Bericht von Kabel 1 über Elektrofrosch

Benutzeravatar
ovve
Beiträge: 162
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 19:49
Roller: Hawk 3000 LI mit 72V 60ah Akku EF-Max mit doppelten Akku-Sat
PLZ: 21365
Kontaktdaten:

Bericht von Kabel 1 über Elektrofrosch

Beitrag von ovve »

............hier der Link dazu.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... i-AA16i051

Ich warte auch schon seit knapp 15 Monate, neuste Info von EF Liefertermin soll 5-6KW in 2023 sein, na mal sehen.

Ich glaube es zwar nicht das es klappt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt - oder wie heißt das ;)

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1222
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Bericht von Kabel 1 über Elektrofrosch

Beitrag von rainer* »

Ich halte das Geschäftsmodell trotzdem nicht für seriös. Vorkasse nehmen und dann erst in China bestellen? Anzahlung wäre ja OK. Aber hier wird das komplette Geschäftsrisiko auf den Kunden abgewälzt und scheinbar völlig ohne Eigenkapital agiert. Eine Vertragserfüllungsbürgschaft wird dem Kunden ja sicher nicht zur Verfügung gestellt.

Benutzeravatar
ovve
Beiträge: 162
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 19:49
Roller: Hawk 3000 LI mit 72V 60ah Akku EF-Max mit doppelten Akku-Sat
PLZ: 21365
Kontaktdaten:

Re: Bericht von Kabel 1 über Elektrofrosch

Beitrag von ovve »

rainer* hat geschrieben:
Do 19. Jan 2023, 00:00
Ich halte das Geschäftsmodell trotzdem nicht für seriös. Vorkasse nehmen und dann erst in China bestellen? Anzahlung wäre ja OK. Aber hier wird das komplette Geschäftsrisiko auf den Kunden abgewälzt und scheinbar völlig ohne Eigenkapital agiert. Eine Vertragserfüllungsbürgschaft wird dem Kunden ja sicher nicht zur Verfügung gestellt.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich habe auch "nur" 4000€ Vorkasse gemacht, bei einem Kaufpreis von 6300€.
Aber habe gerade eine Mail vom Vertriebspartner bekommen, das der Frosch nächste Woche bei ihm ist - und er ihn dann schnellsten zu mir bringt :D

Werde berichten, ob es so kommt - und wenn er da ist.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1968
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Bericht von Kabel 1 über Elektrofrosch

Beitrag von conny-r »

....hier der Link dazu.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... i-AA16i051 Das Video ist sehenswert !
.

Ich drücke die Daumen und bin gespannt.
Gruß Conny

Rumsmurmel
Beiträge: 56
Registriert: Do 22. Aug 2019, 09:03
Roller: e-Kuma Air powert by eigenem Solarkraftwerk
PLZ: 24147
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Raubritter
Kontaktdaten:

Re: Bericht von Kabel 1 über Elektrofrosch

Beitrag von Rumsmurmel »

Moin!

Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden - deshalb die Frage hier:

Die ganze Zeit war die Rede von Lieferkettenproblemen und China...nur wird das Dreirad nicht in der Türkei bei Volta gebaut?
OK, Volta bezieht viele Teile sicherlich in China...aber in die und aus der Türkei kann man doch auch andere Transportwege nutzen, auch zu uns.

...irgendwo fiel die Zahl von 200 ausstehenden Lieferungen und wenn man durchschnittlich 6000.- € Vorkasse einstreicht...
Hat sich der Reporter nicht irgendwie billig abspeisen lassen?

Ich wollte eigentlich auch einen Frosch, aber auf Grund von Geschäftsgebaren (Vorkasse/Lieferzeit) und ungeklärten Fragen meinerseits zum Thema "darf der so eigentlich auf unsere Straße" (nach einer Probefahrt) habe ich mich gegen eine Bestellung entschieden.

Grüße aus Kiel
vom Jan

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Bericht von Kabel 1 über Elektrofrosch

Beitrag von Merlinkk »

Schau mal in dem Thread Erfahrungen, da wurden die Modelle der Türkei und China zugeordnet.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

froschzweifel
Beiträge: 45
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 20:15
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Bericht von Kabel 1 über Elektrofrosch

Beitrag von froschzweifel »

ovve hat geschrieben:
Mi 18. Jan 2023, 23:26
............hier der Link dazu.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... i-AA16i051

Ich warte auch schon seit knapp 15 Monate, neuste Info von EF Liefertermin soll 5-6KW in 2023 sein, na mal sehen.

Ich glaube es zwar nicht das es klappt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt - oder wie heißt das ;)
An deiner Stelle, würde ich Elektrofrosch Berlin gar nichts glauben. Der Bericht zeigt, dass die jahrelang ihre Kunden mit falschen Informationen hingehalten haben. Die aktuellen Angebote bei eBay haben, obwohl die mir versichert haben, dass sie sich darum kümmern, immer noch die Angabe: Lieferung Januar 23. Via PayPal kann man bezahlen, aber sie können nicht via PayPal zurück erstatten. Ich zitiere:"...weil wir kein PayPal Konto haben."

Mehr braucht man über Elektrofrosch Berlin nicht zu wissen.

e-LKW
Beiträge: 54
Registriert: Do 7. Okt 2021, 20:36
Roller: Elektrofrosch BIG 28 km/h eingetragen, 36 km/h real
PLZ: 22587
Kontaktdaten:

Re: Bericht von Kabel 1 über Elektrofrosch

Beitrag von e-LKW »

Der Verkäufer hat mit PayPal überhaupt nichts mehr zu tun seit eBay vor einiger Zeit die komplette Zahlungsabwicklung an sich gerissen hat.
Als Käufer zahlst Du an PayPal und PayPal zahlt an eBay.
Ob und wann der Verkäufer Dein Geld auf sein Konto bekommt ist je nach Fall unterschiedlich und kann über eine Spannbreite von 2 Werktagen bis hin zu gar nicht reichen. Genau damit habe ich nämlich höchstpersönlich Erfahrungen gemacht als privater eBay Verkäufer.

Flaps
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 11:06
Roller: E Frosch Quad
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Bericht von Kabel 1 über Elektrofrosch

Beitrag von Flaps »

froschzweifel hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 02:47
ovve hat geschrieben:
Mi 18. Jan 2023, 23:26
............hier der Link dazu.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... i-AA16i051

Ich warte auch schon seit knapp 15 Monate, neuste Info von EF Liefertermin soll 5-6KW in 2023 sein, na mal sehen.

Ich glaube es zwar nicht das es klappt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt - oder wie heißt das ;)
An deiner Stelle, würde ich Elektrofrosch Berlin gar nichts glauben. Der Bericht zeigt, dass die jahrelang ihre Kunden mit falschen Informationen hingehalten haben. Die aktuellen Angebote bei eBay haben, obwohl die mir versichert haben, dass sie sich darum kümmern, immer noch die Angabe: Lieferung Januar 23. Via PayPal kann man bezahlen, aber sie können nicht via PayPal zurück erstatten. Ich zitiere:"...weil wir kein PayPal Konto haben."

Mehr braucht man über Elektrofrosch Berlin nicht zu wissen.
Bevor man solchen Psycho Mist verbreitet, sollte man sich erst einmal sachkundig machen. Ich habe jetzt eher den Eindruck, du bist des Lesens gar nicht mächtig und lebst in deiner eigenen Geschäftswelt. Bravo..... 2 oder 3 Kölsch weglassen, dann klappts auch mit dem Internet.

Flaps
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 11:06
Roller: E Frosch Quad
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Bericht von Kabel 1 über Elektrofrosch

Beitrag von Flaps »

e-LKW hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 23:17
Der Verkäufer hat mit PayPal überhaupt nichts mehr zu tun seit eBay vor einiger Zeit die komplette Zahlungsabwicklung an sich gerissen hat.
Als Käufer zahlst Du an PayPal und PayPal zahlt an eBay.
Ob und wann der Verkäufer Dein Geld auf sein Konto bekommt ist je nach Fall unterschiedlich und kann über eine Spannbreite von 2 Werktagen bis hin zu gar nicht reichen. Genau damit habe ich nämlich höchstpersönlich Erfahrungen gemacht als privater eBay Verkäufer.
PayPal und e bay ist ein echtes Problem. NUR... insbesondere bei Kleinanzeigen verweigern oft die Verkäufer die Nennung ihrer IBAN (weshalb auch immer), andere schicken einfach ein Foto von der ec Karte.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste