Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Antworten
APE
Beiträge: 36
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:40
Roller: Elektrofrosch/Cargorunner
PLZ: 2

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von APE »

Moin,

alles passiert aber wenn keine Rückmeldung kommt weil keiner mehr das ist passiert auch nix! Der Rückschein wurde von einer Frau Cislie unterschreiben im Auftrag, die Verantwortlichen sind nicht anzutreffen! Die sind WEG!

Seit 2 Wochen geht keiner ans Telefon, meine gefühlten 50 Emails sind ohne Antwort, nur die Automatische Emailsantwort die jeder bekommt aber nichts auf meine Frage.

Was geht hier ab? Doch Insolvenz... :cry:

APE
Beiträge: 36
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:40
Roller: Elektrofrosch/Cargorunner
PLZ: 2

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von APE »

froschzweifel hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 23:09
Hallo Flaps,

ich kann verstehen, dass es Einschränkungen gibt, wenn die Firma aber bei eBay ein Fahrzeug anbietet, welches angeblich eine Lieferzeit von Januar 23 hat, ich die dann darum bitte, dass sie mir genau das Fahrzeug liefern und mir nur den Differenzbetrag erstatten, dann stimmt da ganz einfach etwas mit der "Ehrlichkeit" nicht. Das hat man so ja auch im Kabel 1 Bericht gesehen, dass Ehrlichkeit nicht deren Stärke ist.

Gleichzeitig gibt es hier in der Nähe einen Händler der 5 Stück auf dem Hof stehen hat, die ich innerhalb von 3 Tagen hier her geliefert bekommen würde, wenn Elektrofrosch Berlin mir mein Geld zurück zahlen würde.

Bestellt habe ich ungefähr zu der Zeit in der die Frachtraten aus China am höchsten waren. Mittlerweile kostet ein Container wieder weniger als ein Zehntel dessen. Auch dass der andere Händler 5 Stück ab Hof hat, zeigt doch, dass Elektrofrosch Berlin so langsam Mal aufhören kann die Schuld auf China zu schieben. (Die Hustensaft Geschichte ist kein guter Vergleich, weil da noch viele andere Faktoren rein spielen, das ist eine ganz andere Branche)

Dann noch das ganze blablabla warum Elektrofrosch Berlin mir angeblich das Geld nicht fristgerecht zurück zahlen kann...

Wenn ein Schuldner (Elektrofrosch Berlin) Schwierigkeiten hat dem Gläubiger (in diesem Fall Ich) sein Geld fristgerecht zu überweisen, ist es doch wohl klar, dass ich mir Sorgen mache, ob da eine Insolvenz droht, und ich am Ende gar keine Möglichkeit habe, mein Geld zurück zu bekommen.

Die Aussage von Elektrofrosch Berlin:
(Originalzitat aus den eBay Nachrichten)

"Ihren Stornierungswunsch bedauern wir sehr, haben diesen aber wie gewünscht umgesetzt.

Da sich Ihr Fahrzeug in der Produktion befindet und dieses beim Hersteller durch uns bereits bezahlt ist, muss Ihre Stornierung erst vom Hersteller bearbeitet werden. Sobald uns dieser den Kaufbetrag erstattet hat, erhalten Sie die Rückzahlung von uns.

Bitte haben Sie Verständnis, dass dies etwas Zeit in Anspruch nehmen wird"

und die Tatsache, dass mein Geld immer noch nicht auf dem
Konto ist, bedeutet für mich, dass es offensichtlich nicht ganz so einfach für Elektrofrosch Berlin ist. Klar kann ich darauf hoffen, dass die schlicht inkompetent sind. Alternativ wären sie insolvent. Eine dritte Möglichkeit fällt mir gerade nicht ein.

. Wenn dann noch die Kommunikation mit denen derart katastrophal ist, hilft es mir wenig, wenn mein Geschäftspartner ein sympathischer Typ ist. Sympathisch ist nicht zwangsläufig Ehrlich. Die Kabel 1 Reportage zeigt das Verhaltensmuster doch ganz deutlich. Zuerst die Schuld auf andere schieben, und wenn es dann gaaaanz eng wird so halb mit der Wahrheit raus rücken. Nach dem Motto "Ohhh es sind doch schon welche in der Halle, wir kriegen die nur nicht so schnell zusammen gebaut"
Absolut richtig, hier wird nur noch hin gehalten das andere sich die Kippen voll machen können und wir Kunden gehen leer aus...

Ich verstehe überhaupt nicht das sich Anwälte auf solche Spielchen einlassen... aufspüren, einsperren und gut ist...

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von tgsrt »

APE hat geschrieben:
Sa 15. Apr 2023, 10:02
Moin,

alles passiert aber wenn keine Rückmeldung kommt weil keiner mehr das ist passiert auch nix! Der Rückschein wurde von einer Frau Cislie unterschreiben im Auftrag, die Verantwortlichen sind nicht anzutreffen! Die sind WEG!

Seit 2 Wochen geht keiner ans Telefon, meine gefühlten 50 Emails sind ohne Antwort, nur die Automatische Emailsantwort die jeder bekommt aber nichts auf meine Frage.

Was geht hier ab? Doch Insolvenz... :cry:
keinen Bullshit labern, sondern schalu machen:
https://neu.insolvenzbekanntmachungen.de/ap/

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von Merlinkk »

Naja, manche Vollpfosten lernen es nie. EF-Berlin ist weder insolvent noch haben sie die Arbeit eingestellt. Der Telefonservice ist weiter leider schlecht, aber die Mitarbeiter unter den persönlichen Rufnummern sind sofort zu erreichen und das ohne Probleme. Dieser oder diese Ape verbreitet für mich nur Schwachsinn.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

APE
Beiträge: 36
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:40
Roller: Elektrofrosch/Cargorunner
PLZ: 2

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von APE »

Hallo Merlinkk,

haben Sie mich "VOLLPFOSTEN" genannten? Geben Sie mir doch mal eine von diesen Nummern wo jemand dran geht! Schaffen Sie doch mal mal FAKTEN!
So wie Sie reagieren sollte man die Frage stellen ob Sie nicht selbst zu dieser Bande dazu gehören... :?: Sehr Auffällig wenn man sieht wie Sie immer und immer wieder hier in Chats reagieren... So und nun senden Sie mir doch mal eine Telefonnummer wo jemand dran geht. Bin ich sehr gespannt... :lol: :lol: :lol:

Flaps
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 11:06
Roller: E Frosch Quad
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von Flaps »

Inzwischen möchte ich auf einige Beiträge gar nicht mehr antworten, nur hier, wieder einmal ein Blödsinn, der mich richtig zum Lachen bringt.

Was glaubt ihr eigentlich wieviele Mitarbeiter EF hat..... ? und alle sind hier im Forum?

Kommt euch die Argumentation nicht selbst albern vor?

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von Merlinkk »

Korrekt Flaps. Auf Forderungen ohne Bitte antworte ich ebenfalls nicht mehr. Und nein, ich habe hier niemanden persönlich einen Vollpfosten genannt, sondern lediglich Poster, die ohne Belege Gerüchte und Lügen verbreiten. Wer sich den Schuh anzieht hat selbst schuld.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

APE
Beiträge: 36
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:40
Roller: Elektrofrosch/Cargorunner
PLZ: 2

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von APE »

Keine Rechtfertigungen, wir brauchen eine NUMMER von Elektro Frosch wo jemand dran geht... Oder waren das alles nur Geschichten?

Flaps
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 11:06
Roller: E Frosch Quad
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von Flaps »

APE hat geschrieben:
So 16. Apr 2023, 18:05
Keine Rechtfertigungen, wir brauchen eine NUMMER von Elektro Frosch wo jemand dran geht... Oder waren das alles nur Geschichten?
Ich weiß, ich wiederhole mich:
An der Rechtsschutzversicherung gespart? Selbst schuld!

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von Merlinkk »

APE hat geschrieben:
So 16. Apr 2023, 18:05
Keine Rechtfertigungen, wir brauchen eine NUMMER von Elektro Frosch wo jemand dran geht... Oder waren das alles nur Geschichten?
Tja, dann sieh man zu wo du bei den höflichen Kommentaren eine Nummer her bekommst.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste