Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Antworten
Friedel_V
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Jul 2021, 21:57
Roller: Eigenbau-E-Bike und Elektrofrosch Quad
PLZ: 67366
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von Friedel_V »

Hallo,
nach etwas Druck durch meinen Anwalt habe ich meinen Quad jetzt nach 511 Tagen Wartezeit (18 Monate) endlich. (10 bis 12 Wochen waren angekündigt.) Da der Händler nach dem ersten Anschreiben durch den Anwalt gleich reagiert hat, bleibe ich natürlich auf den Anwaltskosten sitzen. Das eine Türschloss funktioniert nicht. Man kann die Tür nicht zuschließen. Neue Schlösser wurden durch den Händler bestellt, sind aber noch nicht da. Mal sehen, wann sie kommen.

Der Händler ist inzwischen kein Elektrofrosch-Händler mehr, weil er sich von Elektrofrosch verarscht fühlt und den Unmut der Kunden für Elektrofrosch ausbaden muss. Kann ich verstehen.

froschzweifel
Beiträge: 45
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 20:15
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von froschzweifel »

Ich Reihe mich hiermit in die Liste derjenigen ein, die Elektrofrosch Berlin dummer Weise vertraut haben, für dumm verkauft wurden und die jetzt erfolglos auf Rückerstattung warten.

Mit dem Laden sollte sich so langsam Mal ein Gericht beschäftigen...

Ich kann nur jedem davon abraten mit denen "Geschäfte" zu machen.

achim
Beiträge: 2538
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von achim »

Das würde es alles nicht geben wenn sich niemand auf solche Geschäfte mit Vorkasse einlassen würde. Ware Zug um Zug gegen Geld und nichts anderes. Wenn ein Unternehmer nicht mal das Eigenkapital hat, 10 oder 20 von diesen Kisten zu finanzieren, wird das eh nichts. Wahrscheinlich wird auch jedes Ersatzteil erst in China bestellt und dass dieses Fahrzeuge praktisch nie fehlerfrei ausgeliefert werden, ist ja hinlänglich bekannt.

Gruß,
Achim

froschzweifel
Beiträge: 45
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 20:15
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von froschzweifel »

Elektrofrosch Berlin hat mir, jetzt folgendes geschrieben:

"Ihren Stornierungswunsch bedauern wir sehr, haben diesen aber wie gewünscht umgesetzt.
Da sich Ihr Fahrzeug in der Produktion befindet und dieses beim Hersteller durch uns bereits bezahlt ist, muss Ihre Stornierung erst vom Hersteller bearbeitet werden. Sobald uns dieser den Kaufbetrag erstattet hat, erhalten Sie die Rückzahlung von uns.
Bitte haben Sie Verständnis, dass dies etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.

Mit freundlichem Gruß
Kundendienst Elektrofrosch Berlin"

Das kann doch nicht sein, dass die sich einfach über geltendes Recht hinweg setzen. 14 Tage sind 14 Tage.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von callmeuhu »

da kündigt sich wohl die Insolvenz (Zahlungsunfähigkeit) an.

Der Hinweis mit dem Hersteller (Wartepflicht auf dessen Stornierung) ist kreativ :)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von tgsrt »

callmeuhu hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 21:41
da kündigt sich wohl die Insolvenz (Zahlungsunfähigkeit) an.

Der Hinweis mit dem Hersteller (Wartepflicht auf dessen Stornierung) ist kreativ :)
Nicht wirklich,, da hört man kreativeres.
Einfach die Zahlungsfrist mit Verweis auf Recht und Hinweis zwischen wem welche Vertragssituation herrscht herrscht und wenn nicht gezahlt wird zum Anwalt damit.

Schönen Tag noch.

froschzweifel
Beiträge: 45
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 20:15
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von froschzweifel »

callmeuhu hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 21:41
da kündigt sich wohl die Insolvenz (Zahlungsunfähigkeit) an.

Der Hinweis mit dem Hersteller (Wartepflicht auf dessen Stornierung) ist kreativ :)
Ja, das Gefühl habe ich so langsam auch. Werde wohl direkt an dem Tag an dem die Mahnung an Elektrofrosch Berlin raus geht auch ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten, damit der Insolvenzverwalter mich auf der Liste nicht zu weit unten hat.

Achso. Warum die nicht per PayPal zurück zahlen, dazu habe ich jetzt 2 verschiedene Antworten von denen...

16. Januar: "Eine Rückzahlung über PayPal ist leider nicht möglich, da wir selber kein PayPal haben."

23. Januar: "...eine Rückzahlung über Ebay (PayPal) ist uns leider nicht mehr möglich, da der Kauf zu lange zurückliegt. Daher möchten wir Sie bitten uns Ihre IBAN mitzuteilen..."

Die IBAN haben die wohl gemerkt schon seit dem 16. Januar.

An Dreistigkeit kaum noch zu überbieten.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1963
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von conny-r »

Hinhalte Taktik !
Gruß Conny

froschzweifel
Beiträge: 45
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 20:15
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von froschzweifel »

Ja Hinhaltetaktik...

Ich habe aber die Handynummer von einem anderen Unternehmen des Geschäftsführers in den gelben Seiten gefunden...

Da habe ich angerufen und dem Kumpel vom Geschäftsführer ins Gewissen geredet. Ca eine Stunde später hat dann tatsächlich Elektrofrosch Berlin angerufen (... die Telefonnummer wo sonst nie jemand ran geht.)

Leider wieder nur eine Mitarbeiterin die das übliche Blabla erzählt hat von wegen China usw... Viel blablabla und ich habe ihr erklärt, dass sie im Unrecht ist und das Geld binnen der genannten Frist auf meinem Konto zu sein hat. So ist das Gesetz. Sie konnte überhaupt nicht verstehen, was mich eigentlich ärgert. Zitat: "Ja dann haben wir ja noch 4 Tage Zeit"

Dass ich meine Kinder mit dem Fahrrad zum Arzt fahren muss (hier schneit es im Moment relativ häufig und glaubt mir, das ist kein Spaß bis zum nächsten Ort sind es 5 Kilometer) schien ihr völlig in Ordnung.

PS Elektrofrosch Berlin verkauft jetzt auch Boote. Bei YouTube gibt es ein tolles Video wie der Geschäftsführer einen Familienausflug auf dem See macht. Schaut euch das an, das hebt die Laune während ihr auf euer Geld wartet ....

froschzweifel
Beiträge: 45
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 20:15
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von froschzweifel »

Hier eine kleine Ermunterung für alle die noch auf ihren 🐸 oder ihr Geld zurück warten....
😄😄😄😄😄😄😄😜

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste