Nie wieder E-Frosch, dann lieber Joghurtbecher auf Rädern

Antworten
tupolew1955
Beiträge: 9
Registriert: Fr 24. Feb 2023, 15:19
Roller: Elektrofrosch Quad
PLZ: 16866
Kontaktdaten:

Nie wieder E-Frosch, dann lieber Joghurtbecher auf Rädern

Beitrag von tupolew1955 »

Nie wieder E-Frosch!!!
Das Geschäftsmodell ist Klasse. Kunden gehen in Vorkasse. Bedeutet keinen Kredit für die Firma, aber ein Insolvenzrisiko für Kunden.
Wartezeit bei mir NUR 7 Monate.
Ende Juni 22 in Malchin abgeholt. Beim Entladen waren schon erste Ölverluste auf dem Hänger von der Hinterachse zu finden.
Nach 3 x 15 km an drei Tagen und 45 km Fahrt, erstes Abschleppen. Akku tot, trotz nächtlicher Aufladung.
Bei Sichtung der Akkus wurde eine nicht entgratete Kante, an der lustig ein E-Kabel scheuern konnte und ein offenes Loch im Boden unter dem Sitz entdeckt. Da ich Unterbodenschutz geordert hatte, war das sinnlos, da bei feuchtem Wetter der Innenraum naß wird. Dann kommt der Rost eben von oben...
Das Heckfenster schloss sich bei leichtester Erschütterung selber.
Flackerndes Licht am Tacho. Wackelkontakt.
Am 23.08.22 erste Abholung durch E-Frosch nach NUR zwei Monaten Wartezeit...
Am18.10.22 Erste Rückgabe an mich nach wieder langer Wartezeit. Bei Rückgabe an mich wurden neue und gleiche Mängel festgestellt. U.a. sollten die Batterieen ausgetauscht werden, da eine völlige Entladung den Batterietod bedeutet. Meine gekennzeichnenen Batterien kamen wieder bei mir an. Betrug am Kunden, aus meiner Sicht.

U.a. BRANDGERUCH im KFZ nach ca. 350 m Fahrt...

Am 26.10.22 zweite Abholung durch E-Frosch.
Am 08.11.22 Zweite Rückgabe an mich.
Da noch erhebliche Mängel vorlagen, ging das KFZ am gleichen Tag nach Malchin zurück.

Seitdem steht das KFZ in Malchin.
Fazit nach 8 Monaten: Das "KFZ" wurde nur an 4 Tagen bewegt. Den Rest der Zeit verbrachte es in der Werkstatt, die offensichtlich keine Ersatzteile vorrätig hat.
Kundendienst Fehlanzeige! Wer keine Bewegung per E- Auto braucht, sollte lieber den Bus nehmen oder das gute alte Auto.

STW
Beiträge: 7332
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nie wieder E-Frosch, dann lieber Joghurtbecher auf Rädern

Beitrag von STW »

Das schöne ist ja, dass es zum Thema Mängel an Kraftfahrzeugen einige Urteile gibt, und laut Dr. Google sieht es nach meinem Verständnis wie folgt aus:
1. Eine angemessene Reparaturdauer ist 2, max. 4 Wochen. Darüberhinaus nur mit guter Begründung - falls das Gericht die akzeptiert. Aber auch dann ist so bei 6 Wochen Schluss. Hier sollte man aber proaktiv angemessene Fristen setzen!
2. Zwei Nachbesserungsversuche muss man erdulden. Auch hier: schön Fristen setzen und darauf hinweisen, dass nach dem 2. Versuch Ende mit lustig ist und automatisch die Rückabwicklung zu erfolgen hat!

Egal ob 1, oder 2. zuerst eintrifft: Rückabwicklung. Frist setzen, ggf. gerichtlichen Mahnbescheid erwirken (kann jeder selbst machen, ganz ohne Anwalt, die Kosten auf die zu erstattende Summe aufschlagen nicht vergessen), dann den Anwalt machen lassen. Eine ordentliche Dokumentation der Abläufe sollte man parat haben.
Das bitte nicht als Rechtsberatung verstehen, die kann nur ein Anwalt machen. Selbst nachgoogeln, entsprechend handeln, ggf. durch Fristsetzung die bisherigen Formfehler versuchen zu heilen, und dann das Problem an einen Anwalt outsourcen.

Das Problem ist doch auf Dauer gesehen: während der Gewährleistung habe ich das Recht zu meinem Vorteil auf meiner Seite. Aber was machst Du, wenn danach ein Defekt auftritt und der Händler Dich nicht mit Ersatzteilen oder Reparaturmöglichkeiten versorgt? Klappt es im ersten Halbjahr nicht, dann auch nicht nach 2 Jahren. Dann lieber gleich ein Ende mit Schrecken.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Nie wieder E-Frosch, dann lieber Joghurtbecher auf Rädern

Beitrag von e-bert »

Oha mein lieber tupolew1955 :cry:
Das klingt ja schrecklich und erinnert mich teilweise an meine unseligen Erfahrungen mit der Firma Econelo, ein Anbieter mit ähnlich "guter" Reputation!

Da bleibt mir nur Daumendrücken das das Drama ein gutes Ende findet!!

Satz gelöscht wegen unterschwelliger, aber falscher Verdächtigung!

LG e-bert

MaG51
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Feb 2023, 17:53
Roller: MAX Elekrofrosch
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Nie wieder E-Frosch, dann lieber Joghurtbecher auf Rädern

Beitrag von MaG51 »

Ich kann deine schlechten Erfahrungen nicht teilen.
Wenn ich Probleme hatte, wurde mir zeitnah vom Kundendienst freundlich und kompetent geholfen.
Der Service von Elektrofrosch ist aus meiner Sicht sehr gut.

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Nie wieder E-Frosch, dann lieber Joghurtbecher auf Rädern

Beitrag von Merlinkk »

Auch ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit EF gehabt.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Trigger1978
Beiträge: 29
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 19:23
PLZ: 22848
Kontaktdaten:

Re: Nie wieder E-Frosch, dann lieber Joghurtbecher auf Rädern

Beitrag von Trigger1978 »

Ich kann auch nur positives über die Firma Elektrofrosch berichten.

tupolew1955
Beiträge: 9
Registriert: Fr 24. Feb 2023, 15:19
Roller: Elektrofrosch Quad
PLZ: 16866
Kontaktdaten:

Re: Nie wieder E-Frosch, dann lieber Joghurtbecher auf Rädern

Beitrag von tupolew1955 »

Ja, liebe Mitstreiter. Viele schreiben hier von tollen Erfahrungen und Supercervice. Ich habe Fristen gesetzt, die nicht eingehalten wurden. Daher dann Anzeige gegen die Firma. Momentan ermittlt die Staatsanwaltschaft. Also Abwarten und Tee trinken. Meine Aussichten sollten gut stehen, denn sonst hätte die Staatsanwaltschaft wegen Nichtigkeit abgewunken. Drückt mir die Daumen!

Flaps
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 11:06
Roller: E Frosch Quad
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Nie wieder E-Frosch, dann lieber Joghurtbecher auf Rädern

Beitrag von Flaps »

Von der StA bekommst du einen Zweizeiler..... eingestellt. Weshalb? Ich denke du hast Anzeige wegen Betruges erstattet? Das ist ein sog Antragsdelikt. Du musst also Strafantrag stellen, und selbst wenn du das gemacht hast, musst du der Fa, oder deren Verantwortlichen einen VORSATZ nicht nur unterstellen, sondern BEWEISEN.
Das ist in 99% dieser Anzeigen ausgeschlossen.

Aber dann nochmal:

Es ist hier eindeutig Vertragsrecht. Verträge sind zivilrechtliche Angelegenheiten und niemals Sache des öffentlichen Rechts, also des Strafrechts.

Nur.... lieber User und Teetrinker... D U hast dich unter Umständen strafbar gemacht:

1) Beleidigung ( Die Fa E Frosch könnte sich in ihrer Ehre verletzt fühlen INSBESONDERE durch das Veröffentlichen hier)
2) falsche Verdächtigung..... du hast null Beweise, nur dein inneres "Böckchen"
3) Vortäuschen einer Straftat
4) Üble Nachrede... schon deshalb würde ich deinen Beitrag hier löschen

Aber... warte ab und trinke Tee. Das hilft immer, wenn man von nichts Ahnung hat und sich sinnlos einbrigen möcht.

5) BRAVO

tupolew1955
Beiträge: 9
Registriert: Fr 24. Feb 2023, 15:19
Roller: Elektrofrosch Quad
PLZ: 16866
Kontaktdaten:

Re: Nie wieder E-Frosch, dann lieber Joghurtbecher auf Rädern

Beitrag von tupolew1955 »

Na, na, na. Es gibt genügend Beweise. Es geht nicht um mein inneres "Böckchen". Ich versuche andere in Kenntnis zu setzen wie schlecht die Fa. den Begriff Service versteht. Nochmal. 8 Monate Werkstatt, davon an drei Tagen 45 km gefahren. Das ist doch mal eine Aussage eines nicht zufriedenen Kunden. Über die Bestellzeit lasse ich mich lieber nicht aus. Sonst bekomme ich noch einen dicken Hals.
Also agitiere weiter. Du tangierst mich nicht! Guten Abend.

Flaps
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 11:06
Roller: E Frosch Quad
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Nie wieder E-Frosch, dann lieber Joghurtbecher auf Rädern

Beitrag von Flaps »

Genügend Beweise? Wofür?

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste