Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Antworten
Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von Merlinkk »

Bin da ganz bei dir. Die ganzen Posts von dem erweisen sich meiner Auffassung nach so widersprüchlich dass ich vermute hier will unbedingt jemand seinen Frust abladen. Ich bezweifle auch an einigen Stellen den Wahrheitsgehalt seiner Postings.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Flaps
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 11:06
Roller: E Frosch Quad
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von Flaps »

Bei wem bist du?

STW
Beiträge: 7330
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von STW »

Flaps, wenn Du im Moment nicht so angespannt wärst, dann würdest Du merken, das Merlinkk auch bei mir ist, um hier die unnötige Diskussion zu beenden, die ein unzufriedener Kunde immer wieder anheizen will. Wenn ein Kunde unzufrieden ist, dann reicht ein sachlicher Beitrag, und vielleicht noch Erklärungen auf Nachfragen hin.
Bei weniger Anspannung hättest Du auch gemerkt, dass die Geschichte vom roten Faden genau Deine Darstellung von den Lieferkettenproblemen unterstützt hat und nicht gegen Dich gerichtet ist.
Also einfach locker durch die Hose atmen, jeder Leser hier erkennt doch, was der "Froschzweifler" hier für ein Spiel treibt.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von tgsrt »

froschzweifel hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 05:07
tgsrt hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 18:57
Moin,

erstmal, ich weiß nicht, wo Du Deine Infos über die Seefrachtkosten her hast, aber die sind bei weiten noch nicht wieder auf dem pre-Covid Level.

Du solltest vllt mal einen tieferen Blick in die AGB werfen.
Vllt geht EF mitlerweile den Weg und tritt nicht mehr als Verkäufer, sondern als Vermittler auf. Dann ist deren Verhalten vollkommen legitim und Dein Ansprechpartner ist der Chinese und nicht der Berliner.

Viele Grüße
Meine Infos zu den Frachtraten habe ich z.B. aus dem Handelsblatt, das vor Corona Niveau wurde ganz grob vor ca. 2 Monaten erreicht:

https://app.handelsblatt.com/unternehme ... 20014.html

Ich habe bei eBay gekauft, dort tritt Elektrofrosch Berlin als Verkäufer auf. Wenn die also zwischenzeitlich die AGB für ihren Onlineshop geändert haben, kann mir das glücklicherweise Schnuppe sein.
Der Frachtspaß ist mein tgl Brot und glaube mir in der erwachsenen Welt hat sich da nichts wirklich beruhigt, wir haben nur das Glück, dass der Frachtstau auf dem Wasser etwas zurück gegangen ist


Du solltest Dich auch Mal grundlegend damit beschäftigen wie eBay funktioniert.
Nur weil eBay jmd auf seiner Homepage als Verkäufer bezeichnet, muß dieser rechtlich nicht lange kein Verkàufer sein.

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von achim »

Ich habe meinen Beitrag gelöscht, will auf keinen Fall dass das Forum Ärger bekommt.
Ich war der Meinung durch die Formulierung "halte es für wahrscheinlicher" dem Vorwurf übler Nachrede ausreichend begegnet zu sein. Ich bin aber kein Jurist.

Noch ein Wort zu Vorkasse.
Es ist doch ein Unterschied, ob man Güter des täglichen Bedarfs von sehr begrenztem Wert bei einem etablierten Unternehmen bestellt, oder mehrere KEuro auf gut Glück an eine unbekannte Fa. überweist

Gruß,
Achim

Flaps
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 11:06
Roller: E Frosch Quad
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von Flaps »

achim hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 14:10
Ich habe meinen Beitrag gelöscht, will auf keinen Fall dass das Forum Ärger bekommt.
Ich war der Meinung durch die Formulierung "halte es für wahrscheinlicher" dem Vorwurf übler Nachrede ausreichend begegnet zu sein. Ich bin aber kein Jurist.

Noch ein Wort zu Vorkasse.
Es ist doch ein Unterschied, ob man Güter des täglichen Bedarfs von sehr begrenztem Wert bei einem etablierten Unternehmen bestellt, oder mehrere KEuro auf gut Glück an eine unbekannte Fa. überweist

Gruß,
Achim
Hast du schon mal Fenster für ein Haus gekauft?

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von achim »

Ja, erst vor kurzem. 10 Fenster für meine Eigentumswohnung. Und du wirst lachen, kein müder Euro Vorauszahlung, noch nicht mal Anzahlung. 10Tage nach Fertigstellung Rechnung bekommen und bezahlt. Das Gleiche bei der Asbestsanierungsfirma. Der Fliesenleger wollte lediglich Vorkasse für das Material, da er hierbei in Vorleistung ging. Auch beim Elektriker keine Vorkasse oder Anzahlung, obwohl er ja auch in Vorleistung gehen musste.
Die neuen Zimmertüren bei Obi als Maßanfertigung bestellt. Hier wollte Obi lediglich 300 Euro Anzahlung für 7 Türen.
Das neue Dach meines Hauses wurde für knapp 50k neu gedeckt. Anzahlung waren 10%, also 5000 Euro.
Man sieht - kein Vergleich zu der vollständigen Vorkasse in Falle von EF. Wenn mir der Dachdecker mit der Aussage "Ich will gleich die vollen 50k haben und komme vielleicht in 8 Monaten" begegnet wäre..... :mrgreen:
Und in meinem Fall waren mir alle Firmen persönlich bekannt und hatten entspr. Referenzen.

Gruß,
Achim

Flaps
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 11:06
Roller: E Frosch Quad
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von Flaps »

Hallo Achim.... na ok. Das mag bei euch im fränkischen Dorf noch so sein. Ich hatte viele Jahre ein Haus in Rehau, da war das auch noch so. Nur das ist doch wirklich nicht mehr die Regel.

Wir haben für die Kinder ein Reihenhaus im Berliner Raum gekauft. Da gibt es nicht mal mehr Besichtigungstermine der Handwerker ohne Besichtigungsgeld.

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von achim »

Nimm es bitte nicht persönlich, aber im Berliner Raum wundert mich gar nichts mehr. Erlangen ist übrigens eine Großstadt mit über 100.000 Einwohnern und Ballungszentrum durch Siemens und Universität, also nicht unbedingt ein Dorf.

Gruß,
Achim

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von Merlinkk »

Ich frage mich um was die ganze Diskussion um Vorleistung überhaupt geht. Kaufe ich was bei E-Bay oder Amazon wird der Artikel erst nach Zahlung versendet. Also auch hier Vorleistung. Das bei einem Fahrzeug eine Lieferung nicht innerhalb von 3 oder 4 Tagen erfolgen kann ist klar. Das die Termine von EF zur Lieferung teils um Monate abweichen ist ärgerlich, da muß EF unbedingt an mehr Transparenz arbeiten. Wenn ich eine Vorleistung nicht akzeptiere muß ich halt einen anderen Verkäufer suchen und gegebenenfalls auf das von mir gewünschte Model verzichten.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste