Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Antworten
Flaps
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 11:06
Roller: E Frosch Quad
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von Flaps »

Merlinkk hat geschrieben:
Sa 28. Jan 2023, 10:05
Ich frage mich um was die ganze Diskussion um Vorleistung überhaupt geht. Kaufe ich was bei E-Bay oder Amazon wird der Artikel erst nach Zahlung versendet. Also auch hier Vorleistung. Das bei einem Fahrzeug eine Lieferung nicht innerhalb von 3 oder 4 Tagen erfolgen kann ist klar. Das die Termine von EF zur Lieferung teils um Monate abweichen ist ärgerlich, da muß EF unbedingt an mehr Transparenz arbeiten. Wenn ich eine Vorleistung nicht akzeptiere muß ich halt einen anderen Verkäufer suchen und gegebenenfalls auf das von mir gewünschte Model verzichten.
Genau das ist meine Meinung.

@Achim, Dorf bezog sich auf deine PLZ. Bubenreuth ist nicht unbedingt als Stadt bekannt..... :) aber sorry, wenn es dich stört.

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von e-bert »

Also ich bekomme ja die Probleme hier mit EF seit ich angemeldet bin, nur am Rande mit, aber das Hauptproblem ist ja nicht nur die Vorkasse, Elektrofrosch macht ja ständig Werbung mit Angabe von wenigen Monaten Lieferzeit und hat in Wirklichkeit noch Bestellungen anhängig von vor über anderthalb Jahren!

Auch wenn nur 3-4 Leute auf der Warte Liste sind fände ich das nicht korrekt, dann sollte man in der Lieferzeit auch vermerken "kann bis zu zwei Jahre dauern" und 100% Vorkasse ist normalerweise auch nicht üblich!

Bei Amazon und so weiter ist es ja wohl was anderes, da gab es noch nie eine Verzögerung die länger als ein Tag war, ich gehe davon aus dass Amazon die Ware vor Ort hat, die das Geld abbuchen und zeitnah dann auch geliefert wird.

Das was Elektrofrosch treibt ist ja genau das Gegenteil, die sammeln erstmal über Jahre Geld wissen nicht ob und wann sie ihre Waren geliefert bekommen oder bestellen erst nach einigen Monaten wenn "was zusammen kommt". Und kein Mensch weiß was der Firmeninhaber vielleicht in 1 2 Jahren beruflich macht...

Dazu dann noch die genannte Hinhaltetaktik...also ich kann den Unmut von einigen hier schon gut verstehen, das ist ja auch bestimmt nur die Spitze des Eisbergs, die meisten Käufer sind ja älteren Jahrgangs, die gehen nicht unbedingt gleich in ein Internet forum um sich da zu erkundigen oder gar zu beschweren :mrgreen:

Flaps
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 11:06
Roller: E Frosch Quad
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von Flaps »

Meine Mutter ist 93 Jahre alt, zufriedene E Frosch Kundin und in Foren unterwegs........

Es steht jedem frei, zu kaufen, oder es nicht zu tun.

PS: Genau durch meine Mutter habe ich erfahren, dass der "FROSCHZWEIFLER" jetzt auf youtube unterwegs ist. Nur denke ich, jetzt übertreibt er es. Das wird rechtliche konsequenzen haben müssen.

Benutzeravatar
Ilonka
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 17:17
Roller: E-Quad von Elektrofrosch
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von Ilonka »

Merlinkk hat geschrieben:
Di 24. Jan 2023, 21:36
So, nun gebe ich auch mal meinen Kommentar dazu, denn mittlerweile ist fast in jedem Thread der gleiche Senf gepostet. Meine Erfahrungen mit EF waren immer sehr gut, bis auf die Telefon Hotline. Schwer zu erreichen und absolut ahnungslos. Meine Kontakte gehen mittlerweile direkt über die Mitarbeiter und das klappt tadellos. Meinen Max habe ich jetzt seit 14 Monaten, nie Probleme mit gehabt. Vorher hatte ich den Pro, der hatte einige Probleme. Bei EF angerufen, Servicetechniker waren 8 Tage später da kompetent und fachkundig. Ich habe damals auch 9 Monate warten müssen, aber hat sich gelohnt. Inzwischen habe ich 2 weitere Leute hier im Ort, die aufgrund meiner Empfehlung EF Fahrzeuge fahren. Bei einem gab es Probleme, Fahrzeug wurde abgeholt und war nach 6 Wochen repariert zurück. Auch hier lagen die Wartezeiten zwischen 8 und 12 Monate. Jetzt laß ich bei meinem Frosch dass Benzinmodul kommenden Monat einbauen. Auch hier wurde ich sofort mit Informationen versorgt und ja, ich mach auch hier wieder Vorkasse.
So ich werde mich hier auch mal zu Wort melden.😉
Ich bin auch eine von den e-Frosch Fahrern, die mit e-Frosch zufrieden sind.
Wir haben 2 Frösche den " Big" und das " Quad" .Beide Fahrzeuge wurden per Vorkasse bestellt und bezahlt.Wir haben mit der Firma keine Probleme gehabt.Der "Big" wurde pünktlich geliefert.Das "Quad" wurde auch 4 Monate später geliefert.
Die Kommunikation hat gepasst.Wenn wir Anfragen hatten wurde auch reagiert.Ok die Telefonhotline funktionierte nicht immer wie gewünscht aber wir haben dann über Mail um Rückruf gebeten und es wurde auch immer zurückgerufen.
Letztes Jahr habe ich mein Quad zur Inspektion abholen lassen ,weil einiges zu reparieren war.Hat alles super geklappt nach paar Wochen hatte ich es dann wieder. Super habe so lange ein Leihfahrzeug bekommen,da ich jeden Tag zur Arbeit muss.
Auch mit Ersatzteile habe ich immer in einem angemessenen Zeitraum bekommen.
Jeder hat seine Meinung,das akzeptiere ich auch.
Also ich kann hier nix von Abzocke sehen.

tupolew1955
Beiträge: 9
Registriert: Fr 24. Feb 2023, 15:19
Roller: Elektrofrosch Quad
PLZ: 16866
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von tupolew1955 »

Frust ablassen über maps? Da finde ich E-Frosch Berlin nicht. Nur zwei Händler. Und denen werde ich nicht weh tun, da ich dort nicht gekauft habe. Also Hilfe könnte bei der Auffindung in maps mir helfen!

tupolew1955
Beiträge: 9
Registriert: Fr 24. Feb 2023, 15:19
Roller: Elektrofrosch Quad
PLZ: 16866
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von tupolew1955 »

Wow, Ersatzfahrzeug. Das hätte mir auch geholfen. ACHT Monate Werkstatt und an drei Tagen bin ich SAGENHAFTE 45 km gefahren. Lieber einen Joghurtbecher mit Rädern ordern und viel lieber vom Frosch die Finger lassen.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von callmeuhu »

Ilonka hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 18:41
Beide Fahrzeuge wurden per Vorkasse bestellt und bezahlt.
typisches Schneeballsystem. Die ersten Kunden werden noch beliefert und die "Letzen" beißen dann die Frö ...äääh Hunde :lol: .
Ich würde im Leben NIE solche Beträge zu 100% vorfinanzieren.
Andere zu warnen habe ich schon vor 15 Jahren eingestellt, als ich nicht mehr eBay-Mitglied war 8-)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von Merlinkk »

Was wird hier teilweise ein Blödsinn geschrieben. Habe hier im Forum immer noch niemanden gefunden der sein Geld durch Vorkasse verloren hat.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von callmeuhu »

@merlin abra kadabra ;) hex.hex

Das Paradebeispiel von einem Vorkassebetrüger:
viewtopic.php?f=89&p=301792#p301792
BRT bereadyto Schlotmann

Abzocker aus der Schikaria mit null Ahnung von seiner Ware aber dem Youtube-Hochschulabschluss. Bauträger schwingt sich zum Shootingstar auf, hat aber wohl noch nie eine Schule von innen gesehen. Sucht dämliche Händler, die für sein Handeln, sich die Pfoten verbrennen wollen.
viewtopic.php?f=166&p=301793#p301793

seine "Fanboys" finanzieren ihn zu 100%, bis er in sein Heimatland verschwindet :o

Leeb/Österreich: betrügt seine Kunden um schon bezahlte Garantieleistungen. Belügt und betrügt seine Händler solange, bis sie den Klumpatsch aus dem Laden schmeissen, oder Pleite sind.

und, und, und
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von Merlinkk »

Und was hat das Ganze jetzt mit EF zu tun? Als der LKW von EF am Montag bei mir war, war der voll geladen mit Fahrzeugen. Also bleibt es dabei nur Blödsinn in einigen Postings.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste