Elektrofrosch Big will nicht mehr

Antworten
Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch Big will nicht mehr

Beitrag von Merlinkk »

Und was hat das jetzt mit der Reparatur zu tun, oder geht es nur darum etwas negatives in jedem Thread zu verfassen?
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Benutzeravatar
Onkel_Otto
Beiträge: 244
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 09:14
Roller: Rascal AutoGo 550 / Elektrofrosch Max (120Ah LiFePo4)
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch Big will nicht mehr

Beitrag von Onkel_Otto »

Feuerteufelchen hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 17:51
...
Zum Batteriezustand,
wie kann ich den denn beurteilen?
Ich hatte ja am 3.2. voll geladen.

Gefahrene Strecke laut Tacho 6,5km, ab ca. der zweiten hälfte der Strecke ging es nur noch bergauf zum Teil ziemlich heftig, danach hat er im Stand 74,5v angezeigt und während der Fahrt ist er bis auf 67,5 v runter gegangen. Bei 1°+ Außentemperatur und Ladefläche voll mit Pferdemist.
Danach bin ich noch ca 1km gefahren wenn ich jetzt die Zündung an mache zeigt er 75v an.
Man kann die Batterien mal kurz nach der Fahrt mit einem Batterietester prüfen.
Kurz nach der Fahrt vor dem Aufladen deshalb, um festzustellen, ob die Akkus noch leistungsmäßig bei einander sind, oder Du schon halb tote Akkus spazieren fährst. Die Akkus muss man dazu nicht erst auseinander nehmen. Einfach Hauptschalter aus und Batterie für Batterie prüfen auf Spannung und Strom und Innenwiederstand.
Die Bleianker sollten nach jeder Fahrt sofort wieder aufgeladen werden. Im Gegensatz zu Li-Akkus mögen es die Bleiakkus voll geladen. Grund ist hier die erhöhte Sulfatierung der Bleiplatten im leeren oder halb geladenen Zustand.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste