Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch

KVo
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Feb 2023, 17:47
Roller: Quad
PLZ: 15345
Kontaktdaten:

Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch

Beitrag von KVo »

Ich muss hier mal eine Lanze für Elektrofrosch brechen. Ich habe das Gefühl, dass in diesem Forum nur gemeckert wird und will mich auch mal positiv äußern. Oft gibt man ja nur eine Bewertung ab, wenn man nicht zufrieden ist. Daher möchte ich dieses Thema hier eröffnen, damit sich auch andere - zufriedene - Kunden von Elektrofrosch hier verewigen, denn die gibt es mit Sicherheit auch. Ich bin eine davon!
Klar, man geht in Vorkasse, es gibt eine recht lange Wartezeit und mit ein fixer Liefertermin ist es auch nicht ganz sicher. Das ist bei der aktuellen Weltlage aber auch nicht verwunderlich. Auf meine neue Couch musste ich letztes Jahr auch mehrere Monate warten und auch hier wurde der Liefertermin nochmals verschoben. Bei all den Nachwirkungen von Corona und dem Ukrainekrieg nicht verwunderlich. Schließlich wurden ja ganze Häfen wochenlang dicht gemacht.
Bei all der Warterei gab es bei Rückfragen immer eine freundliche Antwort vom Elektrofrosch-Kundendienst. Auch die Auslieferung klappte dann problemlos. Ich bin wirklich happy und freue mich jeden Tag über meinen kleinen Frosch und bin froh, dass ich mich auf die Wartezeit eingelassen habe.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch

Beitrag von MEroller »

Als erste Tat mal ins korrekte Unterforum verfrachtet ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Flaps
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 11:06
Roller: E Frosch Quad
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch

Beitrag von Flaps »

Das Problem hier im Forum >und insbesondere in diesem Unterforum< ist einfach, dass die Damen und Herren Sparfüchse glauben, sie bestellen und kaufen eine Kaffeemaschine, und erhalten aber eine DB S - Klasse.
... und dann dieses ewige Negative, dieses ewige über alles abkotzen... übel!

Natürlich gibt es Probleme bei der Lieferung oder Transport, oder Fertigung oder was weiß der Teufel, aber eben nicht nur bei E Frosch!!

Es wird aber eben nicht besser dadurch, dass man einen zufriedenen Kunden, also mich, beschimpft oder gar Promotion für die Fa betreibt.
Wenn man sich meine Beiträge als Flaps (ich bin hier zum 2.Mal angemeldet) durchliest, wird schnelle klar, dass ich auf die Fa Frosch erstt durch den User Tgrst gestossen bin.
Es ist doch auch erheblich, zu welchem Zweck man sich auf untersten Niveau motorisieren möchte, UND DAS MACHT MEIN FROSCH!

Benutzeravatar
Onkel_Otto
Beiträge: 245
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 09:14
Roller: Rascal AutoGo 550 / Elektrofrosch Max (120Ah LiFePo4)
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch

Beitrag von Onkel_Otto »

Ich mag diese Themen nicht. Es ist für mich die Frage, wofür braucht man so ein Fahrzeug. Danach entscheidet jeder selbst. Ich habe meinen bei unserem Händler (der ist nur ein paar km entfernt) geholt und gut mitbekommen, das auch die Händler unter den Lieferbedingungen zu leiden haben und das ihren Kunden rüberbringen müssen. Ich habe statt 10-12Wochen ganze 11 Monate auf mein Fahrzeug gewartet. Kurz danach hat der Controller das Zeitliche gesegnet. Das war sicherlich nicht schön und hat auch eine Weile gebraucht einen Motor + Controller aufzutreiben. Das und die anderen Probleme, wie Bremsscheiben mit Schlag wurde komplett ohne Probleme von EF ersetzt. Bedingt durch den Preis ist hier aber natürlich auch noch viel Luft für eigene Verbesserungen.
Mein Max war das zweite Fahrzeug unseres Händlers und ist dort so ein wenig das Versuchsauto geworden. Wir machen hier und da immer mal keine Änderungen uns schauen uns das Ergebnis für die nächsten Kunden an. Das Ganze ist natürlich nicht für jeden das Richtige, aber ich habe das so gewollt und mir den Max auch als Bausatz abgeholt. Deswegen bin ich ganz zufrieden mit dem bisherigen Verlauf, werde das aber mit Sicherheit nicht auf andere Kunden beziehen.
Ich kann nur über meinen Händler urteilen und mit dem bin ich sehr zufrieden.

Flaps
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 11:06
Roller: E Frosch Quad
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch

Beitrag von Flaps »

Dein Händler, der das vertreibt, was du möchtest.
Genau.... ich will mit unserem Frosch nicht nach Berchtesgaden fahren, nein will ich nicht.
Es ging und geht um eine Mobilität, zwar im untersten Niveau, aber mit "Dach".

Ist hier bei meinen Beiträgen ab > Kaufberatung< nachzulesen.

Was ist nun so schlecht daran, mit dem was man bezahlt hat, zufrieden zu sein?

Benutzeravatar
Onkel_Otto
Beiträge: 245
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 09:14
Roller: Rascal AutoGo 550 / Elektrofrosch Max (120Ah LiFePo4)
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch

Beitrag von Onkel_Otto »

Ich habe keine Wertung abgegeben, nur meine Sicht der Dinge. Ich habe bekommen was ich wollte und bin damit zufrieden (Bastelmoped mit Dach und Ladefläche :lol: ).
Die Lieferzeiten sind leider nicht nur ein EF-Problem. Das merke ich jeden Tag in der Firma, wenn ich Ersatzteile besorgen muss.

MaG51
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Feb 2023, 17:53
Roller: MAX Elekrofrosch
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch

Beitrag von MaG51 »

Ich hab letztes Jahr einen MAX bekommen und bin sehr glücklich. Auch ich musste mehrere Monate warten, aber seit der Auslieferung bringt er mir jeden Tag Freude. Das Preis-Leistungserhältnis ist top. Ich bin mobil, bei den heutigen Spritpreisen sogar günstig.
Ich kann die Fahrzeuge von Elektrofrosch für jeden, der günstig ein Nutzfahrzeug und kein Luxusauto sucht, empfehlen.

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch

Beitrag von Merlinkk »

Ich möchte meinen Max nicht mehr missen. Mein BMW wird kaum noch genutzt, muß mich daran gewöhnen den ab und zu zu starten weil bei den Temperaturen die Batterie zu flach wird. Der Max kostet mich lediglich 60 Euronen an Versicherung pro Jahr, Strom kommt von der Solaranlage auf dem Carport. Durch das Zusatzaggregat bin ich falls nötig von den Akkus unabhängig. Das hat die Werkstatt von EF 1a eingebaut. An Wochenenden bekomme ich alle Angelsachen bequem und Regen geschützt in den Kasten. Sollte es wirklich mal Regnen brauch ich kein Zelt mehr sondern kann mich mit meinem Angelstuhl bequem in den Kasten setzen. In meinem Angelverein sind mehrere Kollegen am überlegen sich ebenfalls den MAX zuzulegen. Für den Preis und die Unterhaltskosten ist der MAX einfach nur ideal.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Flaps
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 11:06
Roller: E Frosch Quad
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch

Beitrag von Flaps »

Onkel_Otto hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 23:01
Ich habe keine Wertung abgegeben, nur meine Sicht der Dinge. Ich habe bekommen was ich wollte und bin damit zufrieden (Bastelmoped mit Dach und Ladefläche :lol: ).
Die Lieferzeiten sind leider nicht nur ein EF-Problem. Das merke ich jeden Tag in der Firma, wenn ich Ersatzteile besorgen muss.
Du warst gar nicht gemeint :)

Benutzeravatar
Ilonka
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 17:17
Roller: E-Quad von Elektrofrosch
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch

Beitrag von Ilonka »

Guten Abend
Also ich möchte mich hier auch zu Worte melden.
Wir sind auch zufriedene Froschkunden.
Wir haben vor 3 Jahren unseren Big gekauft und 1 Jahr später das Quad. Klar haben wir auch auf das Quad warten müssen,da die Bestellung genau in die Pandemie fiel. Aber das Warten hat sich gelohnt. Der Big kam genau im Lieferzeitfenster.Aber da hatten wir auch noch keine Pandemie und Lockdown.
Es hat alles geklappt mit der Vorrauszahlung und Lieferung.
Natürlich hatten wir auch Ersatzteile gebraucht,was immer geklappt hat.Auch der Kundendienst ,das Werkstattpersonal und auch die Auslieferungsfahrer sehr freundlich und nett.
Selbst als mein Quad zur Inspektion sollte /musste, habe ich anstandslos ein Ersatzfahrzeug bekommen.Da ich jeden Tag , Sommer wie Winter , zur Arbeit muss.
Wir bereuen es nicht uns diese Fahrzeuge gekauft zu haben. Wir würden uns immer wieder ein neuen Frosch holen .

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste