommen? :D

Benutzeravatar
Pedator92
Beiträge: 497
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
PLZ: 266
Kontaktdaten:

Re: Max fährt nicht mehr!

Beitrag von Pedator92 »

Wäre sowas per privat Nachricht nicht besser? :lol:
Aber super das ihr euch zusammensetzt. Bitte berichtet :)
Kreidler Amaze 50 irgendwann... :roll:
E-Max 90s | 15008km | ~65ah Lifepo4 :)
https://www.youtube.com/c/pedator92 Mein Youtube Blödsinn :lol:

scaary
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Dez 2021, 10:53
Roller: EF-MAX
PLZ: 37170
Kontaktdaten:

Re: Max fährt nicht mehr!

Beitrag von scaary »

Oha, und, konntet ihr den Fehler finden? Ich finde es übrigens super, dass das nicht per PM besprochen wurde :) So können wir alle von eurem Erfahrungsschatz profitieren!
Ef MAX bestellt: Oktober 2021

Friedel_V
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Jul 2021, 21:57
Roller: Eigenbau-E-Bike und Elektrofrosch Quad
PLZ: 67366
Kontaktdaten:

Re: Max fährt nicht mehr!

Beitrag von Friedel_V »

Hallo,
ja, der Max fährt wieder. Das war schon so als ich gekommen bin. Dieter hatte mit dem Händler (Markus Stache - Südhessen) telefoniert und den Tipp bekommen, provisorisch den Stecker an dem Kabel zu ziehen, das zum Bremssschalter geht. Inzwischen fährt der Max auch wieder, wenn der Stecker drauf ist. Da hat sich wohl die Position des Schalters verstellt, denn wenn man den Handbremshebel fest auf den Boden drückt oder den Teppich wegzieht und den Hebel ganz runter klappt, fährt der Max. Aber unabhängig davon geht der Tacho jetzt nicht mehr. Da der Tacho im Schaltplan gar nicht enthalten ist, kann ich da nicht nach Fehlern suchen. Markus Stache will zu Dieter kommen, um nach dem Rechten zu sehen.

Beim Thema PN ging es mehr um das Austauschen von Adressen und Telefonnummern. Das soll ja nicht öffentlich sein.

dieter hedtrich
Beiträge: 18
Registriert: Di 22. Jun 2021, 13:19
Roller: elektrofrosch mod max bestellt
PLZ: 76726
Wohnort: Germersheim
Tätigkeit: Rentner...war Maschinenbau-Techniker
Kontaktdaten:

Re: Max fährt nicht mehr!

Beitrag von dieter hedtrich »

Hallo,
nun fährt er wieder nicht mehr.....muß den Stecker des Handbremsschalters wohl wieder ziehen...ob mit oder ohne Stecker verbunden,brennt das Bremslicht immer und der Tacho ist ohne Funktion! :x :(

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste