Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Antworten
Plastikschmelzer

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von Plastikschmelzer »

xxx
Zuletzt geändert von Plastikschmelzer am Mi 8. Mär 2023, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.

froschzweifel
Beiträge: 45
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 20:15
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von froschzweifel »

...na ja, zur Polizei gehe ich am Montag, falls mein Geld dann nicht auf dem Konto ist. Der letzte Stand ist, dass ich mit einem Bekannten vom Geschäftsführer telefoniert habe, der mich wegen eines YouTube Kommentars bei mir gemeldet hat.

Der hat wohl mit dem Geschäftsführer telefoniert und angeblich soll das Geld dann morgen da sein.

Die von dir genannten Paragraphen haben absolut nichts mit dem Thema zu tun.

Plastikschmelzer

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von Plastikschmelzer »

xxx
Zuletzt geändert von Plastikschmelzer am Mi 8. Mär 2023, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.

Flaps
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 11:06
Roller: E Frosch Quad
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von Flaps »

§ 185 StGB ist Beleidigung..... Polizei kannst du dir sparen. Es handelt sich ausschließlich um zivilrechtliche Streitigkeiten.
Vorsorglich lies dich ins StGB ein.

Betrug wäre dann ein Vorsatzdelikt, eine ungerechtfertigte Strafanzeige kann eine falsche Verdächtigung und Vortäuschen einer Straftat gegen DICH zur Folge haben.

froschzweifel
Beiträge: 45
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 20:15
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von froschzweifel »

@flaps: Danke, jetzt ist bei mir der Groschen gefallen. Gestern war ich so fokussiert auf mein Geld zurück, und nach 30 Telefonaten diesbezüglich so KO, dass ich das getrolle von Plastikfrosch nicht mehr als solches identifizieren konnte.

Wenn Elektrofrosch Berlin meint mich wegen der oben genannten Paragraphen verklagen zu müssen, können sie das natürlich machen.

Ganz ehrlich: ist mir egal.

Was die von ihren Kunden halten ist mir mittlerweile mehr als klar. Wenn ich dann eine Geldstrafe bekomme wegen Beleidigung hoffe ich darauf, dass das weniger als 4800 Euro ist. Das ist in etwa der Betrag den mir Elektrofrosch Berlin aktuell schuldig ist.

Wenn ich mit Geldstrafe wegen Beleidigung (wie viel wäre das eigentlich?) aus meiner Elektrofrosch Erfahrung heraus gehe, stehe ich immer noch besser da, als wenn ich auf die Rückzahlung von Elektrofrosch Berlin warte bis ich tot bin :D :) :)

Benutzeravatar
Onkel_Otto
Beiträge: 244
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 09:14
Roller: Rascal AutoGo 550 / Elektrofrosch Max (120Ah LiFePo4)
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von Onkel_Otto »

froschzweifel hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 04:53
@flaps: Danke, jetzt ist bei mir der Groschen gefallen. Gestern war ich so fokussiert auf mein Geld zurück, und nach 30 Telefonaten diesbezüglich so KO, dass ich das getrolle von Plastikfrosch nicht mehr als solches identifizieren konnte.

Wenn Elektrofrosch Berlin meint mich wegen der oben genannten Paragraphen verklagen zu müssen, können sie das natürlich machen.

Ganz ehrlich: ist mir egal.

Was die von ihren Kunden halten ist mir mittlerweile mehr als klar. Wenn ich dann eine Geldstrafe bekomme wegen Beleidigung hoffe ich darauf, dass das weniger als 4800 Euro ist. Das ist in etwa der Betrag den mir Elektrofrosch Berlin aktuell schuldig ist.

Wenn ich mit Geldstrafe wegen Beleidigung (wie viel wäre das eigentlich?) aus meiner Elektrofrosch Erfahrung heraus gehe, stehe ich immer noch besser da, als wenn ich auf die Rückzahlung von Elektrofrosch Berlin warte bis ich tot bin :D :) :)
Jetzt hast Du aber bewiesen, das Du nichts kapiert hast. Man hat Dir nur vorgeschlagen die Paragraphen im STGB mal zu lesen. dann hättest Du dir den letzten Beitrag sparen können. Diese Leute und Leute, welche mit EF-Berlin und ihren Händlern halbwegs klarkommen bezeichnest Du als Trolle. Inzwischen spammst Du hier 4 Threads mit Deinem Gejammer voll, statt dich auf einen zu konzentrieren.
Wer ist denn nun der Troll. Für mich bist Du so langsam der erste Kandidat in diesem Forum für die Sperrliste.
Sorry, musste mal raus...

Flaps
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 11:06
Roller: E Frosch Quad
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von Flaps »

Dazu kann sich dann der User mit dem roten DDR Faden gesellen.

Mein grundsätzliches Statemant:

Wenn ich ein zivilrechtliches Problem habe, oder eine vertragliche Streitigkeit, dann gehe ich zu einem Rechtsanwalt und folge seinem Rat, oder lasse es bleiben.
Ich kotze mich aber nicht öffentlich aus, und ziehe mit meiner grundsätzlichen negativen Einstellung zum Leben, ein Forum und dessen Nutzer indirekt runter.
Das kann zum Einen sehr schnell eine Unterlassungsklage, oder gar strafrechtliche Folgen nach sich ziehen; demgegenüber sind Zahlungsstreitigkeiten eher dann Nebensache.

Keine Rechtsschutzversicherung? Na.... selbst schuld. Dafür kann weder EF noch das Forum was. Diese Art der "Sparfüchse" fallen in vielen Bereichen und in fast allen Foren auf. Eignes Verschulden / Defizite als schicksalhafte Betrügereien darzustellen.

froschzweifel
Beiträge: 45
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 20:15
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von froschzweifel »

Ich raffe hier gar nichts mehr...

Wer verklagt jetzt wenn?

Also ich habe mit 2 verschiedenen Polizeidirektionen gesprochen, da haben beide gesagt ich soll mir Null sorgen machen von wegen übler Nachrede oder Beleidigung.

Wenn ich die Forumsmitglieder nerve, keine Sorge, heute bin ich raus, das Geld kommt heute zurück und für mich ist das Elektrofrosch Kapitel vorbei. Wenn nicht geb ich die ganze Scheisse an die Staatsanwaltschaft weiter und die machen ihre Arbeit.

Was ihr dann hier im Forum macht ist mir wumpe! Es gab 2-3 Leute die geholfen haben, und viele die ihr übliches Forumleben geführt haben. Viel Spaß dabei :)

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von tgsrt »

froschzweifel hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 08:20
Ich raffe hier gar nichts mehr...

Wer verklagt jetzt wenn?

Also ich habe mit 2 verschiedenen Polizeidirektionen gesprochen, da haben beide gesagt ich soll mir Null sorgen machen von wegen übler Nachrede oder Beleidigung.

Wenn ich die Forumsmitglieder nerve, keine Sorge, heute bin ich raus, das Geld kommt heute zurück und für mich ist das Elektrofrosch Kapitel vorbei. Wenn nicht geb ich die ganze Scheisse an die Staatsanwaltschaft weiter und die machen ihre Arbeit.

Was ihr dann hier im Forum macht ist mir wumpe! Es gab 2-3 Leute die geholfen haben, und viele die ihr übliches Forumleben geführt haben. Viel Spaß dabei :)
Du hast wohl ehr mit einem Bediensteten einer Polizeiinspektion und weniger mit Einem einer Polizeidirekton gesprochen, aber Du nimmst es ja eh nicht so genau!
Auch gibst Du es weniger an die Staatsanwaltschaft ab, sondern an Dein zuständiges Landgericht, welches dann ggf die Staatsanwaltschaft beauftragt, aberhey details ....

froschzweifel
Beiträge: 45
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 20:15
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von froschzweifel »

Ich habe da tatsächlich etwas mit Elektrofrosch Berlin gemeinsam...

...Elektrofrosch Berlin nimmt es offensichtlich auch nicht so genau 😉😉😉

Ich glaube ich schicke denen Mal einen Kalender!

Ich vertraue jetzt einfach wieder aufs Karma 👺

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste