Fußbremse beim EF-Max

Antworten
Benutzeravatar
ovve
Beiträge: 162
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 19:49
Roller: Hawk 3000 LI mit 72V 60ah Akku EF-Max mit doppelten Akku-Sat
PLZ: 21365
Kontaktdaten:

Fußbremse beim EF-Max

Beitrag von ovve »

Moin moin zusammen,

ich weiß nicht wie Euer Max bremst, aber meiner sehr schlecht - ist das normal ?
Ich muß mit meinen 100Kg da richtig voll drauflatschen das er auch bremst.
Schreibt mal bitte, ob das normal ist, oder ob man da was einstellen muß, Danke.

Gruß
Ovve

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Fußbremse beim EF-Max

Beitrag von Merlinkk »

Das Problem hatte ich zu Anfang auch. Nach mehreren Fahrten wurde das besser. Ich denke mal die Bremsen müssen sich erst einfahren. Heute reagieren die bei mir sofort, aber es braucht etwas mehr Druck als bei einem normalen PKW.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Benutzeravatar
ovve
Beiträge: 162
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 19:49
Roller: Hawk 3000 LI mit 72V 60ah Akku EF-Max mit doppelten Akku-Sat
PLZ: 21365
Kontaktdaten:

Re: Fußbremse beim EF-Max

Beitrag von ovve »

Merlinkk hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2023, 09:33
Das Problem hatte ich zu Anfang auch. Nach mehreren Fahrten wurde das besser. Ich denke mal die Bremsen müssen sich erst einfahren. Heute reagieren die bei mir sofort, aber es braucht etwas mehr Druck als bei einem normalen PKW.
Ich hoffe du hast récht, denn z.Z. hat der einen Anhalteweg von einem Ozeandampfer ;)

Benutzeravatar
Onkel_Otto
Beiträge: 244
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 09:14
Roller: Rascal AutoGo 550 / Elektrofrosch Max (120Ah LiFePo4)
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Fußbremse beim EF-Max

Beitrag von Onkel_Otto »

Der Max hat nun mal keinen Bremskraftverstärker. Also muss man da schon ordentlich treten um das Gewicht von über einer halben Tonne zum Stillstand zu bekommen. Wenn die Beläge sich eingeschliffen haben wird das besser.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste