Demontage der Räder beim EF Quad

Antworten
hpha
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 17:18
Roller: Elektrofrosch Quad
PLZ: 14943
Kontaktdaten:

Demontage der Räder beim EF Quad

Beitrag von hpha »

Hallo, habe heute vier Winterräder angebaut. Zwei Sommerräder konnte ich problemlos abbauen. Die anderen zwei waren so fest, daß ich sie nur mit einem Scheibenabzieher abbekahm. Hatte schon jemand so ein Problem?

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1218
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Demontage der Räder beim EF Quad

Beitrag von rainer* »

Ja, bei einem 6 Monate alten Renault nach dem ersten Winter. Da kam dann Keramikpaste an die Berührungsstellen, und seit dem ist Ruhe. Das war in meinem Fall Kontaktkorrosion zwischen Stahlnabe und Alufelge.

hpha
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 17:18
Roller: Elektrofrosch Quad
PLZ: 14943
Kontaktdaten:

Re: Demontage der Räder beim EF Quad

Beitrag von hpha »

Danke, für die schnelle Antwort. Ich habe Kupferspray, das werde ich beim nächsten Radwechsel verwenden.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste