Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Antworten
Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von callmeuhu »

Die schriftliche Aussage der Frösche war "Lieferung an St. Nimmerlein, vielleicht eine Woche früher. Vorkassekohle bei den Herstellern versenkt, Rückzahlung geht nicht"

Fass' mal einem nackten Frosch in die Tasche :lol:

-» anfangs waren die Frösche im Forum präsent am herumquaken. 8-)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von Merlinkk »

Also wieder nur Unterstellungen und leeres Geschwafel.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Benutzeravatar
Ilonka
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 17:17
Roller: E-Quad von Elektrofrosch
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von Ilonka »

tupolew1955 hat geschrieben:
Do 2. Mär 2023, 16:25
Wow, Ersatzfahrzeug. Das hätte mir auch geholfen. ACHT Monate Werkstatt und an drei Tagen bin ich SAGENHAFTE 45 km gefahren. Lieber einen Joghurtbecher mit Rädern ordern und viel lieber vom Frosch die Finger lassen.
Nabend 😁
Na das ist deine Meinung ...akzeptiere ich auch...
.wie gesagt ich bin zufrieden ....deshalb würde und kann ich auch nichts anderes behaupten.
Mein quad hat inzwischen auch heftig km runter.klar hat man mal Reparaturen und einiges kann auch die Werkstatt vor ort machen ,aber beides hat bisher gut funktioniert. 😁

froschzweifel
Beiträge: 45
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 20:15
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von froschzweifel »

Hallo Freunde, also ich habe mein Geld zurück bekommen.
Nach 14 Tagen (laut Berechnung von Elektrofrosch Berlin)
Nach mehr als 15 Tagen laut meiner Berechnung. Ob die gesetzlich vorgeschriebene Zahlungsfrist eingehalten wurde, ist also fraglich.

Die Kommunikation war katastrophal und irgendwo zwischen unfreundlich und respektlos.

An den gesetzlich vorgeschriebenen Grundsatz, dass der Verkäufer das Geld auf dem gleichen Wege zurück zu zahlen hat, hat Elektrofrosch Berlin sich in meinem Fall auch nicht gehalten.

Ich habe meine Erfahrungsvideos (die laut Kommentaren bei YouTube und hier in der Qualität auf dem Niveau: Aus der Psychiatrie, Psycho usw.) Offline stellen müssen, da mir die Firma per E-Mail mitgeteilt hat, dass sie rechtliche Schritte prüfen werden.

Das ganze bei einem YouTube Kanal mit 4 Abonnenten (Papa, kind1, kind2, kind3) Dass die mehr als 80jahrige Oma von irgendeinem hier im Forum so ein Elektrofrosch Fan ist und innerhalb wenigen Tagen ihren Enkel darauf hin weist finde ich einfach nur genial.

Da ich jetzt die Videos habe überprüfen lassen habe (von echten Juristen (die die Videos sauwitzig fanden 😊😊😊😊😂😂😂😂) gehen wohl ein paar wieder online.

Das Happy End des ganzen EFB Kapitels ist: Dank einem kompetenten, telefonisch erreichbaren, freundlichen Händler habe ich nach mehr als 9 Monaten ein neues Baby 😂😂😂🤑🤑🤑😉😉😉🐸🐸🐸🤑🤑🤑🤑🤮🤮🤮🤮

https://youtu.be/c5Uo8DwpoeQ

e-LKW
Beiträge: 54
Registriert: Do 7. Okt 2021, 20:36
Roller: Elektrofrosch BIG 28 km/h eingetragen, 36 km/h real
PLZ: 22587
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von e-LKW »

Video eben gesehen, vielen Dank, fährt Deiner von MC-Fahrzeugteile auch nur 32 km/h? Hab ich jetzt jedenfalls schon von mehreren gehört, der Motor sieht so aus, als ob an der Seite eine Plastikkappe ist oder lackierter Stahl, die teureren sollten eigentlich komplett aus Metall (Alu) sein, kann mich aber auch irren, hab gerade das Photo von meinem nicht griffbereit.
Wegen Rückzahlung auf PaINpal klappt nicht, da eBay da seine Pfoten drauf hat, verstehen die meisten nur nicht bzw. sehen es nicht ein, aber hatte ich ja schonmal erklärt wie das mit eBay und Paypal läuft seit einiger Zeit, wegen denen hatte ich schon einige Schreianfälle/Beinaheherzinfarkt und wollte die verklagen, aber das ist ein anderes Thema...

e-LKW
Beiträge: 54
Registriert: Do 7. Okt 2021, 20:36
Roller: Elektrofrosch BIG 28 km/h eingetragen, 36 km/h real
PLZ: 22587
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von e-LKW »

froschzweifel hat geschrieben:
Di 7. Mär 2023, 18:51
Hallo Freunde, also ich habe mein Geld zurück bekommen.
Nach 14 Tagen (laut Berechnung von Elektrofrosch Berlin)
Nach mehr als 15 Tagen laut meiner Berechnung. Ob die gesetzlich vorgeschriebene Zahlungsfrist eingehalten wurde, ist also fraglich.

Die Kommunikation war katastrophal und irgendwo zwischen unfreundlich und respektlos.

An den gesetzlich vorgeschriebenen Grundsatz, dass der Verkäufer das Geld auf dem gleichen Wege zurück zu zahlen hat, hat Elektrofrosch Berlin sich in meinem Fall auch nicht gehalten.

Ich habe meine Erfahrungsvideos (die laut Kommentaren bei YouTube und hier in der Qualität auf dem Niveau: Aus der Psychiatrie, Psycho usw.) Offline stellen müssen, da mir die Firma per E-Mail mitgeteilt hat, dass sie rechtliche Schritte prüfen werden.

Das ganze bei einem YouTube Kanal mit 4 Abonnenten (Papa, kind1, kind2, kind3) Dass die mehr als 80jahrige Oma von irgendeinem hier im Forum so ein Elektrofrosch Fan ist und innerhalb wenigen Tagen ihren Enkel darauf hin weist finde ich einfach nur genial.

Da ich jetzt die Videos habe überprüfen lassen habe (von echten Juristen (die die Videos sauwitzig fanden 😊😊😊😊😂😂😂😂) gehen wohl ein paar wieder online.

Das Happy End des ganzen EFB Kapitels ist: Dank einem kompetenten, telefonisch erreichbaren, freundlichen Händler habe ich nach mehr als 9 Monaten ein neues Baby 😂😂😂🤑🤑🤑😉😉😉🐸🐸🐸🤑🤑🤑🤑🤮🤮🤮🤮

https://youtu.be/c5Uo8DwpoeQ
Naja, wenn ich auf YouTube veröffentlichen würde, dass die CIA mit Drogen im Wert von mehreren Milliarden US-$ handelt und das auch belegen könnte, hätte ich sicher noch größere Probleme als Du und ich hab nur 1 Abonnenten, wäre denen aber scheißegal und juristisch wäre ich durchaus im Recht, aber Recht hat erstmal der mit den besseren Waffen und den größeren Finanzen, ist zwar schei*e aber nunmal Fakt, wer mir nicht glaubt, kann ja mal als deutscher Staatsbürger versuchen die CIA oder einen Konzern zu verklagen. Es gab aber auch schon Fälle wo genau das bei einem Konzern geklappt hat und das sogar sehr gut, insofern muss es jeder selbst wissen was er macht und muss sich nicht zwangsweise ins Bockshorn jagen lassen.

APE
Beiträge: 36
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:40
Roller: Elektrofrosch/Cargorunner
PLZ: 2

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von APE »

Was man hier lesen kann macht einem ANGST, Geld weg, Elektro Frosch zahlt nicht zurück, Pleite, Insolvenz... Ich glaube mein Geld ist auch weg... hat irgendjemand eine Ahnung wie man da raus kommt? Hat jemand einen guten Anwalt? Bei Facebook gehen schreiben rum das man eine Insolvenz versucht abzuwenden und man ruhe bewahren soll bis mitte Mai. Aber auf soll man warten?

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1235
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von rainer* »

froschzweifel hat geschrieben:
Di 7. Mär 2023, 18:51
Die Kommunikation war katastrophal und irgendwo zwischen unfreundlich und respektlos.
Ich könnte mir vorstellen, das es schwer fällt, bei Deinen Schreiben, Anschuldigungen, Unterstellungen und Youtubevideos noch sachlich und höflich zu bleiben. Der Ton macht manchmal die Musik. Abgesehen davon bekleckert sich Elektrofosch natürlich auch nicht grade mit Ruhm durch ihr Geschäftsgebaren.

APE
Beiträge: 36
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:40
Roller: Elektrofrosch/Cargorunner
PLZ: 2

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von APE »

könnte nur noch kotzen, am Donnerstag und heute auf allen möglichen Elektrofrosch Telefonleitungen die ich bisher recherchieren konnte durch bimmeln lassen... nichts gar nichts... Das gibt es doch gar nicht. Wie erreicht man die Brüder? :evil:

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von tgsrt »

APE hat geschrieben:
Di 11. Apr 2023, 22:06
könnte nur noch kotzen, am Donnerstag und heute auf allen möglichen Elektrofrosch Telefonleitungen die ich bisher recherchieren konnte durch bimmeln lassen... nichts gar nichts... Das gibt es doch gar nicht. Wie erreicht man die Brüder? :evil:
im Zweifel mit nem Einschreiben mit Rückschein vom Anwalt?

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste