Elektrofrosch Grand Extra mit Doppelkabine. Endlich mal mehr Platz

Kermit-der-Frosch
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Jan 2021, 17:12
PLZ: 25524
Kontaktdaten:

Elektrofrosch Grand Extra mit Doppelkabine. Endlich mal mehr Platz

Beitrag von Kermit-der-Frosch »

Hallo zusammen,

bin gerade auf die Neuerung von Elektrofrosch Berlin gestoßen.

Jetzt soll es wohl im März den Grand Extra mit einer Doppelkabine geben. ( Nach Erfahrungen weiß man ja das die Lieferzeit nicht so ganz passen)

Der Grand Extra mit seinem bisherigen Platz war ja mal nicht gerade für zwei Personen ausgelegt gewesen.

Was haltet ihr von dieser verlängerten Version?

https://www.elektrofrosch-berlin.de/das ... itzreihen/

Viele Grüße euer

Kermit-der-Frosch

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch Grand Extra mit Doppelkabine. Endlich mal mehr Platz

Beitrag von callmeuhu »

was soll ich dazu denn schreiben ? was willst du denn hören ?

wenn ich schreibe, was ich denke oder tun oder besser nicht tun würde, wird der Beitrag ohnehin gelöscht :!:

Wenn die Frösche selbst erklären, dass sie weder wissen, wann was ausgeliefert wird und wenn was zurückerstattet wird, ist das in meinen Augen eine Bankrotterklärung. Das haben die wartenden Käufer sogar schriftlich :!:

Für einen Teil der Frosch-Fans gehen bis zu 12000 € für ein "Bastelmopped mit Dach" vollkommen in Ordnung. Andere verkaufen ihre Fahrzeuge und wollen den Frosch als Ersatz für zuverlässige Fahrzeuge. :shock:

Die Restbestände werden mir täglich auf Versteigerungsportalen in den Niederlanden+Belgien angeboten. :roll:

von der elektrischen Rikschka bis zum Auslieferungsroller als ehemaliges Behördenfahrzeug, zu einem Bruchteil der Kosten eines "Frosch". Da bekomme ich auch einen Gegenwert, nach Bezahlung :!:

Die Kisten stehen sich in Antwerpen+Rotterdam die Räder eckig :?
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Kermit-der-Frosch
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Jan 2021, 17:12
PLZ: 25524
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch Grand Extra mit Doppelkabine. Endlich mal mehr Platz

Beitrag von Kermit-der-Frosch »

callmeuhu hat geschrieben:
Di 28. Feb 2023, 09:19
was soll ich dazu denn schreiben ? was willst du denn hören ?

wenn ich schreibe, was ich denke oder tun oder besser nicht tun würde, wird der Beitrag ohnehin gelöscht :!:

Wenn die Frösche selbst erklären, dass sie weder wissen, wann was ausgeliefert wird und wenn was zurückerstattet wird, ist das in meinen Augen eine Bankrotterklärung. Das haben die wartenden Käufer sogar schriftlich :!:

Für einen Teil der Frosch-Fans gehen bis zu 12000 € für ein "Bastelmopped mit Dach" vollkommen in Ordnung. Andere verkaufen ihre Fahrzeuge und wollen den Frosch als Ersatz für zuverlässige Fahrzeuge. :shock:

Die Restbestände werden mir täglich auf Versteigerungsportalen in den Niederlanden+Belgien angeboten. :roll:

von der elektrischen Rikschka bis zum Auslieferungsroller als ehemaliges Behördenfahrzeug, zu einem Bruchteil der Kosten eines "Frosch". Da bekomme ich auch einen Gegenwert, nach Bezahlung :!:

Die Kisten stehen sich in Antwerpen+Rotterdam die Räder eckig :?
Ich hätte mir jetzt eigentlich einen regen Interesseaustausch vorgestellt. So nach der Variante könnte ich mir vorstellen oder nein Danke der Grand Extra kommt für mich nicht in Frage weil usw. Vielleicht auch schon Beiträge von bereits vorhandenen Elektrofrosch Grand Extra Besitzern.

Aber der oben genannte Beitrag zeigt an das man wohl nicht zu viel erwarten sollte...

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch Grand Extra mit Doppelkabine. Endlich mal mehr Platz

Beitrag von callmeuhu »

Kermit-der-Frosch hat geschrieben:
Di 28. Feb 2023, 09:41
So nach der Variante könnte ich mir vorstellen oder nein Danke der Grand Extra kommt für mich nicht in Frage weil usw.
also gut ;)

Der Frosch kommt für mich nicht in Frage, weil

1.)
mein Hauptfahrzeug ein Verbrenner ist mit einer Reichweite von 800km der eine Ladefläche hat, auf der ich eine Harley-Davidson befördern kann. Kaufpreis als 2jähriger Gebrauchtwagen: 7000€

2.)

ich weder meiner Gesundheit noch meiner Kundschaft, so ein Gefährt zumuten will

3.)

ich massive Sicherheitsbedenken habe, da weder TÜV noch andere Behörden in DE sich das Gefährt näher angesehen haben

4.)

ich zu so einem Preis keine Basterware kaufe, schon gar nicht im Neuzustand

5.)

ich keine Bleiakkuversionen mehr kaufe, resp. diese umrüste
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Beitrag von HerbyK »

Willkommen , keramik-der-Frosch,
Aber bitte gewöhne dir an, wenn du direkt auf etwas antwortest, nicht zu ziteren, sondern den ANTWORT BUTTOM unten zu benutzen.
Grund: neben der Tataasche, dass es das Forum unnötig streckt und die Server belastet, ist es für Smartphone-leser mühsam, immer zu scrollen und scrollen, bis man auf deine Antwort stösst.
Zudem: Zitate kann man auf das Wesentliche kürzen, und: wenn du eingeloggt bist, siehst du einen Stift und damit kannst du jederzeit deinen alten Beitrag bearbeiten, vielleicht probierst du es gleich mal aus: markieren und löschen....;)

BTW ich hoffe, dies werden viele andere jetzt auch lesen...
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

STW
Beiträge: 7332
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch Grand Extra mit Doppelkabine. Endlich mal mehr Platz

Beitrag von STW »

Auf der Verkäuferwebseite steht was von 2.5KW. Nunja, das ist mehr als übersichtlich für eine "Doppelkabine".

Wenn ich mich nach gebrauchten E-Fahrzeugen in einer Internet-Gebrauchtwagenbörse umsehe in der Umgebung, dann finde ich:
- Eco Carrier, Ladefläche, 3 Sitze, Standheizung, 15KW, ..., für unter 7000€ (dürfte Blei haben, aber von der teuren Sorte)
- Twizzy für 7500€ (wäre mir zu teuer)
- Smart für unter 8000€
- Zoe unter 8500€

Dann noch die "Moped-Autos" bis 4000€, oder als Jahreswagen vom Händler für 6700€. Die dürften alle Blei haben, aber ein richtiges Auto mit ordentlichen Akkus gibt es dann für 8000€, und dazu dann auch ein Werkstattnetz und einigermaßen gesicherte Teileversorgung.

Man muss sich also überlegen, was man meint zu brauchen, und was alles verzichtbar erscheint. Tatsächliche Motorleistung, Reichweite, Langzeitqualität, Akkus, Ladezeiten, Lieferzeiten, Reparaturmöglichkeit, Ersatzteilquellen und auch Stillstandszeiten bei Defekten, da kommen einige abwägbare Punkte zusammen.

Es gibt gewisse Dinge, die würde ich mir nicht antun. Wenn, wie gerade in einem anderen Thread geschehen, der Rollervertrieb schreibt, man solle sich lieber eine Regenplane kaufen, damit keine weiteren Ausfälle mehr auftreten, dann wäre genau das eine Rollermarke, die ich mir nicht kaufen würde. Ich bin gerade bei einem anderen Produkt etwas fuchsig geworden, als mir da Wasser in einen Kabelbaum eingedrungen ist. Wenn ein E-"Auto"händler schreibt, man solle besser gleich am Anfang Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung anbringen, weil ..., dann würde ich mir auch einen Kopf machen, ob ich da nicht eher einen Bausatz bekomme, den ich erstmal selbst flott machen und eine Haltbarkeit herstellen muss.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1233
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch Grand Extra mit Doppelkabine. Endlich mal mehr Platz

Beitrag von rainer* »

"Doppelkabine" und " zwei Sitzbänke" führen etwas in die Irre. Es ist ein Fahrzeug mit zwei Sitzen in Tandemanordnung (wie z.B. der Renault Twizzy), maximal für zwei Personen zugelassen. Klar die Leermasse wird hochgehen, aber ob es der Weisheit letzter Schluss ist? Ein asymetrisch angeordnetes Lenkrad und 15cm mehr Kabinenbreite würde m.E. weniger Material und Platz benötigen und könnte vom Kosten/Nutzen-Verhältnis besser sein. Wobei so, wie es jetzt ist die Blechteile zwischen EInzel- und Doppelkabine ziemlich gleich sind.
Eventuell wirklich was für Hundebesitzer. Mit der neuen Fahrzeuglänge aber sicher nicht mehr so handlich.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch Grand Extra mit Doppelkabine. Endlich mal mehr Platz

Beitrag von callmeuhu »

der Twizzy ist von den Chinesen eiskalt kopiert worden, weil der Twizzy verhältnismäßig vernünftig war bzw. ist. Die Batteriepolitik von Renault, war/ist das krasse Gegenteil. Wenngleich der Akku vom Twizzy astronomisch teuer und nahezu alternativlos war/ist, hat man bei Renault ein ausgezeichnetes Werkstattnetz. Den Twizzy gibt es auch als TÜV-freie Version mit 45 km/h. Wer lustig ist, baut sich auf das Twizzy-Fahrwerk eine Ladefläche. :idea:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch Grand Extra mit Doppelkabine. Endlich mal mehr Platz

Beitrag von achim »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich mag ja skurrile Fahrzeuge, aber diese Rikschas aus der Billigplaste und Weicheisenfraktion würde ich mir dann doch nicht antun. Und dann auch noch Bleiakkus zu einem völlig illusorischen Preis. Der Hersteller spricht gar von Leistungsreserven bei 2 Personen und schwerer Ladung. Und das bei einer Leistung von nicht mal 3,5 PS. Das ist sowas von lächerlich.

Benutzeravatar
Onkel_Otto
Beiträge: 245
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 09:14
Roller: Rascal AutoGo 550 / Elektrofrosch Max (120Ah LiFePo4)
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch Grand Extra mit Doppelkabine. Endlich mal mehr Platz

Beitrag von Onkel_Otto »

Ich finde es immer komisch, das hier Leute diskutieren, die sich so ein Teil noch nie in Echt angesehen oder eine Probefahrt gemacht haben. Diese Leute wissen immer wie schlecht das alles ist.
Die ersten GrandExtra waren wirklich etwas lahm, inzwischen fahren die aber deutlich besser. Wenn man die Unterschiede kennt, sieht das sicherlich ganz anders aus.
EF-Fahrzeuge sind halt so weit auf das Notwendigste reduziert, damit der Preis machbar ist.
... und Nein, ich bin kein EF-Fanboy, aber habe die Möglichkeit mir diese Fahrzeuge live anzusehen, die Technik, die Verarbeitung und auch Probe zu fahren. Erst dann kann man sich dazu eine Meinung bilden. Wenn einem das nicht zusagt, bitte, es gibt viele andere Fahrzeuge.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste