Hintere Batterien

Antworten
Benutzeravatar
Cristi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 08:48
Roller: Elektrofrosch Max
PLZ: 29451
Kontaktdaten:

Hintere Batterien

Beitrag von Cristi »

Eine kleine Odisée:
Plötzlich, von einem Tag auf dem anderen meldete mein 6 Monate alter Max Batterie-Lade-Bedarf nach 30 km!!!! (anstatt der 90, die sonst immer, trotz Kälte, geschafft hatte). Erst hatte ich die Batterien in Verdacht (ob doch eine schon schlapp gemacht hat?). Es folgten klärende Gespräche mit Herrn Sallach, vom Elektrofrosch Schleswig Holstein, wo ich meinen Max geholt habe (Er hilft immer!). Aber als ich mich nun an die Untersuchung der Batterien dran machte kriegte ich einen Schock! Die ersten 6 Batterien unter dem Vordersitz sahen sehr gut aus, aber die hinteren - o weija- die stehen ja regelrecht im Freien, der Straße voll ausgesetzt: sie waren total verdreckt, die Schrauben, die die Kabel festhalten sollten waren verrostet und ein Kabel war durchbrochen!
Nun: mein Bastel-Freund und ein Elektriker halfen den Kabel zu erneuern, alle "pipi-Schrauben" gegen Richtige auszutauschen, alles sauber zu machen und eine Art "groben Dreck Schutz" einzubauen. (es gibt noch Engel auf der Welt).
Jetzt läuft der Max wie immer!!!!!!!!
Also, an alle die, die ihren Max schon haben: überprüft die Situation der hinteren Batterien und verbessert sie, sonst kommen Probleme sehr schnell!

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste