Bericht von Kabel 1 über Elektrofrosch

froschzweifel
Beiträge: 45
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 20:15
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Bericht von Kabel 1 über Elektrofrosch

Beitrag von froschzweifel »

@Flaps:

Ich verstehe nicht so ganz was du mit Psychomist meinst.

dtx
Beiträge: 31
Registriert: So 20. Aug 2023, 17:53
PLZ: 04
Kontaktdaten:

Re: Bericht von Kabel 1 über Elektrofrosch

Beitrag von dtx »

Rumsmurmel hat geschrieben:
Fr 20. Jan 2023, 07:33
Moin!

Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden - deshalb die Frage hier:

Die ganze Zeit war die Rede von Lieferkettenproblemen und China...nur wird das Dreirad nicht in der Türkei bei Volta gebaut?
OK, Volta bezieht viele Teile sicherlich in China...aber in die und aus der Türkei kann man doch auch andere Transportwege nutzen, auch zu uns.

...irgendwo fiel die Zahl von 200 ausstehenden Lieferungen und wenn man durchschnittlich 6000.- € Vorkasse einstreicht...
Hat sich der Reporter nicht irgendwie billig abspeisen lassen?

...
Hab den Beitrag nicht gesehen, aber Deinem Bericht nach zu urteilen, werden nicht nur von manchen Mitlesern, sondern auch Leuten, die Recherche gelernt haben sollten, nicht nur mehrere, sogar äußerlich unterschiedliche Fahrzeugtypen in einen Topf geworfen und ein einzelner von mindestens einem Dutzend Händlern für den ganzen Markt gehalten.

Ja, der Mann, der seinen Laden "Elektrofrosch Berlin" nannte, obwohl er so um die 180 Kilometer weiter nördlich in der mecklenburgischen Pampa saß, hat ein Insolvenzverfahren am Laufen und soll am Monatsende abgewickelt sein. Der wird auf seinen Namen nichts mehr ausliefern. Derweil lügen andere ihre Kunden nicht an, weil bei ihnen Autos zum Mitnehmen auf dem Hof stehen. Weshalb man als Kieler zwangsläufig in Malchin bestellt haben müßte, während man im eigenen Bundesland einen Händler sitzen hat, erschließt sich mir nicht wirklich. Aber wer verläuft sich schon nach Itzehoe, noch dazu aus der Landeshauptstadt ...
Rumsmurmel hat geschrieben:
Fr 20. Jan 2023, 07:33

...
Ich wollte eigentlich auch einen Frosch, aber auf Grund von Geschäftsgebaren (Vorkasse/Lieferzeit) und ungeklärten Fragen meinerseits zum Thema "darf der so eigentlich auf unsere Straße" (nach einer Probefahrt) habe ich mich gegen eine Bestellung entschieden.

Grüße aus Kiel
vom Jan
Du ignorierst, daß seit mindestens zwei Jahren zulassungsfreie Exemplare der Frösche auf der Straße sind und unbehelligt von Polizei und Zulassungsbehörden tausende Kilometer abgespult haben. Daß man für das Geld bei den Kleinanzeigen auch zehnjährige Elektrofahrzeuge findet, deren Akkus dem baldigen Lebensende entgegendämmern, die also demnächst ein wirtschaftlicher Totalschaden sind ... Es muß jeder selber wissen, wofür er sein Geld ausgibt.

Rumsmurmel
Beiträge: 56
Registriert: Do 22. Aug 2019, 09:03
Roller: e-Kuma Air powert by eigenem Solarkraftwerk
PLZ: 24147
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Raubritter
Kontaktdaten:

Re: Bericht von Kabel 1 über Elektrofrosch

Beitrag von Rumsmurmel »

dtx hat geschrieben:
Sa 26. Aug 2023, 10:23
Rumsmurmel hat geschrieben:
Fr 20. Jan 2023, 07:33

...
Ich wollte eigentlich auch einen Frosch, aber auf Grund von Geschäftsgebaren (Vorkasse/Lieferzeit) und ungeklärten Fragen meinerseits zum Thema "darf der so eigentlich auf unsere Straße" (nach einer Probefahrt) habe ich mich gegen eine Bestellung entschieden.
Du ignorierst, daß seit mindestens zwei Jahren zulassungsfreie Exemplare der Frösche auf der Straße sind und unbehelligt von Polizei und Zulassungsbehörden tausende Kilometer abgespult haben. Daß man für das Geld bei den Kleinanzeigen auch zehnjährige Elektrofahrzeuge findet, deren Akkus dem baldigen Lebensende entgegendämmern, die also demnächst ein wirtschaftlicher Totalschaden sind ... Es muß jeder selber wissen, wofür er sein Geld ausgibt.
Moin!

Ich kann aber nicht ignorieren daß das Vorführfahrzeug mit nicht vollen Akku auf ebener Straße mit 2 Personen an Bord laut GPS-Messung über 55 Km/h gefahren ist und diese auch gehalten hat. Dies liegt deutlich über der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit und der allgemein anerkannten Toleranz von 10% - der Halter ist für die Einhaltung der Vorschriften/Tauglichkeit des Fahrzeuges zur Teilnahme am Straßenverkehr verantwortlich...
Wenn ich sowas weiß und trotzdem fahre...Themen Versicherungsschutz und Haftung, grobe Fahrlässigkeit usw

Da ich keine befriedigende Aussage seitens Händler bzw. EF zur Nachbesserung bei einem Kauf und überhöhter Endgeschwindigkeit des Fahrzeuges bekommen habe - aber eine sehr klare Aussage seitens des TÜV (sofortige Stilllegung).

Das sind Sachen die ich nicht ignorieren kann/will und der Rest ist mir auf meine Person bezogen nicht so wichtig auch wenn die alle unbehelligt fahren. Ich habe keine Motivation über dieses Thema zu diskutieren - belassen wir es dabei!

Grüße aus Kiel
vom Jan

dtx
Beiträge: 31
Registriert: So 20. Aug 2023, 17:53
PLZ: 04
Kontaktdaten:

Re: Bericht von Kabel 1 über Elektrofrosch

Beitrag von dtx »

Nun ja, wer hier im Forum (bzw. auf dem Blog eines bekannten Forenmitglieds) mitliest, weiß, wie die Werte des Instrumentes entstehen, welches das Vorhandensein eines "Tachos" vorgaukelt und daß die nichts oder nur wenig mit der Realität zu tun haben.

Bislang hat noch kein Frosch auf gerader Strecke die zulässigen 45 km/h geschafft. Bergab sieht es wohl anders aus. Aber auch knappe 40 sind in einer Dreißigerzone zu viel. Und wer sagt, daß die kein Gefälle haben kann? Insofern halte ich das Fehlen eines Tachos für sträflich und würde auch da für Abhilfe sorgen wollen, bevor ich mir so ein Teil zulege.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste